Mario Barth erzählt vom Fliegen

  • Richtig, "Weste?" - "Kennste dat?" - "FRAUEN" der Kerl ist "ausgelutscht". Das Potential hat er innerhalb von 2 Jahren verbraten, was andere Comedians über Jahrzehnte aufbrauchen.

  • Die Titanic hat schon 'n harten Ton drauf, auch das Cover mit Hitler ist schon heftig

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgGent ()

  • Zitat

    Zum Thema "Frauen und Schuhe" ist nur noch ein Witz übrig, aber ein Rechtsstreit zwischen acht Comedians verhindert seine Veröffentlichung


    :rofl:

  • "Weste?" - "Kennste dat?" - "FRAUEN" der Kerl ist "ausgelutscht". Das Potential hat er innerhalb von 2 Jahren verbraten, was andere Comedians über Jahrzehnte aufbrauchen.


    So gesehen ist es genau das, was ein Phänomen ausmacht, das "Holadihiti" von Otto ist ebenfalls "unsterblich" - auch Otto füllt Sääle und wer die letzten 30 Jahre mit den Gags von Otto erlebt hat, der kennt sein komplettes Programm - ist ebenfalls immer das gleiche ...
    Barth ist ebenfalls ein gewisser Kult geworden, zumal ich ihn schon aus dem Waschsalon "Nightwash" kenne. das war vor vielen Jahren ... Wer so lange die Geschichten mit der Freundin erzählen kann, der macht auch die nächsten Jahre weiter...
    Ich finde Barth nicht gut und nicht schlecht, ich finde ihn eher kurios - sieht man ja am Gag mit der Airline, da ist die Freundin die Einleitung ...


    Wer sich mal die Mühe macht und Barth analysiert, der stellt schnell fest - es ist nicht die Freundin und der Witz über die Frau - es ist ausschließlich der Witz über die Klischees...
    Die "Kunst" die Barth dabei beherrscht ist einfach und genial - er spricht das aus, was jeder von uns eigentlich tagtäglivh erlebt, sich jedoch noch nie wirklich gefragt hat "warum" es aus einer anderen Sicht so lustig sein kann ...


    Soweit - so gut - aber Barth´s Dialekt ist dabei nicht wirklich hifreich, dat baliner Jequatsche ist nicht jedermanns Sache, es gibt auch andere Comedians, die auf Dauer nerven... Z.B. ein weitere Kult-Komiker, Jürgen von Manger (Tegtmeier) hat es Jahrzehnte mit Ruhrpott-Deutsch geschafft und Django Asyl macht es auf Bayrisch... Beide haben Erfolg damit, sind dialektisch anders als z.B. Dieter Nuhr oder Johann König oder Ralf Schmitz (drei meiner Lieblingskomiker) ...


    Sprüche, die einen gewissen "Erkennungswert" haben, gibt es in der Comedy häufiger - ja nee, iss klar oder ich weiß nicht ob sie es schon wussten oder was guckst du oder eben weeste und Holadihiti ...


    Der große Trick des dauerhaften Erfolges ist allerdings eine gut dosierte Medienpräsenz, die nicht all zu oft sein sollte, das macht Barth meiner Meinung nach falsch, er ist zu oft zu sehen und deshalb wird sicherlich auch nicht dauerhaft ein Stadion voll werden...


    Ausnahmetalente wie Hape Kerkeling, die sicherlich ein ganz anderes Kaliber sind, findet man allein in der Comedybranche eher selten, man bedenke - Schlämmer und Co. sind seine Figuren, er selbst macht Tanz-Shows, moderiert und dreht Filme, schreibt Bücher und singt Lieder ... DAS ist ein wirklicher Superstar und wenn er gegen Barth antreten würde um Stadien zu füllen, da würde es wohl einen neuen Rekordhalter geben...


    :beer:

  • [Und wieder einmal blick ich nicht, was die Leute an Mario Barth lustig finden... ich finde den Typen einfach nur langweilig/blöd und v.a. unkreativ ]


    .....aber 70.000 lachen darüber.....da kann er nicht sooo falsch liegen ;):D

  • [Und wieder einmal blick ich nicht, was die Leute an Mario Barth lustig finden... ich finde den Typen einfach nur langweilig/blöd und v.a. unkreativ ]


    .....aber 70.000 lachen darüber.....da kann er nicht sooo falsch liegen ;):D


    Die Bildzeitung hat ne Reichweite von etwa 11,63 Millionen Lesern und liegt trotzdem jeden Tag völlig falsch :P

  • [Und wieder einmal blick ich nicht, was die Leute an Mario Barth lustig finden... ich finde den Typen einfach nur langweilig/blöd und v.a. unkreativ ]


    .....aber 70.000 lachen darüber.....da kann er nicht sooo falsch liegen ;) :D

    Jaja, fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren ... oder so :duw:


    Wobei ich in keinster Weise Herrn Barth zu nahe treten will, bevor das hier einer falsch versteht.

  • Für meinen Geschmack ist fast alles was heute im deutschen Fernsehen unter dem Titel „Comedy“ angeboten wird äußerst schwach. Man passt sich dem amerikanischen Vorbild an und verwendet gleich das englische Wort. Warum eigentlich?


    Früher nannte man solche Menschen nicht „Comedians” sondern Humoristen. Das Beste was es meines Erachtens in deutscher Sprache hier je gegeben hat kommt von …


    Ach nein, sagen wir es lieber mit einem Zitat: „Früher war mehr Lametta“ :D Wer weiß es?


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Das ist Opa Hoppenstedt = Bernhard Victor Christoph-Carl von Bülow = Loriot = Godfather of everything

    in diesem Sinne, frohes Fest :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.