TDSL Router spinnt...

  • Servus midnand,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem T-Online W500 Speedport. Im Normalfall leuchten beim Onlinebetrieb die Leuchten bei Power, TDSL und LAN grün, die Leuchte bei Online orange.
    Das Problem ist nun, aus heiterem Himmel will die orange Leuchte nicht mehr angehen, das heisst, der Router geht nicht mehr online (schreiben tu ich also von am fremden PC aus ;) ). Dafür brennt die Leuchte bei WLAN grün.
    Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas an dem Teil verstellt hab, auch am PC hab ich nix verändert. Nach einem PC-Reset auf zwo Tag vorher immer noch das gleiche...Leude Leude ich blicks nimma :gruebel:
    Die Hotline weiß von nix...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Router mal ausschalten, zwei Minuten warten und wieder einschalten. Sollte das nicht helfen Router auf Werkseinstellung zurücksetzten und neu konfigurieren. Sollte das Problem immer noch bestehen liegt das Problem bei deinem Anbieter und nicht bei dir. Sowas ähnliches hatte ich im Sommer auch und da war bei der Telekom mein Port abgeraucht.

  • Hab hier das gleiche Gerät stehen und hatte schon ähnliche Probleme. Hab damals alles probiert (PC Konfiguration, Routerreset usw.) aber nichts hat geholfen. Haben dann der Hotline mal richtig Dampf gemacht und die haben dann festgestellt, dass bei uns, aus welchem Grund auch immer, kein Signal mehr aus der Leitung kam. Haben die dann aber innerhalb von nem halben Tag wieder hergerichtet...

  • Kenne ähnliches Problem auch von O2. Da lag es auch daran, dass bei mir kein Signal mehr aus der Leitung kam. Würde an deiner Stelle auch mal die Hotline anrufen und das Prüfen lassen.

  • Bei der Hotline ham sich meine Eltern glei an ganz neuen Router andrehn lassen :wall1:


    Noja Hauptsache es funzt bis morgen wieder... :clapping:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe