Emirates bemängelt die Qualität des Airbus A380


  • Als technischer Laie in der Hinsicht habe ich mich schon gewundert, wie man viele "Tests" am Computer simmulieren soll können, bzw. warum die Testflüge so kurz ausfallen: Einmal Nord- zum Südpol und in die Wüste, und schon soll man alles über so ein komplett neues Flugzeug wissen. 8|

    • Offizieller Beitrag

    Oha, wenn das mal nicht schief geht.... Die 747-800 soll sparsamer 8| pro Pax sein als der A380

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Oha, wenn das mal nicht schief geht.... Die 747-800 soll sparsamer 8| pro Pax sein als der A380

    Das solte bei einer Neu (Weiter-)entwicklung aber tunlichst auch so sein: das das Teil besser als die Konkurrenz ist, sonst brauchen die in Seattle ja gar nicht erst antreten.
    Aber Toto sag mal: ist die 748 mit der 388 eigentlich vergleichbar? Thema: Kapazität, Multityperating, und so Dinge? Oder sind das unwesentliche Aspekte dabei?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Oha, wenn das mal nicht schief geht.... Die 747-800 soll sparsamer 8| pro Pax sein als der A380


    Von einem freund der fuer qantas arbeitet hab ich gehoert das die mit dem teil total unzufrieden sind, der 380 soll viel zu viel saufen.


    Boeing hat vermutlich den vorteil, mit der 747 schon 40 jahre erfahrung zu haben. Na ja mal schaun wann sie denn fliegt... :)

  • Um mal das Thema 747-800 etwas zu vertiefen: Boeing denkt schon darüber nach das Projekt 747-800 stillzulegen ;)
    Bis jetzt ist nur Lufthansa potentieller Käufer!

  • Zunächst wird sowieso erst mal der 748 Frachter gebaut. Bis zur Pax Version wirds wohl noch was dauern, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das jetzt Vorteile für Boeing bringt, denn die A380 Euphorie scheint ja erst mal hinweg zu sein.

  • Naja, dafür punktet Boeing in Sachen Lieferzeit/Verzögerung. Gut,Airbus ist auch sehr gut dabei. Also im Moment tun mir die Flottenchefs und die Typen im Einkauf der Airlines echt leid! Airbus bringt Verzögerung + Probleme im Flieger mit ; Boeing bringt vorerst GAR KEINEN Flieger + große Verzögerung.
    Schlimm! Bald wird die Welt nur noch aus CRJ bestehen :duw:

  • Range 10000nm und bestückt mit 9 CRJ1000 Triebwerken PRO Flügel. :duw:
    Gute Nacht :D