KuMi am 02.12.2009 - OSDI

  • Von wo, weiß ich noch nicht. Erst mal einen rund einstündigen Flug flnden... ?( 8|


    Michi sag mir bescheid von wo Du startest, ich komme dann wahrscheinlich mit :)

    Dank dir Michi, das ist lieb und es freut mich das es dich freut!


    Das freut mich Torsten wenn es Dich freut weil ich mich gefreut habe :D

  • Zitat von »Air Michi«
    Von wo, weiß ich noch nicht. Erst mal einen rund einstündigen Flug flnden... ?( 8|



    Michi sag mir bescheid von wo Du startest, ich komme dann wahrscheinlich mit :)



    Hier hätten wir Hurgada:


    HEGN DCT SHM R650 NWB W733 METSA R652 QTR L513 QAA A412 AMRAH L513 RDIMA DCT OSDI - 413 nm, 1 Stunde 02, mit der 737 sogar ungefähr 1:10

  • @ :hehe: -Michi: Jap, hört sich juut an. Vielen Dank Torti. Ich gucke mir das am WE nochmal genauer an. Für den A321 habe ich zum Glück ein gescheites Panel gefunden, nachdem ja bei mir das Maricano (??) Panel bei mir nicht funzt. 8|

  • Hallo Leute, bin wieder aus'm Skiurlaub zurück - Obergurgl war herrlich!


    Glückwunsch Torsten für die Landung und das Super Ziel.


    Habe eben alle Vorbereitungen abgeschlossen und werde als THY712 mit B763 aus Istambul kommen :



    LTBA SID YAA UA16 KFK UL620 BALMA UB15 KAD UG202 DAKWE DCT OSDI



    EET 1h 40m, d.h. Takeoff lcl 20:00Uhr. Mitflieger sind wie immer herrzlich willkommen.


    Mesh für Syrien habe ich auch keins gefunden, dafür aber ne Menge für Istambul und die Türkei und mein 'Riesen-Lichter-Problem' mit der TripleHead2Go ist nebenbei auch gelöst ( http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=30540 ).



    Bis Mittwoch...



    kumi0212.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hmmm, dann werd ich noch mal durchs I-net surfen, vielleicht finde ich was. Komme am Mittwoch aus Nordeuropa, es wird wohl ein 4 Stunden Flug werden.

  • Morgen hol ich meinen neuen Monitor - neues Headset hab ich heute schon geholt .... Ach was ich mich froi, froi, froi......

  • So Route steht,


    werde wohl aus Athen kommen.


    Mal eine frage, wenn ich bei der PMDG 747-400 ein ILS für OSDI eingeben will, sagt mir das FMC immer Program Error, weiß jemand woran das liegt oder hat vielleicht jmd. das gleiche Problem ??



    Viele Grüße und dann bis Mittwoch.

  • hmm, das könnte am AIRAC liegen. Ich habe ein ähnliches Problem bei FSBuild, der kennt OSDI gar nicht, nur OSDD. Ist aber glaube ich derselbe Airport.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Hm danke schon mal,


    aber mein Fmc kennt OSDI und kennt auch die RWY's, wenn ich aber unter arrival auf ils 05R gehe sagt er programm error. Das ist etwas komisch. Hoffe das das Problem am Mittwoch nicht mehr auftaucht. Sonst wird es schwierig.


    Na ja wenn OSDD nicht der selbe airport ist, dann landest du eben auf dem Nachbar airport und winkst mal rüber :)

  • So Leute,


    ich habe von Thommy eine Antwort bekommen. ATC gibt es. Zusdaätzlich versucht man, Follow Me Car und einen weiteren CTR aufbieten zu können.
    Und hier noch was Wichtiges vom SY-DIR:


    Eine Info noch: Nach Mitteilung des SYR-DIR ist der letzte Waypoint DAKWE, den der Routefinder auswirft, nicht mehr aktiv. Verkehr aus Norden und Westen fliegt LEBOR an (FL150 over LEBOR) und bekommt dann Vektoren für den Anflug. Dieser Verkehr meldet sich auch direkt beim APP, wenn er LEBOR erreicht.


    Bei starkem Verkehr, womit ich rechne, werden beide RW für den Anflug geöffnet. Aber Achtung, nur die jeweils rechte hat ein ILS. Wenn die Sicht es zulässt, gibts für die linken einen visual App, um unnötige holdings zu vermeiden.


    Und bitte daran denken:
    Der Fluplatz liegt auf etwas über 2000 ft,
    das TL liegt auf FL150.


    Grüsse


    Michi

  • Wie lange ist die Flugzeit? Wenn es so um die 4 Stunden sind habe ich eine Alternative falls das Airsimmer Update bis dahin nicht draussen ist.

  • Dann könntest Du auch von CGN aus fliegen, ca. 3:30h mit den Winden von heute gerechnet ;)


  • Da mit dem Airsimmer wohl nicht mehr zu rechnen ist wird es Wien mit der AUA 777-200 werden. Samy hast du schon mal Route? Dann kann ich die schon ins FOC reinprügeln.

  • Direkt aus der Database von IVAO, gestern upgedated worden, wobei mir die Mischung zwischen Upper und Lower Luftstrassen ein wenig suspekt aussieht?! ;)


    ABLOM L725 ALAMU UY33 EPARI M748 DEGET UP184 ABRED L606 EKI UL606 KFK UL620 BALMA UB15 KAD