[FS9/FSX] MMMX released...(taxi2gate)

  • Jawoll, das sieht doch mal richtig gut aus!


    Spiele gerade mit dem Gedanken auf Kaufen zu drücken :)


    Möchte mich mal selbst zitieren:


    Wenn ich persönlich von einem Produkt überzeugt bin, dann äussere ich es auch, aber eben als persönliche Einschätzung. Alle die zwischen den Zeilen lesen können, dürfen sich ihren Reim drauf machen und verstehen das dann auch. Ich sehe leider viel Schrott, einiges ist passable, einiges wirklich gut. Nur wenn ich nur noch das wirklich perfekte in Betracht ziehen würde, wäre mein Platte ziemlich leer und die Ziele dieser Welt sehr begrenzt. Von daher sehe ich manches relativ und da ist dann auch mal das nicht perfekte immer noch besser als nichts. Da sind manche schnell mit ihren "Forderungen", gut, nur wird es wohl eine bleiben, denn wenn sie keiner umsetzt, werden es halt Wünsche bleiben.


    Ich würde diese Umsetzung von MMMX in der ersten, maximal am Anfang der zweiten Gruppe einordnen. Aber, es ist die beste MMMX Umsetzung die ich bisher gesehen habe, von daher ist der Einäugige unter den Blinden König.
    Von einem Vergleich mit allen bekannten und aktuellen Designformen sollte man allerdings Abstand nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde diese Umsetzung von MMMX in der ersten, maximal am Anfang der zweiten Gruppe einordnen. Aber, es ist die beste MMMX Umsetzung die ich bisher gesehen habe, von daher ist der Einäugige unter den Blinden König.
    Von einem Vergleich mit allen bekannten und aktuellen Designformen sollte man allerdings Abstand nehmen.

    Man muss halt mit dem leben was man hat. Und momentan ist leider nichts anderes auf dem Markt, wie du schon gut erkannt hast. Vielleicht macht Latin VFR noch etwas, aber die magst du ja auch nicht so doll ;)


    Ich werde später mal ein paar Bilder für euch machen.


    Gruß Maik

  • Olli, so ganz kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen.


    Meinetwegen kannst du dir die Szenerien gerne in Kategorien einteilen.


    Wenn ich aber eine Szenerie sehe, die mir gefällt, und diese hier gefällt mir WIRKLICH, und ich weiß, dass ich sie öfters anfliegen werde, dann kauf ich sie mir auch.
    Es liegt eben im Auge des Betrachters. Ich finde die Jungs haben gute Arbeit geleistet, ebenso wie LatinVFR bei Sao Paulo.
    Ich finde es schade, wenn diese Entwickler in einen Topf gepackt werden, auf dem "Nicht genügend für Aerosoft" steht.
    Immerhin steckt in diesen Werken oft mehr Liebe zum Detail, als z.B. in Amsterdam.


    Vielleicht können wir uns ja trotzdem noch über AES freuen ;)

  • Immerhin steckt in diesen Werken oft mehr Liebe zum Detail, als z.B. in Amsterdam.


    Genau dort liegt der Pfeffer begraben. Ich habe nicht gegen jegliche "persönliche" Vorlieben und klar mag man über vieles Hinwegsehen können, aber gerade die Amsterdam Diskussion hat gezeigt, dass der "Anspruch" und die daraus getroffenen Aussagen hoch ist und oft keinerlei Spielraum für die Einschätzung anderer lässt.
    Leider zeigt diese Aussage, dass es offensichtlich nicht mehr darauf an kommt, eine Produkt so zu bewerten, wie es in einem sinnvollen Verhältnis zu sehen ist, sondern oft nur, wo man am meisten "Aufsehen" mit einer Aussage erregen kann.
    Die MMMX Scenery ist sicher mit genausoviel Zeit, Aufwand und "Liebe zum Detail" erstellt worden, wie "fast" jede andere Scenery. Sie kosten so viel wie jede andere Scenery und sie ist, je nach Geschmack, genausoviel wert wie jede andere, je nach Vorlieben und Nutzen.


