• FOC auf den neuesten Stand bringen??? Die AIRACS dafür gibt es doch nicht mehr, die werden doch derzeit nicht aktualisiert. :(


    Aber dann werde ich bei Navigraph wohl diesmal auch updaten müssen. Bis jetzt kam ich mit dem alten Cycle recht gut aus. Die Credits waren ja alle. Werde dann bei Zeiten mal neue bestellen.

  • Man kann doch Wegpunkte manuell eingeben und denen einen Namen geben. Musst nur die Koordinaten wissen und die bekomme ich vom FSCommander. ;)

  • Weiß zufällig jemand von euch ob die User Waypoints in einer extra Datei abgespeichert werden und wenn ja wie diese heißt? Ich konnte bis jetzt nichts finden. Und die ganzen Navdaten werde ich nicht rausgeben.

  • Ich habe jetzt zumindest rausgefunden welche Wegpunkte in Irland neu sind und welche Koordinaten sie haben.


  • Das ist wohl ein Tippfehler. Der Waypoint heißt KOGAD (N 49° 30'; W 15°). Kann man hier sehen.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Ich habe Copy&Paste gemacht. Wenn nicht dann ist es in den AIP auch falsch. ;)


    Dann haben die bei Navigraph wohl einen Fehler gemacht. Im offiziellen Irland AIP heißt der Punkt KOGAD.


    Viele Grüße,
    Peter


    P.S. Ich habe gerade in meinen PSS AIRAC 0913 (psswpt.dat) geschaut. Dort hat der Punkt die richtige Bezeichnung KOGAD:

    Zitat

    KOGAD 49.500000 -15.000000

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()