PMDG -> Der Oberhammer

  • Naja, da Lefteris Kamrais oder wie er heisst seit neuestem mit ner neuen Gruppe an der Concorde arbeitet halte ich es für Logisch, dass PMDG etwas Kopflos herumirrt

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Zitat aus dem AVSIM Forum:




    PMDGs Antwort:




    Maiks Antwort:


    Zitat

    Well just the regular MS config.


    So that is the statement of PMDG about my thoughts?



    PMDGs Antwort:


    Zitat

    It is unlikely that the PMDG MD-11 will be updated further. Thank you for your interest.


    Vin Scimone
    Precision Manuals Development Group
    www.precisionmanuals.com


    :pillepalle:

  • Übersetzt heißt das, daß ich sie mir nicht kaufen werde! :nudelholz: ;)


    Nun - kundenfreunlcih ist das sicher nicht. Aber das "die" da keine weitere Energie reinstecken kann ich nachvollziehen, auch wenn man angesichts des "hohen" Preises etwas anderes erwarten durfte,

  • Naja, die MD-11 ist wohl ein geniales Flugzeug. Aber wenn man sich mal die PMDG 747 dazu im Vergleich anschaut, dann sieht man, welches Modell mehr Liebe erfahren hat.
    Ich glaube die MD-11 sollte einfach nur schnell fertig werden.

  • Jetzt stelle ich mir, rein hypothetisch mal, die Frage, ob das rechtlich erlaubt ist? Ich meine, die Kiste hat immer noch Fehler und wenn keine Updates mehr kommen, dann müsste man doch eigentlich das Recht haben das unfertige Produkt wieder zurück zu geben und einen Anteil seines Geldes zurück zu bekommen?


    Die Einstellung von PMDG finde ich jedenfalls in diesem Falle unter aller Sau! Wie kann man so reagieren? Diesen Mitarbeiter würde ich mir als AG mal sehr schwer zur Brust nehmen und ihn mal ein wenig herzen! Mit solchen Statements vergraule ich meine Kundschaft.


    Nun, dass die MD11 dennoch ein Spitzenflieger ist und ich sie mit Sicherheit nicht zurückgeben werde, darüber muss man nicht streiten, sie gefällt mir auch wie sie ist, dennoch traurig die Reaktionen.

  • Das dürfte aber schwer werden, denn für PMDG ist sie fertig. Wenn du nämlich so argumentieren würdest, wäre sie nie fertig und ich könnte meine Addons nach Jahren zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.

  • Wie gesagt, sollte auch eh nur rein hypothetisch sein um mal einfach die Frage in den Raum zu schmeißen. Es gibt mittlerweile leider immer mehr dieses Phänomen das Software aller Art auf den Markt gebracht wird, voller Fehler, aber der Support danach ausbleibt. Das ärgert mich sehr. EA ist da wahrlich Spitzenreiter. Statt die Programme mal annähernd fehlerfrei zu patchen werkeln wir lieber dann schon am nächsten, der muss ja im nächsten Jahr schon wieder an den Mann gebracht werden. Traurig solch eine Firmenpolitik.

  • Joa, so macht man aber mehr Gewinn :pillepalle:


    Aber einfach mal abwarten. Irgendwann kommen auch mal die dümmsten Konsumenten darauf, dass sie nach Strich und Faden verar... werden und dann geht dieses Konzept auch nicht mehr auf.

  • Wohl war, aber sind wir mal ehrlich, die nächsten Flieger von PMDG werden wir auch wieder kaufen, von daher können wir uns nicht von deiner Behauptung freisprechen. :P

  • Jep, klar werd ich sie kaufen, aber weil ich weiß, dass sie es wieder besser machen. Schau dir die Propkiste an, das ist wieder richtige PMDG Qualität! Hätten sie wieder was schlampiges rausgebracht, würde das Ganze evtl. anders aussehen.

  • Das dürfte aber schwer werden, denn für PMDG ist sie fertig. Wenn du nämlich so argumentieren würdest, wäre sie nie fertig und ich könnte meine Addons nach Jahren zurückgeben und mein Geld zurückverlangen.

    ...und wenn ich so denken würde, was wäre dann mit den Wilco Airbussen? :D
    Ich glaube auch nicht, dass das gehen würde.
    Die PMDG MD11 ist einfach ein wahnsinns Flieger - mit viel Spaß und unglaublich viel Detail! Ich glaube, diese Diskussion ist standart.
    Erst kam die PMDG MD11 für alle viel zu spät und dann kam sie, alle fanden sie mega geil! Und jetzt auf einmal hacken wieder alle auf PMDG. Die Jungs haben auch noch anderes zutun als nur zu Service-Updaten :D
    Schaut euch Microsoft/Windows an mit Vista ;) Dann hätten wir heute noch nicht einmal eine Technical Preview von Windows 7 wenn die Vista "fertig" machen würden ;)

  • Schlechtes Beispiel in meinen Augen. Es würde M$ gar nichts bringen, Vista so upzudaten, dass es so erfolgreich wie XP würde, weil das nicht geht. Das ist ihnen selbst in den Sinn gekommen, dass man da was völlig neues entwickeln muss.


    Was PMDG angeht: Es geht ja nicht darum, dass PMDG jetzt unbedingt ein Update rausbringen muss, damit das Modell auf den Stand der 747 kommt, sondern viel mehr darum, dass bei der Entwicklung selber geschlampt wurde. Ja sicher kann man immer rummeckern. Die MD-11 ist ein genialer Flieger, aber trotzdem wundert es mich, dass sie beim Modell so nachgelassen haben, im Vergleich zu ihren vorherigen Produkten.

  • Die Reaktion ist eine Unverschämtheit, gar keine Frage. Allerdings halte ich die aufgefüherten "Fehler" auch für reine Eye Candies. Als PC-Flieger bin ich ja interessiert das System MD-11 realistisch und praxisnah zu bedienen und das spielt sich im Cocpit ab. Ob die Landing Lights aufpoppen oder langsam ausfahren ist mir beim durchsinken der 10000ft-Marke völlig wurscht. Wenn das Gear nicht kommt im Final und das dann auch noch vernünftig mit allen Warnings umgesetzt ist jedoch nicht.


    Ich habe die 11 seit ihrem Release und fliege sie sehr viel und gerne. In der Regel ziehe ich trotz der vielen Stunden und Erfahrungen ein bis zwei Mal die Woche das OM-B aus dem Regal um etwas nachzulesen. Und fast jedes Mal endet das Nachschlagen in der Erkenntnis: "Sh**, das kann die PMDG ja auch?!"
    Vor der 11 bin ich lange die 47 geflogen. Ich persönlich finde es handelt sich um absolut gleichwertige, sehr hochklassige Systemsimulationen die als solche auch gesehen werden sollten.

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Schlechtes Beispiel in meinen Augen. Es würde M$ gar nichts bringen, Vista so upzudaten, dass es so erfolgreich wie XP würde, weil das nicht geht. Das ist ihnen selbst in den Sinn gekommen, dass man da was völlig neues entwickeln muss.

    Deswegen basiert Windows 7 auf dem Vista-Kernel ... :cola: ;)

  • Nee, wie Windows Vista auf dem XP Kernel, nur in extrem abgewandelter Form :D


    Microsoft entwickelt doch keinen komplett neuen Kernel. Wo kommen wir denn da hin? Dann wären die Betriebssysteme ja richtig gut :rofl: