FOC - Navdaten

  • Hallo,


    habe mir jetzt FOC zugelegt zusammen mit Wetterdownload und einem aktuellem Satz Navdaten...denkste ;)


    Denn ich habe AIRAC 0907. Aktuell wäre ja 0912. Wie kommt das?


    Habt ihr auch das Problem? Das ärgert mich ziemlich weil ich ja eigentlich auf aktuelle Navdaten angewiesen bin :(


    Ich finde es traurig, dass man heute nur noch verarscht wird...

  • Es gibt im Moment bei FOC keine aktuelleren Navdaten als den AIRAC0907. Stand auch bei denen so im Forum genaueren Gründe weiss ich jetzt leider nicht mehr. Müßtest du dann nachlesen. Laut Urs arbeitet man aber an einer Lösung des Problems, nur wie lang die dauert das hat er leider nicht verraten.


    Mit dem AIRAC0907 kann man aber trotzdem gut arbeiten.

  • Moin Basti,


    wenn Du gar keine einmalige Nav-Daten-Aktualisierung zugekauft hättest, wären die FOC-Daten uralt. Insofern hast Du mit dem Nav-Update Stand Juli 2009 das bekommen, für das Du bezahlt hast. "Verarscht" hat Dich also keiner, auch wenn ich die Verkaufspolitik des Programmes für etwas unglücklich halte (ebenso wie das sehr gewöhnungsbedürftige Support-Forum).


    Das wirkliche Nachsehen haben derzeit FOC-User mit Abo auf monatliche Aktualisierung der NAV-Daten. Hoffen wir, daß Urs eine Lösung finden wird.


    Gruß vom FOC-Nutzer
    Sven