Windows 7 Nutzer und Wilco Flieger unter uns?

  • Moin,


    irgendwie habe ich das dumme Problem das meine Airbusse VOL 1&2 für den Fs9 nicht unter Win7 gehen. ..is ja auch net weiter schlimm, da der Airsimmer soweit auch ganz schick ist. Nur will man back to the Roots schmiert der Fs9 ohne Fehlermeldung ab...sehr Merwüdiksch^^

  • Ich kann nur aus Erfahrung in Sachen Wilco 737 @ Win7 sprechen. Ca. 3fps wenns hochkommt. Unter XP >60 bei gleichen Gegebenheiten.
    Zu FS9 Crash und Airbus kann ich dir zwar nix sagen, aber Wilco zickt halt mal rum unter Seven ;)

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Laufen ohne Probleme :)


    Zitat

    Ich kann nur aus Erfahrung in Sachen Wilco 737 @ Win7 sprechen. Ca. 3fps wenns hochkommt.

    Auch das hab ich so nicht so feststellen können. Auch die Bobby läuft unter FS9 und WIn7 bei mir reibungslos und ohne Frameverlust zu XP.

  • Hey Toby,


    also bei mir laufen alle Airbusse von Wilco ohne Probleme. Auch die Merges mit PA funzen.


    Ich führe des FS9 als Admin aus und habe die Busse auch als Admin installiert.
    Vielleicht liegt es ja da dran?


    LG Uwe

  • Hallo Uwe Grüß dich,


    Im Admin mode scheinen meine auch zu Funktionieren, nur fehlen dann bei mir auch sehr viele Szenerien und Flugzeuge...unter anderem der Airsimmer Bus und andere. Es muss doch irgendwie einen Weg geben, dass man die auch im normalen Modus ( also kein Admin Mode) fliegen kann. Wie genau installiere ich denn was im Admin mode? Läuft das über den Installer->Rechtsklick-> Ausführen als Admin?

  • Ja, so habe ich das alles gemacht (rechtsklick und Ausführen als Admin).


    Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Vielleicht kann Stef uns ja mal auf die Sprünge helfen.


    LG Uwe

  • Alex,


    Auch deine Airbus Kollektionen laufen ? Hast du irgendwas am Setting bzgl. Win7 gemacht?

    Ja, die Airbusse laufen ohne EInschränkungen (jedenfalls nicht mit Systemseitigen ;) )


    Da mein User Account immer ein Admin Account ist, scheint das wohl auch einen gewissen Einfluss zu haben.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das ist die UAC im Windows generell deaktiviert habe, weil ich es als störend empfinde und da ich als einziger an meinem Rechner arbeite auch sinnlos :D