Hexe lernt das Fliegen

  • Ja nun ist es so weit...nun fliege ich nicht mehr nur auf die Nase, sondern ich entschwebe endlich in virtuelle Weiten :hex:


    Mit der Chessna bin ich eigentlich klar gekommen, aber die 747 habe ich irgendwie im Rhein versenkt 8o Wie gebe ich die Route ein oder reicht es wenn ich Start und Ziel eingebe? und wo und was muss ich noch beachten?


    Ohne Joystick finde ich es allerdings bissl schwer..

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Welche 747 ? ... ist vielleicht auch nicht ganz das richtige Flugzeugmuster für den Anfang :D ... und ohne Joystick geht gleich mal garnicht :( ...


    Bei der 747 mußt Du so viel beachten, daß es dicke Tutorials füllt ... das würde hier den Rahmen sprengen ...

  • Ohh ja Hexe, ohne Joystick wie Mats richtigerweise sagt, kannst Du knicken.
    Im FS 4 habe ich damit bestenfalls eine Popel-Cessna steuern können, aber sobald es was Schnelleres wurde, war es vorbei.
    Also morgen marsch zum Media Markt und hole dir einen Joystick. Es lohnt sich!!
    Und fange unbedingt mit kleinem Fluggerät an. DLH626 hat auch gaaaanz klein angefangen. Zuerst mit Default Cessna, dann Default King Air, dann Default 737, danach die die Dash 8 und Kitty Hawk 737, die mich viele Jahre begleitet haben.
    Jetzt bin ich beim A300 und bei der Antonov 24. :)
    Grüsse
    Michi

  • okay..meinen Joystick habe ich ja an meinen meister verschenkt, da ich dachte ich komme nie zum richtigen Fliegen..nach dem X-Plane Desaster..



    Also erstmal weiterhin Chessna..und da Route eingeben oder reicht Start und Ziel?

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Mal anders herum gefragt: weißt Du schon, wie man Platzrunden fliegt ? hast Du Dich schon mit dem Autopiloten und den Navigationsinstrumenten der Cessna vertraut gemacht ? denn ohne das wirst Du weder eine Route abfliegen können, noch vom Start zum Ziel kommen. Es sei denn, Du willst mit dem Standard GPS durch die Gegend navigieren ... das ist dann allerdings nicht wirklich realistisch ...

  • Jup...das muss ich wohl noch intensiver machen. Morgen wenn ich fit bin, werde ich intensiv damit beschäftigen. Ist jetzt mir das irgendwie zuviel.. ich geh erstmal mit meinem Rotwein und der Pasta auf die Couch..



    Hoffe morgen klappt das besser..Mats ich melde mich morgen, ja?

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • 747 ?
    Wo ist Frank ?
    Also Suse musste bei mir durch ne "harte" Schule. Und ohne Joystick geht mal gar nix.
    Erstmal sollte Frank dir den Flusi richtig einstellen und den Joystick konfigurieren, bzw die Tasten zuteilen.
    Dann "spiel" ein wenig mit der Cessna rum, damit du ein wenig das Gefühl dafür bekommst.
    Nebenbei ist ein Chart-Studium angesagt, denn du willst ja online fliegen.
    Dann vernünftige Platzrunden üben, Ausflüge über Pflichtmeldepunkte etc
    Wenn du das ganze VFR Zeugs einigermaßen beherrschst, dann erst (und wirklich erst dann) solltest du mit IFR und komplexeren Fliegern anfangen.
    Ich empfehle dir hier eingehenst den PSS Airbus. Natürlich musst du für IFR auch was lernen, und die ersten Flüge solltest du offline fliegen.


