Luftfahrt Blu Rays

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Tipps für mich welche Luftfahrt BluRay ich mir unbedingt holen muss? :gruebel:


    Darf auch sehr gern in englisch und länger als ne Stunde sein :)


    Und noch besser wäre eine inhaltliche Qualität wie das damals auf VHS erschienene Video zur Concorde. Kennt das jemand? Ich glaub von ITV oder so, jedenfalls zwei Kasetten und über 4Std Laufzeit, suuuuuper!!! Leider hab ich keinen Videorekorder mehr :(


    Danke schonmal für etwaige Tipps!


    David

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube als Bluray kriegst du nur Pilotseye.... "schön Visual reineiern..." inhaltlich nicht der Brüller.. aber du kannst hübsch Berge und Landschaft bestaunen. Die Wien-Tokio Ausgabe efällt mir persönlich am besten... die Ösi Jungs erklären auch noch ein wenig :)


  • Den ? ^^

  • Hmm, von Pilotseye hab ich den Flug über die Alpen. Da fehlte mir ein wenig der Bezug zur "Technik".


    MUC-SFO kann man ja bei youtube bestaunen, da nervte mich ein wenig die Verkommentiererei der FO.


    Na von mir aus dürft ihr mir auch nette DVDs vorschlagen :)

  • Wer soll wen kennen? Das kommt hier ganz drauf an, in welchem Jahr die DVD erstellt wurde. 2007 war ich dafür noch nicht zuständig. 2008 und dieses Jahr schon :lehrer:

  • ... sind die Pilotseye.tv eigentlich in "Full HD" (1080) oder eher in 720?


    Es gibt ja noch die World Air Routes, die sind technisch sowie inhaltlich nicht so dolle und eh "nur" DVD. Ich wurde mal bei der Level-D Box mit ITVV angefixt und finde die technisch sehr gut. Zwar "nur" DVD, aber durch sehr gute Aufnahmen absolut einwandfrei. Man lernt sogar was dabei, wenn man english kann.