"World of Subways" Vol.2 U7 Berlin released!!!

  • Also ich habs jetzt installiert, die neue Direct X Runtime aufgespielt, aber irgendwie, wenn ich das Spiel starte, also die Fahrt starten möchte, färbt sich der Bildschirm so rosa und das wars dann. Wenn ich in den Tasmanager gehe, scheint das Ding an der Stelle hängengeblieben zu sein. Sehr komisch :S


    Thorsten, kannst du vielleicht gleich mal kurz Bericht erstatten, wie das bei dir ist? Evtl. musst du hier eine aktuellere Version von Direct X laden, dann startet der Sim erst ;)

  • Gab es nicht Probleme mit einem ATI Grafikkartentreiber? Seit einer bestimmten Version funktioniert es aber die von davor geben Probleme. Funzt denn New York ?

  • New York geht, jetzt geht auch Vol.2. Habs gerade neu installiert. Ich hab ne nvidia Karte ;) Wenn ich allerdings jetzt in die Außenansicht wechseln will stürzt er ab, weil irgendwas fehlerhaft ist... :(

  • Gibt es auf der Herstelle Homepage, aber ich versuche nachher mal ein paar zu machen und dann hier zu posten :)


    Ist vom fahrerischen her auf jedenfall sehr viel anspruchsvoller als die Path, weil es wesentlich mehr Haltestellen gibt und man quasi wenn man gerade auf die Geschwindigkeit beschleunigt hat die man fahren darf, schon wieder mit dem Bremsen für die nächste Station beginnen kann.

  • Kaufempfehlung: JA
    Langzeitspaß: Unterschiedlich. Je nach dem wie viel man fährt wird es unter Umständen nach einigen Wochen langweilig.

  • Wie viele Aufgaben gibt es? Was kommt drin vor? Einfach nur von Endstation zu Endstation fahren oder wie? :)

  • Genau. Man kann zwar für jede Strecke einen der Wagen auswählen die demnach auch unterschiedliche Cockpits haben aber im großen und Ganzen ist es wie MSTS - einfach von A nach B fahren. Es soll wohl so sein als würden auch Zwischenfälle stattfinden und es ist auch je nach Uhrzeit wo du fährst (bei Path [Vol. 1] zumindest!) immer unterschiedlich mit den Ein- und Ausstiegszeiten. Man hat eine Anzeige wie viele Paxe ein und aussteigen und einen Fahrplan mit Uhrzeiten und demnach muss man sich ein wenig beeilen und mal 5-10km/h schneller in eine Kurve fahren. Man wird am Ende bewertet.
    Zurück zum Fahrplan: Bei der "freien Fahrt" kann man aus einem Fahrplan sehr viele unterschiedliche Fahrten auswählen. Z.B. alle 3min. und man hat eine Fahrt die um 7.00 Uhr anfängt und um 8.30 Uhr an "B" ist,.. und eine die um 15:03 Uhr anfängt,.. und so weiter. Den ganzen Tag über. Und je nach Zeit ist auch mehr oder eben weniger los. Ist eigentlich recht gut gelößt. Alleine die Sounds beeindrucken SEHR! Und dazu kommen noch ein paar weitere Fahrdetails und allgemein die Texturen. Alles in einem ein wirklich SEHR, SEHR gelungenes Simulations-Spiel. Zwar könnte man das ein oder andere noch mit einbauen aber es macht sehr Spaß!

  • Gibt es eigentlich in den Stationen automatische Geschwindigkeitsbegrenzungen oder kann ich da mit 50km/h einfahren? Habe darüber bis jetzt noch nichts gefunden.