Gute Links für Airport Charts?

• Hallo zusammen,
    kennt hier irgendeiner gute Websites für Airport Charts? Gerade ich als Einsteiger (ich habe kaum Addons) habe sehr große Schwierigkeiten mit Ansagen des Controllers (z.b. Taxi via R, W and Z) die Schilder/Defaults zu entziffern. Im "nackten" FS2004 sind diese ja sehr schwach. Kennt deshalb irgendeiner eine gute Adresse wo ich wirklich jeden Airport Chart bekommt? (nach Möglichkeit besser Freeware^^)

Danke!

Gruß Niclas

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• ja sicher......ich meine nur so eine seite wie routefinder etc. wo es wirklich alles gibt

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Halt google....

Da bekommst du nun mal alles, eine Seite mit allen Charts wird es wohl kaum geben. Wenn du googlst ist meistens der erste Link auch direkt eine .pdf Datei. Bequemer gehts nun wirklicht nicht!

bannernsuog.png

Stefan

• Nimm das,

sollte dir reichen fürs erste

deleted by Samy

Zitat

eine Seite mit allen Charts wird es wohl kaum geben

:cup:

EDIT by MOD: Reason in der PN mitgeteilt. Nix gegen dich persönlich Toby ;)

Pure Schikane :patsch:

Danke Samy Pn kam eben rein :beer:

2 Mal editiert, zuletzt von Tuco Benidicto (7. Januar 2010 um 20:28)

• Ist diese Seite nicht illegal?

Würde mich wundern, wenn es legal, bzw. offiziell erlaubt wäre, die Jeppesen Karte dort kostenlos zu kriegen, direkt bei Jeppesen aber zahlen muss.

Viele Grüße,
    Nick

• Ging raus um 20:09 ?! Komisch..

Aber ich hab jetzt mal den Link editiert. Nick hat die Begrüdung genannt und das ähnliche steht auch in der PN ;)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Was europäische Charts angeht kann man Eurocontrol empfehlen und für die USA Airnav, da beziehe ich meist meine Charts her. Auch die einzelnen IVAO Seiten des Landes in das du fliegst bieten auf der HP oft Charts an.

mfg
    Günter

11474   1663846