[AAL667] New York-St.Maarten (Achtung viele Bilder!!!)

  • So, auch wenn ich im Moment allerhand zu tun hab, lässt sich doch ein kleiner Hops ins Paradies noch einrichten :zunge:
    Dauert ja nicht lange. Ein bisschen Flugplanung, eben den Flieger auf Reiseflughöhe bringen und dann laufen lassen. Als Offliner geht das ja :D


    Tja, denkste. Ich hab mich dann in JFK ans Gate gestellt, alles wunderbar. Dann drücke ich die Init Ref Taste und schwupps... abgeschmiert :wall: Irgendwie war ein Gauge kaputt. Also kurzerhand den Flieger neu installiert und neu gestartet. Dann bin ich beim Pushback mit so einem blöden AI Flieger zusammengestoßen. Ich hatte vergessen die Kollision auszuschalten 8|
    Egal, also noch mal. Jetzt konnte ich endlich losfliegen. Zwischenzeitlich viel mir dann auch noch auf, dass Active Sky nicht connected war. Ich hab mich schon gewundert, wieso das Wetter in JFK so gut war :D
    Wundert euch also bitte beim Betrachten der Bilder nicht, wenn sich das Wetter auf einmal geändert hat, oder sonstige Dinge plötzlich anders sind, als im Bild davor.


    Außerdem will ich noch erwähnen, dass ich nicht das original Handbuch der 757 gefressen hab :D Bei der Captainsim 757 bringt das eh nix, zudem ich auch noch die alte Version hab :rolleyes:


    Also, nun ein paar Daten zu unserem Flug:


    AAL 667 Boeing 757-200
    Dep.: KJFK 07:40 AM
    Arr.: TNCM 11:45 AM


    Wir fliegen heute folgende Route:


    WAVEY EMJAY J174 WARNN J174 SWL CEBEE WETRO DIW OLDEY L451 LETON L451 IORIO G431 UTAHS G431 DDP B520 PJM


    Unsere Reiseflughöhe beträgt 35000ft


    So und nun gehts los, ich werde euch meine äußerst geistreichen Kommentare nicht enthalten :hehe:



    jfk_sxm_1.jpg


    Unser Vogel ist heute die Tango Whiskey, noch ruht sie sich aus :) Wie man sieht, arbeitet mein Kollege fleißig im Cockpit :D


    jfk_sxm_2.jpg


    Ich mache derzeit den routinemäßigen Spaziergang um unser Baby, gucken ob alles in Ordnung ist. Nicht, dass es im Flug Bäuerchen machen muss ^^


    jfk_sxm_3.jpg


    jfk_sxm_4.jpg


    Hmm, überladen, oder Reifen platt?? :thinking:


    jfk_sxm_5.jpg


    jfk_sxm_6.jpg


    jfk_sxm_7.jpg


    jfk_sxm_8.jpg


    jfk_sxm_9.jpg


    Dann gehts wieder ab ins Cockpit die Elektronik und den Kollegen füttern :cookie:


    jfk_sxm_11.jpg


    jfk_sxm_13.jpg


    Wir sind nun ready for pushback, der nette AES Mitarbeiter erklärt uns, dass dieser Service unsere Kreditkarte mit 19,95 $ belastet :?:


    jfk_sxm_14.jpg


    jfk_sxm_15.jpg


    Wir starten die Triebwerke


    jfk_sxm_16.jpg


    Und dann gehts auch schon los. Wir rollen zur 32L. Gott sei dank nicht ganz so weit zu fahren, und es ist auch gerade nicht allzuviel los :)


    jfk_sxm_17.jpg


    jfk_sxm_18.jpg


    Die Firstclass ist heute ziemlich leer. Der hintere Teil der Kabine fehlt, sonst würde ich von dort auch noch Bilder machen :pinch:


    jfk_sxm_19.jpg


    Habt ihr was bemerkt? Es ist auf einmal gritzegrau :D


    jfk_sxm_21.jpg


    Vor uns Flugzeugsalat, der sich aber schnell auflöst


    jfk_sxm_22.jpg


    Schlechtes Wetter, aber trotzdem scheint die Sonne. Das gibts nur im Flusi :love:


    jfk_sxm_23.jpg


    Am Holding Point 31L


    jfk_sxm_24.jpg


    Und Line up...


    jfk_sxm_25.jpg


    ... und rotate...


    jfk_sxm_26.jpg


    Das Wetter erinnert mich stark an deutsches Wetter. Naja, wir sind halt Exportweltmeister :P


    jfk_sxm_27.jpg


    jfk_sxm_28.jpg


    Kaum ist das graue Wetter weg, sieht man auch, wie miserabel das ATC mal wieder arbeitet :D


    jfk_sxm_30.jpg


    Wir drehen, weil wir ja in die falsche Richtung gestartet sind


    jfk_sxm_31.jpg


    jfk_sxm_32.jpg


    jfk_sxm_33.jpg


    Wie gesagt, zwischendurch musste ich immer neustarten, weil wieder irgendwas Probleme machen musste. Da vergisst man eben mal Die Seatbelt und No Smoking Schalterchen :whistling:


    jfk_sxm_34.jpg


    jfk_sxm_35.jpg


    Dafür bekommen die Paxe in der Firstclass auch spannende Unterhaltung geboten :cup:


    jfk_sxm_36.jpg


    jfk_sxm_37.jpg


    Und zum Abschluss dieses Parts noch ein extra Gimmick, für das ich mich bei den CaptainSim Entwicklern ganz besonders bedanken möchte :) Im Kalten Krieg hätte es sowas nicht gegeben :thumbup:


    So, das wars erst mal. Den Rest Poste ich später, wenn ich angekommen bin :)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schoener Bericht, danke!

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • So, und hier der letzte Teil. Hatte keine Lust mehr, später noch die Bilder zu posten. Und da ich jetzt auch etwas knapp bei der Zeit bin, spare ich mir meine Kommentare :D


    jfk_sxm_38.jpg


    jfk_sxm_39.jpg


    jfk_sxm_40.jpg


    jfk_sxm_41.jpg


    jfk_sxm_42.jpg


    jfk_sxm_43.jpg


    jfk_sxm_44.jpg


    jfk_sxm_45.jpg


    jfk_sxm_46.jpg


    jfk_sxm_47.jpg


    jfk_sxm_48.jpg


    jfk_sxm_54.jpg


    jfk_sxm_55.jpg


    jfk_sxm_56.jpg


    jfk_sxm_57.jpg


    jfk_sxm_58.jpg


    jfk_sxm_59.jpg


    jfk_sxm_60.jpg


    jfk_sxm_61.jpg


    jfk_sxm_62.jpg


    jfk_sxm_63.jpg


    jfk_sxm_64.jpg


    jfk_sxm_65.jpg


    jfk_sxm_66.jpg


    jfk_sxm_67.jpg


    jfk_sxm_68.jpg


    jfk_sxm_69.jpg


    jfk_sxm_491.jpg


    jfk_sxm_501.jpg


    jfk_sxm_511.jpg


    jfk_sxm_531.jpg


    Und nach getaner Arbeit gehts für ein Bierchen in die Sunset Beach bar :beer:


    Addons poste ich später ;)

  • Tolle Bilder ... vielen Dank fürs Zeigen :) ! texturmäßig liegt die CS ja wirklich gaaaanz weit vorne. Schade, daß der Rest nicht stimmt ... für mich als Realismusfreak ist das nix :( ... so verlockend alleine schon das herrlich angegrabblte VC aussieht :D ...

  • Ja, der Bericht ist wirklich super, klasse Bilder. Fast bin ich versucht, die CS zu bestellen, aber man hört leider nicht so viel gutes....toll aussehen tut sie ja...

  • Habe ich da richtig gesehen, dass das Flugzeug mit headings gesteuert wurde ? :)
    Gibt es da kein FMC, wo man die Route eingeben kann. Wenn ja, ist es schade, hätte sie schon fast gekauft :P


    Aber ein toller Bericht. Gerne mehr.

  • Naja ich flieg ja offline. Wenn dann das ATC sagt das ich HDG300 fliegen soll, dann muss ich das über HDG machen. Aber die meiste Zeit fliegt das Ding im LNAV Modus :) Aber die Kiste ist nix für Realismusfanatiker!

  • Moin Tom!


    WOW, klasse Screenshots, da stimmt einfach alles. Gerne mehr von dir, viell. ja mal was kleineres? :rolleyes: :D

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Toller Bericht, Tom!


    Einen Kritikpunkt habe ich, aber der ist eher wohl an Oliver Pabst gerichtet:
    jfk_sxm_1.jpg


    Eine 757 lädt keine Container, daher sollten da eigentlich Gepäckbänder statt Highloader stehen ;)

  • Tolle Bilder Tom, jetzt Fällt mir aber was Auf, soo grün wie auf den Bildern ist der Airport St.Maarten aber net real, da fehlt sand :D, aber das wäre auch n Punkt an die Texturmacher, toller bericht.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020