Sprengstoffalarm in MUC / Person im Terminal 2 flüchtig

  • Zitat

    Bundespolizei riegelt Münchner Flughafen-Terminal ab


    München (dpa) - Alarm am Münchner Flughafen: Ein Unbekannter hat beim Einchecken am Nachmittag die Sicherheitskontrolle nicht abgewartet. Nach Angaben der Polizei stürmte er davon und verschwand im Abflugbereich. Die Ebene wurde daraufhin komplett abgeriegelt. Nach dem Mann wird noch gesucht. Alle Passagiere und das gesamte Personal der Geschäfte in dem Bereich werden überprüft. Auch darf vor Abschluss der Fahndung niemand hinein.


    Quelle und Quelle2

  • Krass. Da ist bestimmt eine Panik! Kaum vorstellbar. Möchte sowas nie erleben.

  • Kontrollen gehen wieder weiter


    Was hat das denn mit euren nackscannern immer zu tun? Den Laptop wird er wohl kaum in der Unterhose bei sich tragen, und wer einen mit sprengstoff beladenen laptop bei den sicherheitskontrollen abgibt meint es sowieso wohl kaum ernst...

  • Ick bin ja für Nacktscanner an allen Eingängen! <- :Ironie:


    Ich bin dafür, das die Personen sich nur noch unbekleidet durch ein Terminal bewegen dürfen... Gilt aber nur für Weibliche Personen zwischen 18 und 27... :D
    :duw:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • War wohl T1/Schengen Staaten. Wer den Münchener Flughafen kennt, weiss das der (Wenn er will) jetzt fast überall sein kann.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • War wohl T1/Schengen Staaten.

    Du meinst wohl T2 ;)
    Und meines Wissens gehst du erst durch die Sicherheitskontrolle und dann eine Ebene rauf zur Passkontrolle für die non-Schengen Staaten...daher war das Terminal vermutl. komplett dicht was Abflüge angeht pinch.png Ist aber inzwischen wohl wieder geöffnet


    Zitat

    Wer den Münchener Flughafen kennt, weiss das der (Wenn er will) jetzt fast überall sein kann.

    Jop, da hast du Recht, laut BR/Abendschau ist er angeblich in MAD gefasst worden^^

  • Das ist doch Deutschlandweit so. Nur wer Airports kennt wird wissen, dass so ziemlich jeder Quadratmeter mit Kameras eingesehen wird und wird wissen, dass mit Sicherheit, falls es ernst war, eine Deutschland weite Fahnung besteht?

  • Du meinst wohl T2 ;)


    Dreck aber auch! Die Süddeutsche pennt auch mal wieder.



    Jop, da hast du Recht, laut BR/Abendschau ist er angeblich in MAD gefasst worden^^


    Naja, so weit nun auch wieder nicht. Eher Terminal mässig.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Zitat

    Er hatte auch :Ironie: beigefügt... *schaf*



    :cookie: Ja, aber erst nach meinem Beitrag...


    Nikolaus


    Wir hatten früher in MUC oft das Problem, dass die Türen vom nicht-öffentlichen Bereich nicht verschlossen waren. Mir selbst einmal passiert als ich nach SSH geflogen bin und im falschen Abflugbereich war (hatte vergessen dass Ägypten nicht im Schengenraum liegt und daher über B abgefertigt wird) . Hab nen Polizisten gefragt wo ich rauskomm und der hat mich zu so ner Tür geschickt.


    Ansonsten kommst du in T1 wie T2 eigentlich schwer raus... unmöglich ist nichts aber der Vorfall kann nicht ernst gewesen sein, oder es handelt sich um einen völlig realitätsfernen Täter...

  • Si amigo! :D Da hast du recht, die Ironie war aber schon fest eingebaut. Ich wollte lediglich eine Ausdrucksverstärkung erreichen.... ;)


    WTF... wie kommt der in nen Flieger OHNE Sicherheitskontrolle? 8|

  • Nein der ist denen bei der Sicherheitskontrolle abgehauen. Da stehen zwar so zwischen 4 und 8 Ordnungshüter rum aber er hat den Laptop dagelassen und ist durch die Sicherheitskontrolle hinweg weggelaufen.


    Betrieb läuft wieder, 20 Flieger sind jetzt ohne Paxe raus um die Umläufe aufrechtzuerhalten, einige geboardete Flüge wurden wieder deboarded. 1000 Polizisten sind im Einsatz

  • Christoph, ich kenn beide Terminals, denn 1. Bin ich in München aufgewachsen, und 2. Flieg ich zwischen 2 und 4 mal im Monat übers WE runter ;)


    Seitdem die "neue" Ankunftsmethode im T1 in Betrieb ist (Verglaste Weg oben rum) kannst du überall hin. Im T2 ist das nicht ganz so schlimm. Das Problem des T1 ist, das es "Waben" gibt, abwechselnd Arrival und Depature, und von der Depature kommste über ne Doppeltüre ins Arrival und zurück, bzw über genannte verglaste Brücke auch in die Non-Schengen Arrival und Depatures.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Samy, nein. Alles in Ordnung. War wohl nur ein Idiot der sich versuche wichtig zu machen und oder in die Presse zu kommen.
    Keine Verletzten, keine Opfer, keine Schäden.

  • also langsam nimmts etwas zu...die zwischenfälle an deutschen aber auch internationalen flughäfen..

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Da nimmt überhaupt nichts zu, nur wieder sinnlose Panikmache... durch meine Mum erfahre ich wie oft in Tegel alles dicht gemacht wird wegen nem Koffer, das ist alles ganz normal.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie die Lage anhand vager Zeitungsberichte bewertet wird, denn wir haben hier anscheinend nicht nur Luftfahrtexperten und eingefleischte Aviatiker, nein hier gibts auch Sicherheitsexperten, die die Lage hier schon analysieren....


    • Wenn es irgendein Spinner war, dann haben wir alle Glück gehabt, und wir können es als Warnschuss sehen...
    • Wenn es ein Einzeltäter war, siehe Punkt eins.
    • Wenn es von langer Hand geplant war, heisst das, das unsere Kontrollen hierzulande ( die bestimmt nicht schlecht sind, wenn man davon ausgeht, daß die Grabschergruppen, je nach Bundesland etwa 8- 10 € p./Stunde verdient) eben verbessert werden sollten.
    • Wenn heute durch nen dummen Zufall etwas Schlimmes verhindert worden ist, dann kann man davon ausgehen, daß das vielzitierte polizeiliche Gegenüber es nochmal probieren wird.


    Und eines kann man mit Gewissheit sagen, daß die Polizei nicht ein Terminal ohne Grund dichtmacht.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer