Saitek X-65F - Neues FCS im Anmarsch

  • Weiss gar nicht was du hast, das sieht 3 mal besser aus als das von Logitech. Je nachdem was die dafür haben wollen könnte es für mich interessant werden.

  • Also ich finde die beide hässlich!


    Was mich bei Saitek immens stört sind die PS2 Anschlüsse. Hier entsteht wenn man den öfters mal trennt (bspw. wenn man den Joystick aus Platzgründen mal wegstellt) schnell mal ein Wackelkontakt. Ab und an leuchtet der Joystick dann bunt in allen Farben.

  • Zitat

    hässlich


    :D .. wieso hässlich? Ihr sollt die Dinger doch nicht vögeln .... :wall:


    im ernst, SAITEK ist und bleibt meine erste Wahl, darum ... Interessant!
    bleibt abzuwarten was die ersten Tests bringen :cool:

  • Also die Kritik von wegen hässlich kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Einzig beim Logitech diese neonfarbenen Tasten an der Throttle-Base sind vielleicht Geschmackssache. Ansonsten sind beide wohl soweit ich das sehe an reale Vorbilder angelehnt. Das Logitech HOTAS dürfte komplett von der F-18 inspiriert worden sein. Beim Saitek ist der Stick F-16 und die Throttle F-18.


    Wenn sich bei mir der X-52 mal verabschiedet wird wohl mit großer Sicherheit der X-65F sein Nachfolger. Vor allem die Features klingen halt sehr interessant, allen voran dieses hier:


    Zitat

    •Unique force sensing stick – all input is detected from how hard you push on the stick, just like in real modern day jet fighters


    Wenn das wirklich so kommt und ähnlich wie beim FCC Mod vom Cougar wird.... :thumbup:8o

  • Zitat

    die Sie zum As in Ihrer Staffel machen wird


    Da wär ich aber lieber das Ass in meiner Staffel :duw:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe