Hatte gerade nen lustiges Ticket.
Einer unserer Anwender hat wegen einem Computerproblem (Verwschwommene Schriftarten im IE) selbstständig bei DELL angerufen, nachdem er mittels "Computerspezi" vorher versucht das Problem zu lösen.
Der Spezi war machtlos und riet dem Anwender sich nen neuen Monitor zu kaufen, was aber nicht half.
Problemmeldung war: "Problembeschreibung: W2k3 - amber ESM LED / small fonts in IE are blurry"
Der Rechner ist ein DELL PE830 Server
DELL hat daraufhin im Rahmen des 4h- Supportes einen Techniker zu dem Server geschickt, der dann das MoBo und die GraKa ausgetauscht hat.
Komischerweise blieb der Fehler bestehen. Daher wurde der Anwender an uns verwiesen mit dem Satz: Ist kein HW Problem, sondern Problem mit Software."
Ich konnte dann per Fernwartung auf den Rechner und habe dann das Problem mit folgenden Schritten lösen:
- IE gestartet
- Fehler zeigen lassen
- gelacht
- Menu Ansicht geöffnet
- in Schriftgrad gegangen
- auf "Mittel" gestellt
und siehe da: Das Problem war behoben
Fazit:
- Fehler war keiner, DELL hat für knapp 1000€ Techniker und Hardware verbraten und das Problem nicht beheben können.
- Der Supervisor im Support weiss gerade nicht ob er lachen oder weinen soll
- Der DELL Mitarbeiter im Support darf gleich beim Supervisor antanzen
- der Techniker wird gleich ein Gespräch mit DELL haben
- Der Anwender ist nun glücklich, dass er sein Problem los ist
- Meine Kollegen und dich kriegen uns gerade nicht mehr ein.