[Erstflug] Boeing 747-8 Freighter

  • Am heutigen 8. Februar wird Boeing ihre neue Boeing 747-8-F zu ihrem Erstflug schicken.
    Das Ereignis wird ab 10:00am PDT auf http://www.newairplane.com/747/ ausgestrahlt. Die Maschine wird auf dem Paine Field in Everett, Washington, USA starten.


    Details:


    Was?ERSTFLUG Boeing 747-8-F


    Wo?
    Paine Field, Everett, USA


    Wann?
    ab 10:00am PDT
    (19:00 Uhr Ortszeit in Deutschland [sofern ich richtig gerechnet habe ^^ ]).


    Track the Flight: Flightaware.com


    Bin ich mal gespannt. FSX'ler können dies ja am Flusi nachmachen :P

  • Na da bin ich ja mal gespannt

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    War nicht ernst gemeint.

    1. Dass Weiß man bei Dir nie! :rotekarte:
    2. War das null witzig! :rotekarte:
    3. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten! :rotekarte:
    ------------------------------------------------------


    Ich bin mal gespannt wie der Wingflex aussehen wird :)


  • Junge, manchmal kann man dich auch nur gegen die Wand klatschen! :wall:



    Maik, Piano....hätten hier paar andere Leute den Witz gerissen, wäre es wahrscheinlich ein "You Made my Day" oder sonstiges gewesen....



    Bin auch nicht der große Fan von Timm aber ihr provziert es nun auch mal!

  • Und es geht mit der 748 so weiter wie heut morgen mitm space shuttle.... OVC004.....Start verschoben.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wird verschoben.


    Wetter:
    2010/02/08 17:35
    KPAE 081735Z 0818/0918 00000KT 4SM BR OVC004
    FM082100 VRB03KT P6SM SCT012 BKN060
    FM082300 14004KT P6SM SCT050 BKN120
    FM091000 08002KT P6SM VCFG SCT001 OVC050
    FM091300 08002KT 1/2SM FG VV001
    FM091700 VRB03KT 2SM BR OVC002

  • - Die geplante Kurzstreckenversion des "Dreamliners" 787-3 wird eingestellt, da es nicht einen einzigen Kaufinteressenten dafür gibt, JAL (Pleite) hatte ja noch auf 737-8 umgestellt
    - China boykottiert Boeing wg. dem Taiwan-Gedöns
    - Die 777 steht auf dem Prüfstand, bin hin zur Einstellung, mit Blick auf den A350 (Produktion wird schon einmal von 7 auf 5 pro Monat zurück gefahren)
    - Der geplante Ausbau der Fertigungszahl der 767 und "neuen" 747 wird hinausgeschoben


    Wird ja langsam Zeit, dass die mal wieder in die Pötte kommen, wa.


    Panik ist bei Boeing, da Barack Obama den Dalai Lama in den nächsten Wochen empfangen möchte, da die Chinesen vor dem Grinsemann aus Tibet anscheinend richtig Angst haben. Boeing hält Spekulationen darüber aber für verfrüht ... aber Handelsanktionen für konkret.

  • Das Ding steht in Helligkeit auf dem Apron, APU läuft wohl so hört es sich jedenfalls an. Autos bewegen sich. Ist wohl LIVE!
    http://747-8firstflight.com/


    Sieht schon schnuggelig aus :)


    Edit: Wie ihr da sehen könnt gibt es bereits ein Loch in den Wolken. Es scheint als würde es doch noch was werden.
    Auf Flightaware steht "Scheduled (Delayed about 2 hours 10 minutes)" :popcorn:



    Edit: Es geht los. Engine 3 & 4 running up.


    Der Start ist jetzt für 11:30am PDT vorgesehen. Die Engines laufen.


    Edit: Treppe und sämtliche Equipments sind vom Flugzeug gefahren. Geht gleich los :)

    Mit fliegerisch-, freundlichen Grüßen,

    Timm Rehberg


    UAE0004.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Timmii ()

  • Na denn....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020