Lästereien gegen die Eulen

  • Hi Leute!
    habe gerade in dem Forum was hier nicht genannt werden darf im Bereich Meinung Tratsch und..... einen Post von einem User gefunden, der mich sehr verärgert hat. Eigtenlich ging es darum, dass jemand anderes wo anders ein anderes Forum gegründet hat. Ich finde solche Posts nicht in Ordnung. Wollte Euch dies nur mal sagen ;( ;( ;(
    Post 1
    Naja - Tatsache ist, daß nach und nach viele von Denen verschwunden sind, die wirklich was zu sagen hatten. Und auch viel Hilfestellung anbieten konnten.
    In den letzten Tagen sind die wirklich wertvollen Beiträge jedenfalls immer weniger geworden. Schade.
    Trotzdem war Marcs Entscheidung richtig, sich nicht erpressen zu lassen !


    Post 2
    Totaler Blödsinn... Kumi und Schichteulen waren nichts weiter als Spam!
    Ich bin froh das diese Gruppe weg ist, und würde sogar die Türe hinter ihnen abschliessen.
    Habe letzte Woche eine Email mit einer Stellungsnahme aus dem Eulen Forum von Toto zu dem ganzen bekommen.
    Nichts, wirklich garnichts haben sie begriffen. Klappe zu, Affe tot. Kannst ja auch ins Eulen Forum wechseln wenn hier tote Hose ist!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen
    Ich denke, das genannte Posts schon etwas älter sind. Ich bin grade unterwegs. Ich schreibe hier gleich mal was.
    Bis nachher und vor allem: nicht daran stöhren.

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir nichts ein, ich kann da nur schmunzeln. :P


    Hier ist man in eine Community wo man sich respektiert und schätzt. Wo das persönliche eine wichtige Rolle spielt und nicht das verspotten bzw rumpöbeln.


    -> Deswegen nie wieder das "andere" Forum.


    Ich finde es immernoch viel zu nett von uns, dass unsere Posts dort immernoch stehen.


    Grüße Maik

  • Ja, ich lese drüben immer noch mit :rolleyes: und habe die entsprechenden Posts auch entdeckt, jedoch einer Antwort bzw. Reaktion für unwürdig befunden!


    Ich denke jede Stellungnahme von einem von uns, würde nur wieder mit Pöbeleien und Anfeindungen enden. Ja, ich habe mich auch drüber geärgert, aber anscheinend brauchen sie jemanden der den schwarzen Peter bekommt damit man es erklären kann, was im Moment da drüben abgeht.

  • @Georg: Traurig ist sowas, aber ich würde mich nicht weiter daran stören. Weil ändern kannst du es eh nicht. Lass die da drüben einfach machen.

  • Soo, ich habs mir auch mal durchgelesen, es ist wirklich weder die Zeit noch die Energie wert sich drüber aufzuregen.


    Mmm, Spam, Müll, schwachsinn, boaahh jetzt haben sie's uns aber so richtig gegeben, die alten Kniebohrer. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :assaultrifle: :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Wenn die da ihren eigene schmutzige Wäsche waschen wollen, lass sie doch, soe versuchen nur ihre eigenen Probleme zu überdecken, und wir sollen als Sündenbock herhalten, flache Provokation, sie warten doch nur dass einer explodiert.


    Naja, gerade haben sie es wieder geschafft, ne breite Resonanz zu erzielen, ich bin ja hier auch schon der 5. der sich reinreißen ließ sich mit dem Thema auseinander zusetzen


    Für die weitere Diskussion verfahre ich getreu meines Mottos: "Stay cool und keep lässig!" und werde das dumme geschreibsel dort ignorieren.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich in den ersten Tagen immer noch "drüben" mitgelesen hab. Aber irgendwie ist das andere Forum für mich bestenfalls nur noch ein Informationsspeicher. Eine Community, so wie ich sie mir vorstelle, ist es in meinen Augen nicht mehr.
    Daher einfach ignorieren und sich darüber freuen, dass es "uns alle" hier gibt :)

    • Offizieller Beitrag

    So, moin, moin.
    Ich bin ganz eurer Meinung. Lasst sie doch schreiben was sie wollen. Ich habe den großen Fehler gemacht und habe noch einmal auf ein posting reagiert, in dem Mats angegriffen wurde. Danach kamen nur noch dumme Reaktionen. Ich denke, das wir hier mittlerweile einen Vollwertigen Ersatz gefunden haben. Man respektiert sich, oder wenn man nicht einer Meinung ist, überliest man. Ich finde es toll, wenn drüben (Tom, siehst Du jetzt bist Du mal in der Situation nicht drüben, sondern hier zu sein :D und siehst mal wie das ist, wenn man über drüben redet) immer noch ab und zu flach geschossen wird. Heißt ja doch, das es immer noch Neid gibt und wir interessant sind. Soviel dazu, ach ja:
    Ich hab's schon oft gesagt und werde es weiter sagen:
    Was schert es die (Niederländische) Eiche wenn sich die Sau daran schrubbt ;)


