DLR Tag der Luft- und Raumfahrt 20.09. in CGN 10:00-18:00 Uhr Wer kommt hin?

• Hallo ihr Eulen,

Am Sonntag findet am Flughafen Köln-Bonn und dem DLR in Köln ein Tag der Luft-und Raumfahrt statt. Siehe hier zu auch den Flyer
    Neben Test und Forschungsflugzeugen der DLR werden auch Luftfahrzeuge meiner "Airline" im Besonderen die Challenger und der A310 ausgestellt ^^
    Auch der A380 kommt von 10-13 Uhr.

Ich bin zwar nicht abgestellt um das Besucherbetreuung zu machen, da ich noch bis MO Urlaub habe, hatte aber den Jungs versprochen mal vorbei zuschauen.
    Hatte mir überlegt das doch die Eulen aus dem Kölner /DD er Raum sich zusammenschließen könnten, wer eh hin wollte. Es gibt dann auch eine ganz besondere Spezialführung von mir in der Challenger/A310 :thumbup: Wer schon immer mal sehen wollte wie Kanzlers reisen, der A310 VIP ist auch da.

Hat wer Interesse?

• Hallo zusammen,

hab mich noch nicht vorgestellt, aber der ein oder andere wird mich sicher zumindest vom Namen her noch kennen.

Ich werde nicht Sonntag, sondern morgen in der Wahner Heide umherschwirren und schauen, dass ich den A380 bei der Landung erwische.

Sonntag bin ich selber fliegen ;)

Gruß
    David

110009.png

• Habe am Sonntag Tickets für Frankfurt - HSV. Sonst wäre ich auch mal vorbei gekommen.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Hallo zusammen,

hab mich noch nicht vorgestellt, aber der ein oder andere wird mich sicher zumindest vom Namen her noch kennen.

Ich werde nicht Sonntag, sondern morgen in der Wahner Heide umherschwirren und schauen, dass ich den A380 bei der Landung erwische.

Sonntag bin ich selber fliegen ;)

Gruß
    David

Hi Du Testfahrer!

Ich hab Deine Mail gelesen, aber leider kann ich nicht, sind am Sonntag bei den Wikingern in Satzvey.

• Wann kommt der Wal morgen? 16:30 hab ich gehört?

Sonntag bin ich definitiv von 10-13 Uhr da, wenn der Dicke noch steht und morgen eben zur Landung :)

Wollen wir irgendwie einen Treffpunkt ausmachen?

Gruß, Tom

• Hallo Rainer,

Alex , Markus und ich sind gerade auf "Testfug" nach UDYZ (UDEE) und haben gerade besprochen das wir uns um 14:00 Uhr am Sonntag zum Static Display in der Flugbereitschaft = neues Pax-Abfertigungsgebäude treffen. Wir picken dich dann dort auf. Bei Rückfragen, Handy-Nr. haste ja .
    cu

• Öhm, das heißt der A380 wird hinten am Terminal stehen? Wird er da nur stehen, oder wird man auch rein dürfen?
    Wo ist denn das neue Pax Abfertigungsterminal? So gut kenn ich mich in CGN auch wieder nicht aus :D

Gruß, Tom

• Was den A380 angeht frag ich Morgen mal mein kleines Brüderchen, der hat das Ding "A380" als Leiter OPS FKB an der Backe.
    Das neue Pax-Abf.-Gebäude ist einfach Richtung Flugbereitschaft.
    Tom...wenn du um 13:00 Uhr mit dem A380 fertig bist, kann ich dich so gegen 13:55 Uhr am T1 oder T2 ziv. Airport aufpicken,
    wenn ich mit Rainer zur Flugbereitschaft fahre. Ruf mich einfach an. Handy: 0179-********* (Jupp ich habe mal die Nummer raus genommen. Sonnst kann die ganze Welt sie bei Google bewundern, Gruß Toto)

• Hab dir auch mal meine Nr geschickt.

Hmm ok, also es ist die Frage, ob wir mit dem Rad zum Terminal hochfahren wollen. Vielleicht fahren wir dann auch mit dem Auto und parken dann am T2 oder so. Meinst du man kriegt an der Flugbereitschaft dann noch nen Parkplatz?

Gruß, Tom

• Von mir aus kannst Du auch zu Jupp kommen (wenn er Dir erlaubt seine Strasse zu benutzen :D ). Kannst dann mit dem Eulen-Shuttle mitfahren.

Zitat

kann ich dich so gegen 13:55 Uhr am T1 oder T2 ziv. Airport aufpicken,

Besser!

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&amp;prefix=&amp;surname=Bethke

• Break Break.......

kann auch gut sein das ich am Sonntag Motorrad oder Rennrad fahre. Ich sage spätenstens bis morgen Früh bescheid ob ich dabei bin.

Wenn nicht :
    @ Rainer, fährst du einfach auf der A559 Abfahrt Köln-Porz-Wahnheide, an der Abfahrt links auf die Heidestr.
    Immer gerade aus, dann fährst du auf die LwKaserne zu, dann 90*-Rechtsknick, nächste Ampel links und immer gerade aus
    Richtung Flugbereitschaft. Linke Hand liegt die LwKaserne Wahn (= "meine Kaserne") und schräg gegenüber geht es zur DLR.
    Aber du fährst immer gerade aus zur Flugbereitschaft, hinter dem ersten Kontrollposten siehst du das neue Abfertigungsgebäude
    auch schon.
    @ Tom: bzgl. dem A380: ich kann meinen Bruder leider nicht erreichen. Bzgl. dem Transfer Flughafen Köln-Bonn ==> Flugbereitschaft/DLR,
    da wird bestimmt ein Shuttlebus eingesetzt. Wenn ich was in Erfahrung bringe, poste ich es noch.

Aber wie gesagt, ich sag noch bescheid ...