1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Computer
  3. Hardware

TDSL Router spinnt...

  • Speedbird 2652
  • 9. Oktober 2009 um 22:47
  • Speedbird 2652
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    3.921
    Beiträge
    6.039
    • 9. Oktober 2009 um 22:47
    • #1

    Servus midnand,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem T-Online W500 Speedport. Im Normalfall leuchten beim Onlinebetrieb die Leuchten bei Power, TDSL und LAN grün, die Leuchte bei Online orange.
    Das Problem ist nun, aus heiterem Himmel will die orange Leuchte nicht mehr angehen, das heisst, der Router geht nicht mehr online (schreiben tu ich also von am fremden PC aus ;) ). Dafür brennt die Leuchte bei WLAN grün.
    Ich wüsste nicht, dass ich irgendwas an dem Teil verstellt hab, auch am PC hab ich nix verändert. Nach einem PC-Reset auf zwo Tag vorher immer noch das gleiche...Leude Leude ich blicks nimma :gruebel:
    Die Hotline weiß von nix...

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Timo
    Oberlöschknecht
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    7.010
    Vorname
    Timo
    Wohnort
    Frankfurt
    Geburtstag
    3. Mai 1977 (48)
    • 9. Oktober 2009 um 22:51
    • #2

    Router mal ausschalten, zwei Minuten warten und wieder einschalten. Sollte das nicht helfen Router auf Werkseinstellung zurücksetzten und neu konfigurieren. Sollte das Problem immer noch bestehen liegt das Problem bei deinem Anbieter und nicht bei dir. Sowas ähnliches hatte ich im Sommer auch und da war bei der Telekom mein Port abgeraucht.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • geranie
    Luftikus!
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    2.939
    • 9. Oktober 2009 um 23:25
    • #3

    Hab hier das gleiche Gerät stehen und hatte schon ähnliche Probleme. Hab damals alles probiert (PC Konfiguration, Routerreset usw.) aber nichts hat geholfen. Haben dann der Hotline mal richtig Dampf gemacht und die haben dann festgestellt, dass bei uns, aus welchem Grund auch immer, kein Signal mehr aus der Leitung kam. Haben die dann aber innerhalb von nem halben Tag wieder hergerichtet...

    Mit freundlichen Grüßen

    Simon

    MEIN FOTO-BLOG

    232406.png

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 10. Oktober 2009 um 01:50
    • #4

    Kenne ähnliches Problem auch von O2. Da lag es auch daran, dass bei mir kein Signal mehr aus der Leitung kam. Würde an deiner Stelle auch mal die Hotline anrufen und das Prüfen lassen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Speedbird 2652
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    3.921
    Beiträge
    6.039
    • 13. Oktober 2009 um 12:57
    • #5

    Bei der Hotline ham sich meine Eltern glei an ganz neuen Router andrehn lassen :wall1:

    Noja Hauptsache es funzt bis morgen wieder... :clapping:

    Lg Philipp

    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern