PMDG 747 IRS problem

  • hi leute
    ich habe ein problem mit dem IRS der 747. ich starte meinen flug ausm cold and dark und mach folgendes:
    IRS ist auf off, ich stells auf NAV (alle 3), und dann auf Align. wenn ich die msg "Enter IRS Position" im FMC bekomme, schmeiss ich die rein, und stell die schalter zurueck auf NAV. laut einem tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=OgmB7mJEzw8) sollte die map sich dann n bissl aendern. tut sie bei mir aber net. ich hab mich ausserdem an dieser checklist abgearbeitet, jedoch auch ohne erfolg. ich hab erstmal n bissl weiter gemacht, aber wenn ich im FMC die route & RWY angebe, sollte sie eigentlich auf der map zu sehen sein, tut sie aber nicht. kann mir jemand sagen, was ich falsch mche? am besten bei skype (willsmith25) oder icq (301758835), da ich eig bald noch nach JFK fliegen moechte (also heute)


    ~edit~ es geht hier um die B747-400F
    ~edit2~ die IRS zeit war auf instant, 15 sec and 10 min gestellt, alle 3 wollten nicht. bei allen stand iwann aufm display "IRS Time to Align L=7min, C=7min, R=7min"


    Lg

  • Also ich mach es immer so:


    Rechtsklick auf alle 3 IRS Knöpfe, dann stehen alle 3 auf NAV. Dann jeweils Linksklick auf die Knöpfe, dann stehen sie auf Align. Warten, bis der Ton erklingt, Position im FMC reinhacken, und wieder mit Rechtsklick die Schalter auf NAV stellen.
    Dann wird die Map schon angezeigt.


    Falls nicht, einfach noch mal den LSK für die Positionseingabe im FMC drücken, dann geht es auch meistens :)

  • Die zweite Positionseingabe will das System wenn der Flieger bewegt (real geschleppt) wurde. Die PMDG setzt das um, d. h. wenn die IRS alignt werden an einer anderen als der gespeicherten Position. Einfach nochmal eingeben oder LSK, dann geht´s.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Nachdem Du den Flieger neu geladen hast? Ok. Aber wenn Du gelandet bist und die IRS neu alingst dürfte es nicht kommen.


    Wenn Du den Flieger lädst und eine Panel State aufrufst beinhaltet diese eine Position. Wenn Du dann auf Align gehst fragt Dich der Flieger zwei Mal. Bei gespeicherten Flügen genauso.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Warum stellt ihr immer auf Align?


    Alle drei auf NAV, Position eingeben, warten bis die Anzeige erlischt, Abfahrt ^^

  • Mit warten bis die Anzeige erlischt meinte ich bei mir nach 10 Minuten und bei anderen nach 30 Sekunden. :P

  • Timo hat Recht. Bei uns ist es ebenfalls so Procedure direct alle 3 IRSe auf NAV zu stellen, der sogenannte Quick-Allign Modus. Dauert immer noch so 5-10 Min, reicht aber vollkommen aus. Würden wir erst über ALIGN gehen dürfte es so an die 15-20 Minuten dauern und ist in unseren Breiten sinnlos. Wenn man sehr weit nördlich/südlich startet kann man mal darüber nachdenken ...