Beratungsthread

    • Offizieller Beitrag

    Naja die Fehlermeldung sieht stark nach nem ATI Problem aus "ati2vag.exe" oder ähnliches hat den Dienst verweigert. Die Probleme hab ich auch erst seitdem neuen Graka Treiber. Den hab ich heute dann auch mal von der Platte geschmissen und teste jetzt mit dem alten 10.9er ATI Treiber. Hoffe mal damit läufts besser sonst siehts echt scheiße aus...

  • Wozu brauchst du so eine überdimensionierte Lüftersteuerung? Ich hatte mal die hier im Einsatz (bis ich sie selbst geschrottet habe). Gibt's mittlerweile auch als Touchscreen.


    Mit dem Case an sich machst du sicherlich nichts falsch. Ist blos die Frage, wie leise die Aerocool-Lüfter sind. Sonst nimm halt nen Coolermaster oder ein Antec.

  • Grafikkarte : EVGA GTX580
    Prozessor : Intel i7 950
    Mainboard : EVGA x58 SLI 3
    Gehäuse : Cooler Master CM690II
    Arbeitsspeicher : OCZ Gold XTC Triple Channel Kit 6 GB
    Blu Ray Brenner : LG BH10LS30
    HDDs : 2000GB
    Betriebssystem : Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Lüftersteuerung : Scythe Kaze Master Pro 5.25" 6 Channel
    CPU Kühler : Alpenföhn Brocken
    Netzteil : Cougar GX800


    Was haltet ihr von dem PC? Hauptsächlich für FSX mit Addons sowie Bildbearbeitung.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Warum noch den alten i7, und nicht Sandy Bridge? Würde dir hier eher den 2500K empfehlen. Dazu dann das passende Board. Das muss dann ja auch kein SLI können, wem du eh nur eine Grafikkarte hast.
    Wie willst du das mit der Festplatte lösen? Ein Mal 2TB für alles? Würde hier auch zu ner SSD für das System raten.
    Der Kühler für dem Prozessor ist gut. Beim Netzteil reichen wahrscheinlich auch 600W. Und wozu brauchst du einen Bluraybrenner? würdest du den wirklich nutzen?

  • Selbiges hätte ich jetzt auch hinterfragt. Ich plane derzeit ja auch einen neuen Rechner zu holen, nur derzeit sind die Boards für Sandy Bridge noch nicht da. Würde auch einen 2500K nehmen, würde wohl auch 8GB RAM nehmen, bei den Spottpreisen derzeit. Eine SSD ist denke ich mal inzwischen für das System schon Pflicht. Die Frage ist nur, ob es eine GTX580 sein muss, oder ob es nicht eine 570 auch tut. Die Frage stelle ich mir derzeit nämlich auch...


    Vor allem würde mich mal interesssieren ob der FSX mit so einer Maschine flüssig läuft, sonst lohnt die Anschaffung nämlich nicht.

  • Zwischen 570 und 580 schwanke ich auch noch, Preis-/Leistung ist da echt knifflig...SSD würde ich wohl doch auch einbauen, und dass es jetzt neue Intel CPUs gibt wusste ich noch gar nicht ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe


  • Vor allem würde mich mal interesssieren ob der FSX mit so einer Maschine flüssig läuft, sonst lohnt die Anschaffung nämlich nicht.


    Ich experimentiere gerade mit etwas Gleichwertigem ... der FSX läuft nicht flüssig damit - teilweise nicht einmal annähernd - das kann ich Dir versichern :( .

  • Philipp:
    Ich denke wenn man die 570 ein wenig übertaktet, dann sollte sie etwa auf 580 Niveau kommen, von daher rätsel ich echt. Aber ich habe keinerlei Ahnung von Übertakten, habe dies noch nie gemacht.


    @Mats:
    Schön das wir uns auch mal vernünftig unterhalten können. :friends:
    Ich habe den FSX bei mir soweit eigentlich mittlerweile laufen, auch vernünftig, die Einstellungen sind dabei gar nicht mal so tief geschraubt. Probleme bekomme ich, wenn VFR Dinge dazu kommen. Ich habe mir bspw. die Megacity Chicago geholt, oder auch Manhattan X-treme, seitdem die installiert sind hakt es manchmal. Sobald die Texturen geladen sind, dann geht es aber wieder. Las Vegas geht komischerweise ohne Ruckeln, genauso Honolulu, obschon ich auch da die Städteszenarien installiert habe. Sonst läuft er eigentlich recht gut bis jetzt. Ach ja, London ist eine Katastrophe, ich denke hier sind die Airports zu dich aneinander. Ich weiß aber nicht wie weit der die Airports dann vorher schon in den Speicher nimmt. Ich wüsste jedenfalls nicht warum es nur in London soooo schlimm ist. Madrid geht ja auch ohne Probleme. Bei beiden ist VFR mäßig nichts installiert.
    Was ich mich frage ist was maßgebend ist. Der FSX arbeitet viel mit CPU-Takt, aber ich frage mich, wie hoch auch die RAM Menge sowie die Grafikkarte mitspielt. Ob eine schnelle Karte nicht doch eher was bringt, oder ob es nicht doch sinnvoller ist wenn der FSX die Szenarie in den Speicher kloppen kann. Die Nachladeruckler kommen ja eigentlich, so denke ich, dadurch, dass die RAMs voll sind und auf die HDD ausgelagert wird und diese ist ja bekanntlich sehr langsam. Mich würde einfach interessieren ob es der CPU hilft, ob es sie entlastet, oder ob man einfach nur am allerbesten 10THz haben sollte und eine GraKa aus der Steinzeit schon reicht...

  • Prozessor: Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    CPU Kühler: Corsair H70
    Netzteil: Cougar GX 800 Watt, 80+ Gold
    DVD Brenner: LG GH22NS50
    RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    OS : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    HDD: WD VelociRaptor 450GB SATA 6Gb/s
    Western Digital Caviar GreenPower 2TB
    Gehäuse: Corsair 650d
    Mainboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3,B3 Version
    Grafikkarte: Gainward GTX 580 Phantom


    Nochmal überarbeitet, wegen SSD...hab da von Leuten gelesen, deren SSD nach 3 Monaten hin war, ist da was dran?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Warum der 2600K? Der 2500K sollte auch reichen.


    Zur SSD: Du wirst bei jedem Produkt Leute finden, die berichten, dass diese nicht funktionieren. Das wird zum Teil sicherlich auch an den Leuten selber liegen ;) Oder sie haben noch eine SSD der allerersten Generationen verbaut, die wirklich noch nicht zu 100% ausgereift waren. Ich versichere dir, nehme anstatt der Velociraptor ne 80 GB SSD und dur wirst viel Freude damit haben!


    Ach ja, muss es die 580 sein? Würde hier zur Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom raten. Die hat 2GB VRAM und ist mit 0,8 Sone extrem leise, sogar leiser als das Refernzdesign.

  • Nächste Woche habe ich Ruhe-Mehrleistung, normale Menschen sagen dazu Überstundenfrei, da hätte ich Zeit mir einen neuen Knecht zusammen zu bauen und auch zu installieren, aber nein, es gibt ja immer noch keine Sandy Boards.... *grummel*

  • Kann mir jemand eine SSD für mein Mid 2010 MacBook Pro 15" empfehlen? Größe sollte schon über 100GB sein. Preis unter 300, wenns geht.