- Offizieller Beitrag
Guten Tag,
Wir hatten einen sehr schönen „Sinterklaas-morgen“. Da es bei uns in den Niederlanden am heutigen Tag (5. Dezember / Anm. Der Redaktion) Tradition ist, das der „goed heilig Man“ Geschenke und Naschereien für die Kinder (und die Papas ^^) bringt, aber wir doch schon so Verdeutscht sind, das wir eher Weihnachten feiern, habe ich einen Kollegen erlöst und heute seine Spätschicht übernommen. Jetzt sollte Max doch seine Geschenke bekommen und so haben wir uns entschieden einen „Sinterklaas-morgen“ daraus zu machen. Ich habe gestern Abend, nachdem Maximilian im Bettchen war einen Schablone geschnitten und mit dieser und einer Dose Kunstschnee Fußstapfen auf die Fliesen gesprüht. Durch den Flur, ins Wohnzimmer, wo ein „kleiner“ Stapel Geschenke drapiert war. Heute Morgen war Maximilian um 06:50 ganz aufgeregt an unserem Bett und wollte mit uns nach unten, um zu sehen ob der Nicolaus den vielleicht schon da gewesen war. Nachdem wir uns alle in den Morgenmantel geworfen hatten, gingen zwei (nicht ganz ausgeschlafene) Erwachsene und Ihr (überaus Ausgeschlafene) Sohn nach Unten. Die großen Augen vergesse ich im Leben nicht mehr. „Papa, er war im Schnee. Ehm, aber bei uns liegt doch gar kein Schnee???“
Ich konnte Maximilian aber erklären, das der Nikolaus heute Nacht in Deutschland, der Schweiz und Österreich gewesen ist und Manuel mir berichtet hatte, das es dort geschneit hat. Mein Kopf war aus der Schlinge gezogen und Maximilian zufrieden
. Nach dem Geschenke auspacken, haben wir ein sehr gemütliches Frühstück genossen. Danach „musste“ ich mit Maximilian Mario Cart, welches er für die Wii bekommen hat spielen. Es ist erstaunlich wie schnell Kinder so etwas raus haben. Jetzt bin ich auf der Arbeit und Maximilian backt mit Mama Weihnachtsplätzchen.
In diesem Sinne Wünsche ich Euch allen ein schönes Nikolausfest
.
Euer, Torsten