KuMi am 30.09.2009 - VTSP

  • Mein Flusi hat ein Problem. Bei einem Testflug ist mir 2 x an gleicher Stelle der Flusi abgestürzt. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen KuMi und konnte das Problem nicht lösen. Ich befürchte daß ich am Mittwoch passen muß...

  • Mein Flusi hat ein Problem. Bei einem Testflug ist mir 2 x an gleicher Stelle der Flusi abgestürzt. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen KuMi und konnte das Problem nicht lösen. Ich befürchte daß ich am Mittwoch passen muß...


    Flieg doch einfach woanders lang Michi... :duw:


    LG Uwe

  • Mein Flusi hat ein Problem. Bei einem Testflug ist mir 2 x an gleicher Stelle der Flusi abgestürzt. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen KuMi und konnte das Problem nicht lösen. Ich befürchte daß ich am Mittwoch passen muß...

    Wo genau passiert es und welche Szenerien sind an dieser Stelle oder in der Nähe (radius 200km) installiert? Auch falls installiert Globale Szenerien mit angeben =) Und ich kann versuchen dir weiterzuhelfen. Ich gehe immer jedem Black/Bluescreen und Shutdown auf den Grund und fliege solange nicht weiter, bis ich weiß was der Fehler war. Vielleicht weiß ich ja auch dein Problem ;)

  • Flieg doch einfach woanders lang Michi... :duw:


    LG Uwe


    Das habe ich eben versucht. vorher kam ich vom Norden ( Bangkok ) jetzt vom Süden. Wieder nichts.

    Wo genau passiert es und welche Szenerien sind an dieser Stelle oder in der Nähe (radius 200km) installiert? Auch falls installiert Globale Szenerien mit angeben =) Und ich kann versuchen dir weiterzuhelfen. Ich gehe immer jedem Black/Bluescreen und Shutdown auf den Grund und fliege solange nicht weiter, bis ich weiß was der Fehler war. Vielleicht weiß ich ja auch dein Problem ;)


    Danke Florian, das macht mir ja ein bißchen Hoffnung.
    Bei einem ersten Flug kam ich wie gesagt vom Norden, ca 100nm vor VTSP kam die Fehlermeldung daß der Flusi beendet werden muß etc. Beim zweiten versuch kam ich vom Süden ( WMKK ) ich habe von dort eine Scenery. Keine Ahnung woher die kommt. Ca. 200nm vor VTSP wieder das Gleiche. Welche Scenerien ich da habe weiß ich nicht, eigentlich hätte ich gedacht ich hätte gar keine von dort...
    Ansonsten habe ich ground envirement und FS Global 2008. Hier vermute ich auch den Fehler. Damals bei St. Maarten war es zumindest FS Global. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten FS Global dort einmal deaktivieren. Falls es dann gehen sollte habe ich das Problem zwar umgangen, nicht aber gelöst :(

  • So, FS Global für Asien deaktiviert, dank Autosave den Flug wieder aufgenommen, und WIEDER SCH... ich schätze ca. 10-20nm vor VPG kommt die Meldung. Ich sehe schwarz für nächsten Mittwoch. Aber schaun mer mal...

  • Danke Florian, das macht mir ja ein bißchen Hoffnung.
    Bei einem ersten Flug kam ich wie gesagt vom Norden, ca 100nm vor VTSP kam die Fehlermeldung daß der Flusi beendet werden muß etc. Beim zweiten versuch kam ich vom Süden ( WMKK ) ich habe von dort eine Scenery. Keine Ahnung woher die kommt. Ca. 200nm vor VTSP wieder das Gleiche. Welche Scenerien ich da habe weiß ich nicht, eigentlich hätte ich gedacht ich hätte gar keine von dort...
    Ansonsten habe ich ground envirement und FS Global 2008. Hier vermute ich auch den Fehler. Damals bei St. Maarten war es zumindest FS Global. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten FS Global dort einmal deaktivieren. Falls es dann gehen sollte habe ich das Problem zwar umgangen, nicht aber gelöst :(



    So, FS Global für Asien deaktiviert, dank Autosave den Flug wieder aufgenommen, und WIEDER SCH... ich schätze ca. 10-20nm vor VPG kommt die Meldung. Ich sehe schwarz für nächsten Mittwoch. Aber schaun mer mal...

    Ich kümmer mich morgen darum. Muss morgen 05:20 wieder aufstehen. Ich denke mal so gegen Abend schreibe ich dir, wenn ich was raus habe ;) Falls du den Versuch nochmal wagst, lass bitte dein Task-Manager nebenher laufen und achte auf die FS9.exe, insbesondere wieviel Speicherplatz sie benötigt und ob dieser stetig steigt oder auch mal mehrere MB geringer wird. Bis Morgen :whistling:

  • Ja und weiter? 8|

    Fliegen oder ATC machen. Entscheide dich bitte, was Du machen willst. Wenn Du im Scheduling drin bist, kann man davon ausgehen, dass Du nicht fliegst sondern controllst oder?? :wall1:

  • Ich kümmer mich morgen darum. Muss morgen 05:20 wieder aufstehen. Ich denke mal so gegen Abend schreibe ich dir, wenn ich was raus habe ;) Falls du den Versuch nochmal wagst, lass bitte dein Task-Manager nebenher laufen und achte auf die FS9.exe, insbesondere wieviel Speicherplatz sie benötigt und ob dieser stetig steigt oder auch mal mehrere MB geringer wird. Bis Morgen :whistling:


    OK, danke im voraus

  • @HHvdB:


    Da ich die Woche noch komplett krank geschrieben bin :wacko: und dadurch Zeit ohne Ende habe, überleg ich grad am Mittwoch mit dir aus Frankfurt nach Phuket einzuschweben. Hast schon Route und Zeit (circa) ? :)

  • EDDF SID SULUS UZ650 BERVA A4 NIT UM991 OLGIN B494 TESMI B450 BIBIM N644 ABDAN B371 LEMOD N644 DI A466 JHANG M875 KAKID M770 OBMOG L515 IKULA STAR VTSP


    (Distance: 5,025.42 (NM) / 5,784.39 (MI) / 9,307.09 (KM)
    Trip Time: 11:10 (includes 15 minute bias and air speed at 460Kts)