Ein Highlight aus dem EDV Support (gerade selber erlebt)

  • Hatte gerade nen lustiges Ticket.


    Einer unserer Anwender hat wegen einem Computerproblem (Verwschwommene Schriftarten im IE) selbstständig bei DELL angerufen, nachdem er mittels "Computerspezi" vorher versucht das Problem zu lösen.
    Der Spezi war machtlos und riet dem Anwender sich nen neuen Monitor zu kaufen, was aber nicht half.


    Problemmeldung war: "Problembeschreibung: W2k3 - amber ESM LED / small fonts in IE are blurry"
    Der Rechner ist ein DELL PE830 Server


    DELL hat daraufhin im Rahmen des 4h- Supportes einen Techniker zu dem Server geschickt, der dann das MoBo und die GraKa ausgetauscht hat.
    Komischerweise blieb der Fehler bestehen. Daher wurde der Anwender an uns verwiesen mit dem Satz: Ist kein HW Problem, sondern Problem mit Software."


    Ich konnte dann per Fernwartung auf den Rechner und habe dann das Problem mit folgenden Schritten lösen:


    - IE gestartet
    - Fehler zeigen lassen
    - gelacht
    - Menu Ansicht geöffnet
    - in Schriftgrad gegangen
    - auf "Mittel" gestellt


    und siehe da: Das Problem war behoben


    Fazit:
    - Fehler war keiner, DELL hat für knapp 1000€ Techniker und Hardware verbraten und das Problem nicht beheben können.
    - Der Supervisor im Support weiss gerade nicht ob er lachen oder weinen soll
    - Der DELL Mitarbeiter im Support darf gleich beim Supervisor antanzen
    - der Techniker wird gleich ein Gespräch mit DELL haben


    - Der Anwender ist nun glücklich, dass er sein Problem los ist
    - Meine Kollegen und dich kriegen uns gerade nicht mehr ein. :D

  • :rofl:


    Wie mein Papa neulich. Wollte von seiner Digiknipse die Bilder mittels der ihm gut bekannten Canonsoftware importieren. Rief mich an, das ginge nicht wie früher, wo sich das Programm beim Anstöpseln der Cam automatisch startete. Ich mir das beim nächsten Besuch angeguckt und gaaaanz schnell die Canonsofte installiert :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Der Dell-Support-Mitarbeiter ist Diplom-Ingenieur. Woran man das merkt? Wenn ein elektrisches/elektronisches Gerät nicht funktioniert, wird der Diplom-Ingenieur es erstmal bis zur letzten Schraube zerlegen, bis er den Fehler findet :thinking:


    Der Techniker steckt einfach den Stecker in die Steckdose :P


    Gruß
    Boris
    (DiplIng)

  • :fcry: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    wie geil is das denn :D

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Habe auch ne Story von unserem Customer Service:


    Eine Kundin rief beim Innendienst an und wollte Papier bestellen. Nur wusste Sie nicht, welches von unseren Papieren mit Ihrem identisch ist. Der Angestellte versuchte durch verschiedene Fragen mehr herauszufinden. Nur die Kundin war im Streß und sagte, ich schicke Ihnen mal eine Probe per FAX!!!!!!durch. der CS-Mitarbeiter wollte noch sagen, dass das wenig nutzt. Aber da hatte Sie schon aufgelegt und eine Minute später klingelte das Fax und ein weißes Blatt Papier kam durch.


    Noch Fragen???? :wall1: :wall1: :wall1: :wall1: