Von DSL nichts zu spüren...

• Servus,
    seit gestern Abend ist mein Internet wahnsinnig langsam. Auf speedport.ip werden aber 16000 kb/s als Downstream angegeben.

Achja: Ich war jetzt eine Woche im Praktikum weg, aber kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was so gravierendes drüber installiert haben könnte...

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Falls dein Provider zufällig Versatel ist (von denen kenne ich den Effekt), dann nimm mal einen anderen DNS-Server. Zum Beispiel einen von der DTAG. Versa hat ständig Probleme mit ihren DNS'sen.

„Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

• Vielleicht erstmal schauen ob das überhaupt der Fehler ist...

Wo merkst du den GEschwindigkeitseinbruch? Beim kopieren im LAN vielleicht schon? Bei bestimmten Seiten?
    Du könntest mal einen ping -t auf eine Seite machen, die dir besonders langsam vorkommt, gegebenenfalls hast du ja auch einen hohen Packet Loss.
    Bist du per LAN oder WLAN am Router/Modem?

Natürlich kann es auch am DNS liegen, das ist mMn zu 90% immer das Problem wenn in einem Netz was nicht funktioniert, aber bei der Telekom als Provider hatte ich das noch nie bisher.

110009.png

• Naja, ich danke euch erstmal für die Ratschläge. Seit heute rasts aber mit einem spürbaren Downstream dahin als wäre nix gewesen...

Lg Philipp

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Ich würde es dennoch mal beobachten, auch zu welchen Zeiten das auftritt. Falls es öfters passiert und zu ähnlichen Zeiten, dann kann es auch eine Beeinflussung durch einen anderen Anschluss geben.

110009.png

• Wir hattens ja eigentlich zum ersten Mal, immerhin ist der Router ja kein halbes Jahr alt...

Lg Philipp

• also, wir haben auch Telekom und haben innerhalb der letzten drei Jahre (seitdem wir Telekom haben) das gut drei bis viermal gehabt. Einmal war die Ursache ein Gewitter (letzter Hochsommer), das Leitungen beschädigt hat. Dann ist ein Techniker herausgekommen und hat die Leitungen bei uns in Marl Polsum überprüft. Die anderen Male hat man uns telefonisch angewiesen, den Stecker der WLAN Routers zu ziehen, ca. 20 Sekunden zu warten, und ihn dann wieder hineinzustecken. Dann hat sich bei uns nach und nach alles wieder aufgebaut (d.h., dass sich die gelben Lampen auf dem Router nach und nach wieder eingeschaltet haben) und wir hatten wieder unsere flotte Internetverbindung. Kannst du ja mal versuchen. Ich übernehme natürlich keine Garantie dafür, dass es klappt, bzw., dass es dadurch Schäden gibt. Ich kann dir halt nur versichern, dass es der Rat des Telekom-Supports war, den wir gut dreimal befolgt haben und der dann auch letztlich zum Erfolg geführt hat. Eine Frage noch: blinkt zufällig die Status-Lampe auf deinem Router?? (Lampe links oben)

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Die Leuchten sind ja alle ganz normal, das ists ja. Hab mich bei der Telekom erkundigt, die konnten auch nicht helfen. Der Downstream war ja auf angeblichen 16000kb/s...^^

Lg Philipp

• mhh das ist in der Tat seltsam...ich bin nicht informiert über das Wetter in Burghausen ^^ welches Wetter hattet ihr gestern Abend und heute?

Liebe Grüße
    Niclas

--------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

326045.png

• Vom Wetter her wärs ja das geile...gestern nur bewölkt, heute Schneesturm ^^

Nene Dani Internet war auf allen Seiten lahm...

Lg Philipp

• Router vom Strom nehmen kann in der Tat ab und wann mal helfen. Einfach ins blaue zu fragen ob ne Lampe blinkt macht wenig Sinn wenn man den Routertyp nicht kennt und nicht weiß ob jemand ggf das Benehmen der Lampen geändert hat ;)

Ich tippe auf Beeinflussung oder zu hoher Last auf der Leitung!

110009.png

• Naja der Router wird bei uns nur fürs Internet hergenommen, also bei jedem PC Start kommts Kabel wieder ran ^^

Lg Philipp