Zensursula hat wieder zugeschlagen

• Man ist die krank. :wall: :assaultrifle: :assaultrifle: :assaultrifle:

Das aktuelle Rammstein-Album "Liebe Ist Für Alle Da" kommt auf den Index - den Antrag stellte Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen.

Mal sehen wie das auf die geplante Tour durchschlägt

• Nagut, ihr müsst aber zu geben, dass das die Texte zum Teil sehr hart sind.

Ganz ehrlich, ich finde es nicht verkehrt. Hier nochmal der Text von "Ich tu dir weh"

Also bei manchen Stellen wäre ich jetzt nicht unbedingt dafür, dass das später mal mein 11 Jähriger Sohn hören sollte....Desweiteren wird die Platte nicht verboten, Sie wird nur noch für Erwachsene angeboten werden. Ich seh da gar kein Problem drin - höchstens das es von Zenursula persönlich kommt!

Zitat

Außerdem befanden die Medienwächter, dass der Titel "Pussy" zu ungeschütztem Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animiere.

Nagut, wer den ganzen RTL Trash ab 13:00 Uhr guckt, weiß hoffentlich selber das man nur geschützt Sex haben sollte ;).

bannernsuog.png

Stefan

• Muhaha Rammstein auf den Index? btw, sucht mal nach Rammstein und Pussy auf Youtube. Alles ab 18^^

• Rammstein sollte sich jetzt aber mal ganz artig bedanken!

Warum?

Keine Sau außer den echten Fans hätte das neue Album gekannt, geschweige denn gekauft (ich kenne es jetzt nun endlich auch*G*). Und jetzt? Jaaaa...jetzt riecht es ja fast schon nach Platinstatus...:)

Jaja...so ein Index ist eine tolle Sache...zumal er keinem wehtut: Die Älteren müssen nur ihren Ausweis einstecken beim Einkauf und die Jüngeren hätten es sowieso nicht gekauft...die haben es doch alle schon runtergeladen bzw. gerippt...:)

Ich wäre ja in so einem Falls von Behördenmarketing für eine Sondersteuer (obwohl: gilt das dann nicht auch für die Schweinegrippe?)...*lach*

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Haha... und was ist mit Bushido und dem ganzen Scheiß? Unglaublich die Braut...

Zitat

Deutsch-Rap: Aggro und Bushido auf dem Index
    Sido legte mit dem Video zu "Mama Ist Stolz" vor und sorgte für die Indizierung einer Popcorn-Ausgabe. Bushidos Debütalbum "King Of Kingz" und die Berliner "Aggro Ansage Nr. 3" leisten ihm nun Gesellschaft.

Zu derbe für die Kids: Bushido.
    Mehr Bilder gibt's
    in der Galerie.
    Bonn (mma) - "Wer hat immer noch seinen Schwanz in deinem Loch? Aggro Berlin! Wer signt dich nicht, weil du zu peinlich bist? Aggro Berlin!" Wer steht jetzt wegen Gewaltverherrlichung auf dem Index? Aggro Berlin! Aggro Berlin! Aggro Berlin! Zumindest die "Aggro Ansage Nr. 3" und Bushidos Erstling "King Of Kingz" hat's erwischt. Die Bonner Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) sieht in den umstrittenen Alben eine Bedrohung für Kinderohren. Somit dürfen die CDs mit cleveren Songtiteln wie "Fick Rap" und "Nutte Bounce" nur noch unter der Ladentheke an Volljährige vertickt werden. Und die zählen eher weniger zur Zielgruppe der geschmacksfreien Berliner.

Auch Sidos "Arschficksong" sähe die Behörde gerne indiziert. Weil jedoch die Filmwirtschaft als Freiwllige Selbstkontrolle das dazugehörige Video schon ab 16 Jahren freigegeben hat, geht das nicht mehr. Chefprovokateur Sido freut sich über die PR, distanziert sich aber mittlerweile von dem Track. Der sei definitiv nicht für seine Bravo-Klientel gedacht, und auch sein fünfjähriger Sohn dürfe seine Texte nicht hören: "Der ist Juli-Fan. Das finde ich gut."

Mzee.com zitiert den Frankfurter Oberstaatsanwalt Peter Köhler, für den im Fall Paul Würdig, so Sidos bürgerlicher Name, eine "Verherrlichung von sexueller Gewalt gegenüber Kindern" vorliegt. Was genau Herr Köhler da gehört hat, verrät er allerdings nicht. Dafür nimmt die BPjM nun auch offiziell die Januarausgabe der Popcorn auf ihre schwarze Liste. Wie laut.de im März berichtete, empörte sich eine Paderborner Kioskbesitzerin über abgedruckte Sadomaso-Bilder aus Sidos Video zu "Mama Ist Stolz".

Die Leiterin der BPjM, Elke Monssen-Engberding, weiß indes von einer regelrechten Welle fragwürdigen Deutschraps zu berichten. Seit einigen Monaten würden immer mehr Platten mit Texten erscheinen, "in denen dazu aufgefordert wird, Frauen zu diskriminieren, zu vergewaltigen oder Gewalt in anderer Form anzuwenden." Bushido arbeitet nun an einer Clean-Version seines Debüts. Auch Bass Sultan Hengzt brachte sein Debüt "Rap Braucht Kein Abitur" jüngst in reingewaschener Neuauflage auf den Markt.

Quelle

bannernsuog.png

Stefan

• Zwar war das 2005 aber mittlerweile sind die Texte ja harmlos......

Wenn man so manche Textpassagen hier ins Forum rein schreiben würde, die in den Rammstein texten vorkommen, wäre das hier bestimmt auch nicht gern gesehen. Also...ich finds vernüftig! Und nein, ich bin kein Spießer oder sonst was aber man muss sich das Verhältnis ansehen.

Morgen heulen die anderen wiederum, warum Wörter wie "ficken", "arschloch" etc im Nachmittagsprogramm läuft und heute motzen Sie rum, warum extreme Texte nicht an Minderjährigen verkauft werden! (Damit meine ich nicht dich Boerris!)

bannernsuog.png

Stefan

• Also so schlimm finde ich das Album jetzt auch nicht. :whistling:

Was die Tour angeht da bin ich mal relativ entspannt. Da habe ich schon obszönere Bühnenshows gesehen. Da wurde einfach Eintritt ab 18 Jahre gemacht und schon war alles in Ordnung.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Nein war ganz normales Konzert. Die Band hieß Rockbitch. Kannst ja mal bei Wiki danach suchen. ;)

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Zu Zensursula fällt mir nix mehr ein, ich kenne ein dutzend andere alben die dann nach den maßstäben ebenfalls indiziert werden müssten, aber Rammstein sollte sich bedanken, wie macht man etwas erfolgreich? Indem man etwas verbietet :D

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Wenn man so manche Textpassagen hier ins Forum rein schreiben würde, die in den Rammstein texten vorkommen, wäre das hier bestimmt auch nicht gern gesehen. Also...ich finds vernüftig! Und nein, ich bin kein Spießer oder sonst was aber man muss sich das Verhältnis ansehen.

Rammsteins Texte *sind* Harmlos... Gibt Hunderte Bands, die viel krasser drauf sind, wie z.b. Eisregen...
    Dort sind 3 von 7 Alben auf dem Index. :ugly:

Bei Farbenfinsternis war sogar das Booklet, bzw. Illustrationen im selbigen Grund für die Indexierung und die Lieder von Farbenfinsternis dürfen auch nur vor FSK18 Puplikum live gespielt werden...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"