    Lieder aber sind die "Bewertungkriterien" nicht immer die gleichen und somit ist unter den im Amsterdam Thread von vielen angesetzten Maßstäben hier halt nicht mal ansatzweise der Anspruch derjenigen erfüllt.


    Das wertet diese Scenery nicht ab, man kann sie halt auch anders werten, nur wird halt damit auch klar, dass der Spruch "Jammern auf hohem Niveau" durchaus seine Berechtigung hat, wenn man das Verhältnis aussen vor lässt.


    Daher war es eine "persönliche" Wertung unter Ansatz der Maßstäbe, die ich hier im Forum gelernt habe. Da ich selbst ein Bezug zu MMMX habe, werde ich die AES Umsetzung dennoch in Erwägung ziehen. ;)

  • Ich glaube ich hab verstanden was du meinst. Es ist halt schwierig Apfel mit Birnen gleichzusetzen ^^


    Da ich selbst ein Bezug zu MMMX habe, werde ich die AES Umsetzung dennoch in Erwägung ziehen.


    Das wär ja mal was! :)

  • Olli ich glaube der Hund liegt hier darin begraben das man hier nicht so viel erwartet hatte und daher gnädiger ist was die Bewertung angeht. Bei AMS hat glaube ich jeder, gerade wegen des "Mega Airport" Zusatzes eine Szenarie erwartet die mit FSDT oder GAP Airports vergleichbar ist und jeder war enttäuscht. Daher kommen wohl die unterschiedlichen Wertungen jetzt zu Tage.

  • Warts ab bis Aerosoft MMMX in den Shop mit aufnimmt. Es wird dann auch ein MEGA AIRPORT MEXICO geben :rofl:


  • Lieder aber sind die "Bewertungkriterien" nicht immer die gleichen und somit ist unter den im Amsterdam Thread von vielen angesetzten Maßstäben hier halt nicht mal ansatzweise der Anspruch derjenigen erfüllt.
    Das wertet diese Scenery nicht ab, man kann sie halt auch anders werten, nur wird halt damit auch klar, dass der Spruch "Jammern auf hohem Niveau" durchaus seine Berechtigung hat, wenn man das Verhältnis aussen vor lässt.


    Einen schönen guten Morgen Oliver!


    Ich persönlich denke ja, das in dieser Beziehung ihr Designer nicht unbedingt unschuldig seid. Was ich damit sagen will - drei, vier vielleicht fünf Desingerschmieden hauen eine super Szenerie nach der anderen raus, die auch noch die alte Szenierie in den Schatten stellt. Natürlich wollen dann die User auch immer mehr und kleinere Gruppen oder Szenerien, die nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand sind, sehen dann natürlich alt aus. Gerade bei den eher jüngeren Usern, die meinetwegen erst mit dem FS 2002 angefangen haben, kann ich einen "Feature Wahn" beobachten. Und die alten Hasen sollten sich doch desöfteren daran erinnern, wie es früher war als noch mit dem FS 98 durch die Luft gedüst wurde.


    Just my 2 Pfennig... ;)


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Einen schönen guten Morgen Oliver!


    Ich persönlich denke ja, das in dieser Beziehung ihr Designer nicht unbedingt unschuldig seid. Was ich damit sagen will - drei, vier vielleicht fünf Desingerschmieden hauen eine super Szenerie nach der anderen raus, die auch noch die alte Szenierie in den Schatten stellt. Natürlich wollen dann die User auch immer mehr und kleinere Gruppen oder Szenerien, die nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand sind, sehen dann natürlich alt aus. Gerade bei den eher jüngeren Usern, die meinetwegen erst mit dem FS 2002 angefangen haben, kann ich einen "Feature Wahn" beobachten. Und die alten Hasen sollten sich doch desöfteren daran erinnern, wie es früher war als noch mit dem FS 98 durch die Luft gedüst wurde.


