Hilfe...habe kein AA mehr :(!

  • Moin,


    gestern wollte ich von Leipzig nach ESSA. Nachdem ich mehrmals auf den Bildschirm umgeschaltet hab, war irgendwann das AA raus, seit dem hab ich aber nun wirklich kjein AA mehr im Flusi...alle Versuche im nhancer haben nix gebracht :(. Irgendwer ne Idee?

  • Kann es ja leider nicht komplett Löschen, sondern nur den Pfad ins leere laufen lassen...hab ich probiert, hatte leider auch nix gebraucht - auch ein neues Anlegen....Hab auch mal durch geschaut, ob ich ein doppeltes Profil drin hatte, ist aber auch nicht der Fall und neuinstallation hat leider auch nix gebracht :(!

  • Die vordefinierte benutzte ich auch nicht. Da lösche ich einfach den Pfad zur FS9.exe raus, dann ist sie auch lahmgelegt. Anschließend erstelle ich mir ein komplett neues Profil.

  • Mach deinen nhancer auf, und lösche alle von dir erstellten FS9 Profile, sodass nur noch das vordefinierte Profil dort steht.
    Dann setzte mal alle Einstellungen auf Standard zurück.


    Lösche nun den Pfad zur FS9.EXE


    Nun DUPLIZIERST du das vordefinierte Profil, nennst es um und löscht es anschließend wieder.


    Jetzt erstellst du ein KOMPLETT NEUES Profil mit dem Namen "fs9", wählst den Pfad zur FS9.EXE, und machst den Haken bei "Profil manuell aktivierbar", nimmst ein paar Einstellungen vor (AA, AF usw.)


    << Kein Haken bei "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" / "Gamma-Korrektur" / "Multi-" / "Super-Transparenz AA" >>


    Dann auf "Optionen" > "Überlagern von vordefinierten Optionen zulassen"


    Dann auf "Extras" > "Alle Profile in die Registry schreiben"


    Nun LÖSCHST du das eben erstelle Profil wieder.


    Nun solltest du NUR das VORDEFINIERTE Profil dort haben, welches du in "fs9" umbenennst, die gleichen Einstellungen wie gerade erneut vornimmst und darauf achtest, dass zwar auch der Pfad zur FS9.EXE vorhanden ist, aber der Haken bei "Profil manuell aktivierbar" NICHT gesetzt ist.


    Jetzt hast du das "vordefinierte Profil" funktionsfähig gemacht, indem es jetzt ein "angepasstes Profil" darstellt. Wenn es jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht.


    nh1.jpg

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

    3 Mal editiert, zuletzt von Operator8F ()