KuMi am 02.12.2009 - OSDI

  • Ai ai ai, das war ja wieder was gestern. Bisschen schnell runtergeritten das ganze, but what shall. Dabei ist mir auf dem Flug von Buckarest der IVAP abgeschmiert, da war ich schon 5 Stunden unterwegs, also die 767 von ChiangMai rausgeholt und neu gestartet.
    Um diesmal nicht wieder das Nudelholz um die Ohren zu bekommen geht es nächste Woche nach


    Das Ziel


    Damascus International Airport DAM/OSDIsyrien-flagge.gif


    Syrien_klein.jpg


    Koordinaten: 33° 24 41 N, 36° 30 56 O
    616 m ü. MSL


    Die Infos und Bilder


    250px-Damascus_International_Airport.jpg


    527px-Syria_2006_%2837%29_cropped.jpg


    Start- und Landebahnen
    05R/23L 3.600 m × 45 m Asphalt
    05L/23R 3.000 m × 45 m Asphalt


    434px-Damascus_International_Airport_%28tower%29.jpg


    Der Flughafen Damaskus (IATA-Code: DAM, ICAO-Code: OSDI) ist ein internationaler Flughafen bei Damaskus, der Hauptstadt von Syrien. Der Flughafen verfügt neben dem zivilen auch über einen militärisch genutzten Bereich. Der Flughafen wurde 1973 eröffnet und er ist der verkehrsreichste der drei internationalen Flughäfen von Syrien. Im Jahr 2000 verzeichnete der Flughafen bei 24.500 Starts und Landungen ein Aufkommen von 1,7 Millionen Passagieren. Im Jahr 2004 wurde der Flughafen von 3,2 Millionen Passagieren genutzt.


    Die Website


    Eine Website gibt es auch: Drück mich


    Die Scenerie im Flusi


    OSDI==>FS9


    OSDI==>FSX plus FIX für FSX


    Hier gibt es weitere Scenries für Syrien und AFCAD Files: http://www.ivao-sy.com/downloads/afcad.php



    Ich wünsche allen einen schönen Flug und viel Spaß! :clapping:

  • :) EEEERSTERRRR !!! *schaf* :borg:




    Schoenes Ziel, irgendwer musste es ja in naechster Zeit posten :D


    Denk mal, dass ich naechste Woch wieder dabei sein kann. Muss mal schauen, was da langstreckenmaessig so hinfliegt :)


    €: z.B. fliegt die Cargolux von Manila ueber Damaskus :clapping:

  • Vierter!!! Nochmal Glückwunsch, Schpucki :D Mal sehen, ob ich es nächste Woche schaffe, wenn dann natürlich auch wieder mit der MD-11, womit denn sonst?! :D


    Ach ja, als Präsent für Deine gestrige Punktlandung gibt es nun Charts in BUNT ;)

  • Sehr schönes Ziel Torsten :thumbup:


    Hoffentlich kommt die nächste Woche das Airsimmer Update raus. Dann nehme ich den Etihad Flug aus Abu Dhabi. :D

  • Danke Torsten fürs schöne KUMI Ziel. Habe ATC bestellt.
    Sollte ich es bis dahin zeitlich schaffen, werde ich diesmal mit einem A321 kommen (bin bei einem Panel endlich fündig geworden). Von wo, weiß ich noch nicht. Erst mal einen rund einstündigen Flug flnden... ?( 8|

  • Alex, ich hab im Cargolux Schedule nix gefunden ?(


    Bei Flightstats bin ich allerdings auf den CLX7983 gestoßen, der (LUX)-DAM-GYD-PVG fliegt.

  • Also wenn alles klappt bin ich auch wieder dabei .. entweder mit der MD-11 oder der Level-D - jedenfalls als UPS :=)

  • Supi Ziel - war ja klar das Damaskus in nächster mal kommen würde, nachdem ja so davon geschwärmt wurde;)
    Je nach Dienst nächsten Mittwoch mach ich entweder einen rund 2h Flug oder wenns gut läuft is was mit 6h möglich8-)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Suuuuuuuper Torsten. Glückwunsch zur pünktlichsten Landung und zu dem geilen Ziel. Das nenne ich Service, wenn ich nicht fliegen ( gewinnen ) kann nimmt eben ein Anderer Damascus. Ich bin auf das versprochene ATC gespannt. Wenn der Thomas Grünthal Wort hält wird das ein KuMi der Extraklasse. Mit follow me und so... Da muß ich auf jeden Fall dabei sein. Und ich kann nur jeden raten DIESEN KuMi zu erleben :) :) :) :) :)

  • Hat jemand noch einen Tipp für ein Tolles Syrien-Mesh? Eines was man wirklich gut empfehlen kann?


    Dank dir Michi, das ist lieb und es freut mich das es dich freut!