    Suse hat genau diesen "Plan" eingehalten und es dauerte ein paar Monate, bis sie sich ihren Traum der 747 erfüllen konnte (welche sie ja unzählige male bei mir gesehen hatte). Ich erinnere mich an gemeinsamen Flügen wo sie am fluchen war, weil der Airbus nicht das tat, was sie wollte und mit einigen Dingen überfordert war. Heute guckt sie den PSS nicht mehr mit dem A... an, weil er zu langweilig ist. Es ist alles eine Übungssache und immer den ersten Schritt vor dem 2. tun ;)

  • Jup...das muss ich wohl noch intensiver machen. Morgen wenn ich fit bin, werde ich intensiv damit beschäftigen. Ist jetzt mir das irgendwie zuviel.. ich geh erstmal mit meinem Rotwein und der Pasta auf die Couch..

    und surfe im Internet nach einem passenden Joystick ^^

  • Und an dieser Stelle dann nochmal mein Angebot:
    Wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich sehr gerne bereit dir zu helfen oder mit dir ein paar VFR Flüge oder Platzrunden zu drehen.

  • Ich erinnere mich an gemeinsamen Flügen wo sie am fluchen war, weil der Airbus nicht das tat, was sie wollte und mit einigen Dingen überfordert war.


    Tun das die Piloten in den echten Bussen nicht auch?! :D


    "Was macht der denn jetzt schon wieder? Das hat er doch noch nie gemacht?!" :lol2:


    Und an dieser Stelle dann nochmal mein Angebot:
    Wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich sehr gerne bereit dir zu helfen oder mit dir ein paar VFR Flüge oder Platzrunden zu drehen.


    Cool, sonst treffen sich die Frauen zum Kaffeeklatsch und Tratsch oder zum Stricken. Hier wird sich jetzt zum Fliegen verabredet, echt geil!!! :thumbup: :clapping:

  • Torsten, ich bin froh, über jede Frau die fliegen lernt.
    Ständig nur mit euch zu fliegen wird auf die Dauer ja auch langweilig :P

  • Torsten, du musst mit Suse mal shoppen gehen. Eine wahre Freude ;)
    Media Markt nicht unter 2h ...


    Super, mich findet man dann höchstwahrscheinlich in der Foto-Abteilung, nach Zubehör Ausschau halten :D


    Torsten, ich bin froh, über jede Frau die fliegen lernt.
    Ständig nur mit euch zu fliegen wird auf die Dauer ja auch langweilig :P


    Danke!!! War schön, Dich kennengelernt zu haben! :zunge:


    Klar, kann ich verstehen, sind ja ziemlich wenige Frauen, die dieses Hobby haben. Meine guckt zwar ab und an mal interessiert zu, vor allem wenn ich online fliege, aber das war´s dann auch schon ;)

  • Ganz ehrlich...ich freue mich am meisten darauf mit meinem Schatz zu fliegen...gemeinsam den Kumi, eine schöne Strecke oder er ATC und ich fliege...


    Ich glaube, dass er sich auch wirklich freut, dass ich so interessiert, integreiert und lernwillig bin...


    Unsere neue Wohnung haben wir bisher so ausgesucht, dass man Flieger sehen kann...also falls wir die "Penthouse Wohnung" bekommen, wäre das ideal...


    Ich kann Flugzeugen stundenlang zusehen..war schon als Kind so...na ja ist halt so wenn man "neben" dem Fraport aufwächst :D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif


  • Danke!!! War schön, Dich kennengelernt zu haben! :zunge:


    Aber mal im ernst, es wäre wirklich schön, wenn mehr Frauen sich für dieses Hobby interessieren würden.


    Mal ein Gruppenflug nur mit Frauen, oder ein kompletter Bereich ATC nur von Frauen besetzt.
    Ich finde es eine schöne Vorstellung.

  • Ich auch Suse,
    als ich noch DE-EC war, war ich drauf und dran, ein Lady Event mit Elke, Brigitte und Helga hinzukriegen, aber hat doch nicht geklappt ;(

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine Frage?
    Ist es nicht viel einfacher im Simulator mit der LVL-D 767 an zu fangen, das FMS zu erlernen und unter Radar Führung heading etc zu fliegen? Dann kann man erst mal einige Systeme erlernen und Autoland machen. Später kann man dann alle wichtigen Dinge lernen. Bei dieser Methode ist der Erfolg aber viel schneller da...