Cross the Pond 2009

  • Siehste und da ist der Wurm drin.
    Du weißt ja auch, wie der der es liest, das, was du schreibst auffassen soll. Da derjenige, der es liest, aber möglicherweise, das, was er liest, nicht so liest, wie du gemeint hast, das er es lesen soll, kann es sein, das derjenige das was er liest, nicht so liest, wie du es geschrieben hast, aus deiner sicht. ^^
    [color=#000000]


    8|:huh: :thumup: :duw:

  • Und da sich Basti nun zum 3. mal entschuldigt hat würde ich vorschlagen, dass hier auch keine Grundlage mehr besteht weiter drauf rumzuhacken ;)

  • Toto, ich komme gerade aus der Schule und dann lese ich solche Sätze. Mir ist die Spucke gelaufen :pinch:
    Okay. Back to topic :) :lehrer:

    • Offizieller Beitrag

    Habt euch alle wieder Lieb.. fein. Lasst uns doch bitte versuchen diese Ganze "Vatsim vs Ivao" Debatte so weit wie möglich aus diesem Forum raußzuhalten. Du kannst einem Ferrari Freund auch nicht erzählen das ein Porsche doch eigentlich viel schöner ist. Jeder soll so Glücklich sein "wie" er es für richtig hält. Ich finde dann haben wir alle etwas Gewonnen. Und wenn man in beiden Netzwerken Aktiv sein will dann soll das eben auch so sein :love:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann ruhig eine Vatsim vs Ivao, oder Airbus vs Boeing Diskussion solange es sachlich bleibt. Ich kann ruhig sagen, das ich Boeing besser finde. Da ist ja nichts gegen ein zu wenden. Wenn ein Anderer lieber Airbus fliegt, meinen Segen hat er. Es ist ja auch toll, wenn man hört, das Vatsim so ein onlinedingsbummstool hat. unser IVAP macht ja im Moment ziemlich viel Probleme, wenn ich mich so umhöre. Also, Sachlich weitermachen.

  • Was ich komisch finde, ist dass Timm gar nichts sagt außer ein paar Smilies...die Vorwürfe galten ja ihm...und bestehen immer noch...


    Ich habe ja bloß gedacht, dass hinter Dirks und Suse's Beiträgen böse Absicht war, habe mich darüber beschwert, woraufhin die beiden klargestellt haben, dass ich das falsch verstanden haben müsse.

  • Ok. Du hattest ja um sachliche Fortsetzung gebeten:


    VATSIM:
    PRO:
    -Weniger schlechte Controller, vor allem auf Tower und Groundpositionen, weil immer eine Prüfung notwendig ist.
    -Bessere Abdeckung in den USA


    Contra:
    -Schlechte Software und Wetterengine
    -Schlechte Multiplayer Aircraft Sammlung


    IVAO:
    PRO:
    -KUMI :D
    -mehr Traffic in Deuschland
    -bessere Software (IVAE, IVAP etc.)


    CONTRA:
    -Gerade auf tieferen Postitionen mehr Leute die keine Ahnung haben, Grund: keine obligatorische Prüfung (?)

  • Also, dass "schlechtere" Controller gerade auf GND oder TWR sitzen, hat wohl damit zu tun, dass jeder mal anfängt und "learning by doing" nunmal besser ist als Theorie büffeln Prüfung machen und dann erst Controllen dürfen. (Hoffe ich habe das richtig verstanden, dass man bei VATSIM erst Controllen darf, wenn ich eine Prüfung gemacht habe).


    Ich fange jetzt gerade erst an mit Controllen und tue mich auch noch etwas schwer. Aber wenn man mir vorher sagen würde, erst Prüfung und dann erst Controllen, dann hätte ich wohl gar nicht erst angefangen es zu versuchen.


    Das in den USA eine größere Abdeckung ist, liegt wohl daran, dass die Amis wohl mehr auf VATSIM sind als auf IVAO.


    Bin übrigens gerade dabei mir ein wenig die VATSIM-Seiten anzuschauen.


    Verstehe ich dass übrigens richtig, dass VATSIM kein Wetter bietet ? Also das man ActiveSky z.B. haben müsste um Wetter zu bekommen ?