    PS: Die FXP lese ich weiter. Die Zeitschrift kann ja nichts dazu ^^

  • Moin,


    ich denke Georg hat es oben doch sehr gut niedergelegt:


    Das Forum dort ist so gut wie "tot" und die konstruktiven Beiträge fehlen einfach. Ich denke das ist ein Zeichen, dass wir hier am richtigen Platz sind :)

  • Ich habe das auch gelesen, ich muss zugeben das ich immer noch hier und da ins FXP Forum schaue, einfach weil der Herr Pabst immer noch nicht hier ist und weil dort Infos über Freeware Perlen, bzw. gute Scenery gepostet werden (Freewareperlen im allgemeinen und ich denke hier vor allem an LOWG und die Payware LOWI). Uns fehlt hier der Kontakt zu Entwicklern, diese sind ja leider noch nicht hier angekommen, aber ich denke, wir sollten die mal anschreiben. Aber bei einem Forum von round about 100 Mann machen die sich sicherlich nicht die Mühen hier auch noch Zeit zu verbringen...

  • Ich nicht, hatte mich ja nochmals als EFP002 angemeldet, weil es seitens des Moderatorenteams hiess, es wäre zu aufwendig, alle meine Beiträge (so hatte ich es eigentlich gefordert) zu löschen. Da ich aber u.a. dort meine Spotting-Reports, die Beiträge zu meiner Hochzeit und auch die internen News, die ich dort geposted habe, gelöscht haben wollte. Daher wollte ich den Kollegen unter die Arme greifen und habe in etwa 50 Postings von mir gemeldet, die unmittelbar gelöscht werden sollten. Daraufhin wurde ich erstmal wegen Missbrauchs der Melden-Funktion gesperrt, das habe ich aber nur auf Nachfrage bei Daniel erfahren, eine offizielle Benachrichtigung darüber habe ich auch nicht bekommen.


    Die Löschung der internen Beiträge hat noch einen arbeitsrechtlichen Hintergrund, aber ich habe bisher auf zweimaliges Schreiben per Email noch immer keine Antwort bekommen. Es sieht wohl so aus, als müsste mein Cousin in seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt mal mit Tox Media Kontakt aufnehmen....

  • Ähm, Torsten, ich will wirklich nix gegen dich sagen und ich stimme Marcs methoden auch nicht zu, aber rein forenrechtstechnisch hast du keinen Anspruch auf die Löschung aller deriner Beiträge,
    Ausnahmen sind nur, wenn personenbezogene Daten drin sind oder die geistige Schöpfungshöhe überschritten wurden, ansonsten kann jeder Betreiber eine Klausel setzen, dass du mit Absenden ihm ein Nutzungsrecht überlässt.


    Gut, die internen News und die Hochzeitsphotos fallen noch unter ersteres aber der Rest dürfte schwierig sein, da könnten sie die Beiträge höchstens in ein internes forum verschieben wo sie der Öffentlichkeit nicht mehr einsehbar wären.


    Alles andere wäre Kulanz.


    Ich kenn die Regelung weil ich gerade in nem anderen Forum mich mit diesem Ärger rumplagen musste.


    EDIT: Möglicherweise kannst du daraufhin gehen, dass du dein Nutzungsrecht widerrufst, ob das möglich ist sollte dein Cousin aber prüfen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()


  • Nun ja, dann müssten sie es streng genommen genauso in den Forenregeln drinstehen haben. Ich will ja nicht alle meine Beiträge gelöscht haben, sondern ca. 50-60, die ich oben ja schon gemeldet habe ;) Mein Cousin hat sich die aber bereits angesehen ;) Da gibt es mehrere Rechtsgrundlagen, wie "geistiges Eigentum", "Urheberrecht", etc.

  • Georg ... lieber Georg:
    Weißt du was die größte Strafe für solche Leute ist ?
    Ignoranz
    Ich bin früher auch auf jeden Angriff angesprungen, heute ignoriere ich nur noch. Du musst denen die Spielwiese nehmen, dann haben die auch nichts mehr zum provozieren.
    Mit deinem Posting im FXP Forum hast du ihnen wieder neues Feuer gegeben und im Grunde ist das ein niedersinken auf das gleiche Niveau.
    Die Leute dort wollen nicht bekehrt werden, egal wie gut man argumentiert. Je besser die Argumente, desto schlimmer artet das aus.
    Und deshalb:
    Natürlich kann jeder machen was er will, entscheiden wie er will, aber ich würde doch dringend raten auf sowas einfach nicht mehr zu reagieren.
    Lasst sie verhungern.