    Just my 2 Pfennig... ;)



    Ja,
    die Designer sind immer Schuld, was machen die auch so schöne Scenerien :nono:
    Gerade die vier, fünf Designerschieden, die sich auf hohem Niveau bewegen, insprieren sich gegenseitig, schauen was der andere macht, ob man was besser machen kann und somit wird sich gegenseitig angeregt, ohne das man hier unbedingt von Konkurenz sprechen kann, denn alle bewegen sich in unterschiedlichen Bereichen, was auch gut ist, denn sonst wirds schnell eng, wenn alle den selben Airport umsetzen.
    Daneben gibt es viele, die genauso bestehen können, und sicher auch links und rechts schauen, was die anderen machen, nur halt noch etwas brauchen, um das Niveau zu erreichen. Soweit so gut.
    Blöd wirds nur, wenn die Bewertung entsprechen undifferenziert erfolgt, das die, die Monate investieren um einen Airport autentisch umzusetzen, dann sich erdreisten einen gewissen Preis dafür zufordern, genauso bewertet werden, wie die, die ein paar Wochen Arbeit investieren, aber der Meinung sind im Punkto Preis schon ganz oben mitspielen zu können. Gut, wenn es angenommen wird, Ok, nur darf man sich dann nicht wurdern, wenn die mit den Monaten Invest, ihren Preis in Relation zu den "kurzweiligen" auch überdenken müssen.


  • Ja,
    die Designer sind immer Schuld, was machen die auch so schöne Scenerien :nono:


    Jein - es ist eher ein Teufelskreis... Die Simmer bekommen mehr, bei der nächsten Szenerie wollen sie mehr Features/bessere Texturen und dann fängt es wieder vorn an.
    Ich würd nicht sagen, das ihr Schuld seit... Eher das die Simmer zu verwöhnt sind. Mit dem FS95 konnte man genauso fliegen, wie mit dem FS2004 oder mit dem FSX... Sah halt nicht so gut aus.


    Gabs da nicht mal ein Hangar Talk in der FXP bzgl. diesem Feature "Wahn"?



    Gerade die vier, fünf Designerschieden, die sich auf hohem Niveau bewegen, insprieren sich gegenseitig, schauen was der andere macht, ob man was besser machen kann und somit wird sich gegenseitig angeregt, ohne das man hier unbedingt von Konkurenz sprechen kann, denn alle bewegen sich in unterschiedlichen Bereichen, was auch gut ist, denn sonst wirds schnell eng, wenn alle den selben Airport umsetzen.


    Seh ich genauso... Warum auch einen Airport aus verschiedenen Designer Schmieden?



    Daneben gibt es viele, die genauso bestehen können, und sicher auch links und rechts schauen, was die anderen machen, nur halt noch etwas brauchen, um das Niveau zu erreichen. Soweit so gut.


    Was auch gut ist... :)



    Blöd wirds nur, wenn die Bewertung entsprechen undifferenziert erfolgt, das die, die Monate investieren um einen Airport autentisch umzusetzen, dann sich erdreisten einen gewissen Preis dafür zufordern, genauso bewertet werden, wie die, die ein paar Wochen Arbeit investieren, aber der Meinung sind im Punkto Preis schon ganz oben mitspielen zu können. Gut, wenn es angenommen wird, Ok, nur darf man sich dann nicht wurdern, wenn die mit den Monaten Invest, ihren Preis in Relation zu den "kurzweiligen" auch überdenken müssen.


    Das ist in meinen Augen das Hauptproblem... Aber es ist nun mal auch menschlich. Der normale Flugsimmer sieht nun mal, das Hersteller A den Flughafen B für 30 € anbieten, Hersteller C aber für 20 €... In meinen Augen ist es normal, das die meisten den von Hersteller C kaufen, nur weil der einfach billiger ist. Aber auch qualitativ grottenschlecht. Persönliche Meinung ist, das sich die Simmer lieber zusammenreißen sollten und sich lieber einen (hochpreisigen und) Qualitativ hochwertigen Flughafen kaufen oder lieber zwei oder drei mit niedriger Qualität.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"