Hässliche Treppchen sobald IVAP offen ist

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem, bzw. folgenden Schönheitsfehler:


    Sobald ich IVAP im FS9 aufhabe, haben meine Flieger (und zwar ohne Ausnahme, selbst PMDG 737) hässliche Treppchen. Sobald ich den IVAP wieder schließe, verschwinden sie. Außerdem habe ich ebenfalls das Problem, wenn ich den IVAP aufhabe, dass ich im "Nicht-Vollbildmodus" nicht fliegen kann..mit anderen Worten, sobald ich den IVAP geöffnet habe, habe ich das ein oder andere Problem.


    Wisst ihr vielleicht, woran das liegt und wie ich das wegbekomme??
    Danke!! 8)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • so der Vergleich für die Treppchen:


    hier ohne IVAP:
    neuesbild23r5oz.png


    und hier mit IVAP:
    neuesbild24r6io.png

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Hi Niclas!


    Welche Grafikkarte hast du?



    nVidia Ge Force 9500 GS, nicht perfekt für Spiele, aber für den Flusi eigentlich voll ausreichend....bevor die Frage kommt, ja ich habe den neuesten Treiber installiert ;)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Hast Du nhancer installiert?


    nee hatte ich gerade in deinem Thread gelesen..aber hab ich nicht drauf :D kann es daran liegen?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Lies dir mal das hier durch.


    Schau Dir die Screenshots gut an. Wichtig ist auch, dass du sowohl bei "Global" wie auch bei "Profil" die gleichen Einstellungen vornimmst. Nur dann funktioniert das Ganze auch im Nicht-Vollbild-Modus.

  • ja vielen Dank!! Ich lande erstmal und dann nehm ich mir das mal heute Nachmittag vor :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Moin,
    dieser Thread ist zwar schon drei Monate alt, das Problem aber immer noch vorhanden:


    delta6htb.png


    delta12fpu.png


    Gibt es irgendwo in der IVAP Config eine Einstellung, die ich nicht gesetzt habe? Ist beim alten und auch beim neuen PC so. Das macht Online Flüge nicht nur grässlich auszuhalten, sondern derzeit auch unmöglich.
    Mit dem nHancer, der mir damals schon angeraten wurde, habe ich keine besonderen Erfahrungen gemacht.


    Denk mal, es liegt an mir, dass ich in den Settings irgendwas falsch mache. Wisst ihr weiter?


    Danke :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Dass der IVAP mit Antialiasing Probleme hat, ist bekannt. Such doch mal im IVAO-Forum, die müsstens am besten wissen.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • hmm werde ich mal machen :D danke schonma ^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Passiert das immer sobald duden IVAP startest oder ist das AntiAlising nur defekt, wenn du dir den IVAP mit F9 anzeigen lässt? Also wenn du ihn mit F9 ausgeblendet hast, er aber im Hintergrund noch läuft, passiert das dann auch?

  • nein. Wenn ich den IVAP ausblende und in den Hintegrund packe (über show/hide ivap), dann sind die Treppchen weg.
    also wirklich nur dann, wenn beides zusammen sichtbar ist.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Das Problem liegt nicht am IVAP, sondern am Flusi. Der hat öfter mal ein paar Problemchen mit internen Fenstern. Wenn du das Kniebrett öffnest, wirst du den selben Effekt haben.


    Check mal deine AA Einstellungen im nHancer:


    AA-Einstellung des Spiels aufwerten [AUS]
    Gamma-Korrektur [AUS]
    Multi- [AN], Super-Transparenz [AUS]

  • IvAp verschlechtert das Bild immer. Ist ganz normal und war bislang auf allen meinen Rechnern so. Und bei allen mir bekannten Online - Fliegern ebenfalls. Ist aber doch eigentlich kein Problem, da man das Ding doch so gut wie immer ausblenden kann. So what ? nach dem Übermitteln des Flightplans: weg damit!


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich keinen NHancer benutze ...

  • ich hab den nHancer ja gar nicht :D:D
    erstens, weil ich damals keine besonders guten Erfahrungen damals gemacht hatte und zweitens, weil laut chip.de der nHancer ausschließlich für nVidia ist.
    die gleichen Probleme habe ich auch z.B., wenn ich in den "Nicht-Vollbildmodus" gehe.
    EDIT: ja das stimmt...dazu brauchts jetzt aber erstmal ein ordentliches Headset..das habe ich noch nicht. Deshalb vorher immer Textflieger gewesen :duw:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Jep ... Headset braucht man dann ... ist allerdings so ziemlich das günstigste Stück Hardware, das man kaufen kann ...

  • am Preis soll es nicht scheitern ^^ hab hier noch son tolles Ding liegen, von dem ich nach einer halben Stunde Ohrenschmerzen bekomm...vom Klang UND von dem Druck...wohl einige Nummern zu klein geworden

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Besser als texten ist das doch allemal ... hab mich schon immer gefragt wie man das macht, wenn es im Short Final mal "cleared to land" heißt :?: das zwingt einen ja geradezu zum vollautomatischen Fliegen ...

  • nee das zwingt einen dazu schon vorher das hinzuschreiben und dann copy und paste zu machen :D ist aber verdammt umständlich das stimmt.^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png