Mal was zum nachdenken

  • Hallo zusammen,
    bin grad auf was gestoßen was mich sehr schockiert hat!
    Aber seht selbst


    World Clock 2009



    8|8|8|



    Meine Frage nun,
    wieviel Glauben darf man solchen Statistiken schenken? Woher werden die Informationen geholt?
    Sind es nur ungefähre Schätzungen?

  • Das sind Schätzungen, die so ungefähr sind, dass man ihnen eigentlich nicht trauen darf. Die Zahlen werden zu 99,9999999999999.... % nicht der Realität entsprechen. Was aber der Realität entsprechen KÖNNTE (!), ist das Wachstum der Zahlen. Erscheint mir doch realativ realistisch.

  • Wer so einen Müll glaubt ist selber schuld. :wall:


    Da hat jemend was gebastelt und freut sich darüber, wenn sein "Programm" in aller Munde ist. Jeder denkende Mensch weiß was auf der Welt los ist. Du denkst ja auch nicht über die Verkehrstoten nach, wenn Du ins Auto (mit Sonnebrille) steigst.

  • Auf 60 Geburten kommen 20 Abtreibungen (kann ich mir nicht vorstellen) :O Was mich geschockt hat waren, wenn es dann wahr wäre, die Abtreibungen und die Erdtemperatur.


    Gut das sich bis jetzt die Ausgestorbene Tiere Statistik noch nicht bewegt hat :)

  • Wer so einen Müll glaubt ist selber schuld. :wall:


    Da hat jemend was gebastelt und freut sich darüber, wenn sein "Programm" in aller Munde ist. Jeder denkende Mensch weiß was auf der Welt los ist. Du denkst ja auch nicht über die Verkehrstoten nach, wenn Du ins Auto (mit Sonnebrille) steigst.



    Wer sagt denn das ich das glaube?

  • Ja gut, ich meine ich war auch schockiert als Schalke kein Meister geworden ist!
    Glauben kann ich es bis heute nicht :?:


    :beer:

  • Krass,
    da wird sicher was wahres dran sein, Statistiken, trends etc. wieso sonst macht sich jemand die Mühe soetwas auszuarbeiten f060.gif

  • Warum bastelt nicht mal jemand so etwas zu den erfreulichen Seiten und Vorkommnissen des Lebens ? sind die etwa unspannend ? was bringt diese permanente Schau auf das Schlechte in der Welt ? wohl eher nichts ... wie man sieht ... :thumbdown:

  • Warum bastelt nicht mal jemand so etwas zu den erfreulichen Seiten und Vorkommnissen des Lebens ? sind die etwa unspannend ? was bringt diese permanente Schau auf das Schlechte in der Welt ? wohl eher nichts ... wie man sieht ... :thumbdown:



    Dann würden die Deutschen doch merken, dass es auch noch schöne Dinge im Leben gibt....Meckern is doch immer so einfach!

  • Wieso glaubt hier eigentlich jeder, das sei ein Fake? ?( Ist gibt doch für alles ne Statistik, und wenn man das dann ausrechnet, aknn ich mir schon vorstellen, dass das ungefähr hinkommt :gruebel: Nur sollte man sich davon nicht "kirre" machen lassen. So ist die Welt nunmal :?:

  • Ist gibt doch für alles ne Statistik


    :) So ist es, und wenn ich jeder Statistik glauben würde, dann hätte ich 1,5 Töchter ;) Hab grade nachgesehen, sind zwei ganze Töchter :lehrer: und ich hätte 1,2 Autos, hab auch nachgesehen, ist nur eins, aber mit den 0,7 Computern liege ich deutlich daneben, bei mir sind´s aktuell vier ... :D


    Statistiken belaufen sich sehr oft auf Schätzungen, die wiederum werden dann zu solchen Hochrechnungen mit der Uhr generiert und erscheinen manchmal etwas merkwürdig ...


    Die Uhr ist interessant anzuschauen, aber ob die Zahlen die Wirklichkeit spiegeln, das ist für mich relativ unklar, und unklare Sachen, die auf Statistiken aufbauen, die wiederum auf Schätzungen aufbauen, werde ich nicht unbedingt überbewerten ;)


    :beer:

  • Ich mache mir Sorgen um die Erderwärmung, die ist meiner Meinung nach viel zu langsam. In hundert Jahren nichtmal 4 Grad Celsius. Da wird es hier in DE nie warm! :heulen:

  • In hundert Jahren nichtmal 4 Grad Celsius. Da wird es hier in DE nie warm! :heulen:


    Naja, aber der Strand könnte sich dann in der Nähe von Dortmund befinden :gruebel:
    Hab mal nachgesehen, bin 82m über nN :whistling:


    Das große Problem mit der Erderwärmung in Bezug auf diese Uhr ist einfach die Tatsache, dass es in Wirklichkeit nicht linear zugeht sondern logarithmisch ...
    Deshalb kann die globale Erwärmung in 100 Jahren wesentlich mehr als 4° sein :lehrer:


    Die Industriestaaten, die sich nicht wirklich bereit erklären umfangreiche Maßnahmen zur Verbesserung des Klimas zu ergreifen sind auch "die ersten Leidtragenden" - Zumindest wenn man die Hurrikanes der letzten Jahre sieht ...


    :beer:

  • Laut Analyse vom WWF oder BUND oder so (ich weiß es nicht mehr so genau), würde der Meeresspiegel um 20 Meter ansteigen. Das wäre sehr gut, dann würde ich direkt an der Küste wohnen. *irgendwie fehlt ein nickender Smiley*


    Markus: Liegt Berlin nicht nur 52 m über NN oder wohnst du auf den Müggelbergen?