Abu Dhabi International Airport für FS9

  • Hier


    Sieht wirklich super aus auf den ersten Blick.


    Könnte vielleicht jemand ausprobieren ob der Airport auch unter FSX läuft. Möchte unbedingt im Flusi mal Abu Dhabi ansteuern.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Danke für den Tipp aber warum probierst du nicht selbst aus ob er im FSX läuft. ?(


    Bis Dezember bin ich noch in den USA und dort habe ich nur einen Laptop ohne Flusi ;(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • danke, da ich mir nie Dubai von Tampa kaufen wollte ist wohl das eine gute Alternative um mal in diese Region zu fliegen.

  • Abu Dhabi International Airport for Flight Simulator 2004 by Matthew Ministry, Richard Reed, Richard Faith & others


    Pro:
    - Airport entspricht dem heutigen Stand mit kleinen Ausnahmen (nicht gravierend)
    - Viel Mühe bei den Aprons
    - Landclass dabei
    - AI Traffic ist dabei (Heli, A380 "Prooving"Flüge)


    Contra:


    - keine Bodentexturen, sprich der Airport ist auf den Standard MS Wüstentexturen gesetzt
    - Frames mittelmäßig
    - default MS Runway Texturen


    Bilder


    auh1rqjh.jpg


    auh2oofd.jpg


    auh4zt1r.jpg


    auh63qim.jpg


    auh5gq2p.jpg


    Fazit: Für Freeware sicherlich gut. Abu Dhabi wird in Zukunft ein Ziel sein, welches ich im FS anfliegen werde.
    In Punkten 6/10

  • Sie ist ja auch noch nicht ganz fertig.


    Zitat

    The scenery is incomplete, since MM has not the time to spare to keep up with the project, so it is released "as is" in a usable state.

  • Boa, AES hier AES dort... für mich ist es das meist überschätzte Tool für den Flusi. Sorry weiß das es die meisten anders sehn, aber ich wollte es mal gesagt haben weil mich der Hype um AES doch nervt. Und evt. gibt es ja noch andere die gleich denken.

  • Also ich kann dem so nicht beipflichten Florian, wenn ich Airports anfliege ohne AES, dann fehlt mir doch schon ein ganzes Stück realistische Atmosphäre, ganz ehrlich. Deine Meinung kann ich kein Stück teilen.

  • Find ich ehrlich gesagt auch nicht so. AES bringt einfach Leben ans Gate. Die ganze Sache ist einfach unheimlich innovativ und macht Spaß! Ohne AES ist es einfach langweilig :)

  • Weiß nicht, also großer mist ist AES ja nicht... das sage ich ja nicht. Nur habe ich wenn ich am Gate stehe irgendwie so viel im Cockpit zu tun das es mir eigentlich egal ist ob da nun Kofferwagen unterm Höhenleitwerk rum fährt. Spannend wäre es wenn es für den AI Verkehr angezeigt werden könnte, das würde man ja dann auch aus dem Cockpit her aus sehen.

  • Och Leute kommt schon bitte gebt mir ne Rückmeldung im Bezug auf den FSX. Bittttteeee

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009