Air Berlin will LTU verkaufen


  • Quelle: http://www.wiwo.de/unternehmer…ill-ltu-verkaufen-390035/

  • Juhu, endlich wieder eine richtige LTU :thumbup: Das kann man ja nur unterstützen. Hoffentlich führen sie dann auch wieder das Streifenpaint ein :D *träum*

  • Eine Airline die jetzt gerade in der Wirtschaftskriese wieder lernen muss alleine zu stehen ohne eine stützende Hand, die ohnehin wenig Geld hat zudem noch weniger Passagiere zu erwarten hat ...wohlmöglich ein baldiger Konkurs auch zu erwarten ist und somit tausende Menschen arbeitslos sind/werden-können finde ich nicht so schön.
    LTU hat ein riesen Glück von AB "leben" zu können denn wer weiß wie es LTU jetzt zur Zeit der Wirtschaftskriese ergangen wäre (Bsp.: Swissair?!)


    Soweit ich weiß, gehen ja die Langstrecken von AB recht schlecht, d.h. ja auch dass LTU schlecht fahren wird wenn Sie alleine sind. Denn nur durch die paar Kurz-/Mittelstrecken wird LTU ihre A330´er nicht tanken und allgemein parken lassen können.

  • Tom, du vergisst, dass es ohne Air Berlin die LTU wohl schon überhaupt nicht mehr geben würde :lehrer: So hat wenigsten keiner seinen Job verloren :!:

  • Zitat

    Dazu kommen die für den Air-Berlin-Vorstand „nicht akzeptablen Forderungen der Tarifkommission und die Haltung der (Pilotengewerkschaft) Vereinigung Cockpit.“



    Natürlich is da immer bisl Buschtrommeln immer mit dabei, aber :
    Aber ist mal wieder nen schönes Beispiel wie Gewerkschaften das mit Gewalt angestrebte Ziel durch überzogende Forderungen verfehlen und es unterm strich schlimmer is

  • Ja ich weiß ja ;) Ich hab doch auch extra "*träum*" dahinter geschrieben. Klar weiß ich, dass LTU stark in der Patsche hing, und dass sie durch airberlin gerettet wurden :)

  • Gleiches Beispiel wie bei Swissair damals. Nur da hat es nicht so gut geendet. Bei LTU hat airberlin zum Glück wohl schnell- genug gehandelt.

  • Nur das die Swissair sich noch mit dem Verkauf der LTU-A330er noch versucht hat, gesundzupflegen. Dadurch ist der LTU natürlich ein enormer Eigenkapitalwert verloren gegangen :thumbdown:

  • Und 301 Mal Condor :)
    Stimmt. Kann sein, dass es nur wieder einmal ein Artikel ist dass die Bild morgen wieder ein Titelthema hat :wall:

  • Ich würde sagen, wir legen alle zusammen und dann haben wir nicht ne ne virtuelle VA sondern auch ne echte Airline. Statt LTU machen wir dann halt EULENAIR :party: :party: :party: :party: :party: :thumup: :thumup: :thumup: :thumup:
    Ich übernehme dann das Casting für die weiblichen Stewardessen :) Und Hexe wird Chefausbilderin :hex: :hex: :hex:

  • Ich werde Chefpilot - ganz klar! Ausbildung bei AirSimmer bereits beantragt ^^ :thumup:

  • Hmm, so lustig find ich das nicht :S


    Georg: Willst du nicht vielleicht deine Sig ändern? Eventuell ein par weniger Smileys. Oder wenigstens welche, die das Forum auch kennt ;)

  • Dann werden Sie wieder Kurze? :duw:
    Ernst: Leute, noch steht nicht einmal fest ob das überhaupt offiziell so geplant ist. Halblang..
    Noch arbeitet Tom - und bekommt sein Geld.