HHvdB auf Reisen - Teil 7 - KJFK nach KSFO

    • Offizieller Beitrag

    "HHvdB an Board!"


    Dieses Mal von New York nach San Francisco. Nach langem hin und her hat die FAA die Freigabe erteilt, dass Mr. Stützstrump, auf dem Jump der MD11, mitfliegen darf.
    Um kurz nach 8 Uhr traf unser Gast auf dem Parkplatz ein. Das Wetter konnte nur besser werden.
    40v52.jpg


    Nachdem er sich die Cathay B773 angesehen hat, gingen wir zu Bahn. Dieses Mal fuhren wir nicht nach Paris mit dem ICE...
    5cuau.jpg


    ... sondern pünktlich weiter.
    6ets0.jpg


    Danach ging es mit dem Auto weiter zum Cargo Apron, auf dem Weg dorthin haben wir bei der Eva Air Cargo halt gemacht, die später noch nach Anchorage fliegen sollte.
    70so5.jpg


    Angekommen am Fracht Apron, waren wir schon beim Briefing für den FedEx Flug 922 nach SFO.


    Unsere Route
    2lw6c.jpg


    Für Flug war Gegenwind zu erwarten
    uswt34006gsbq.gif


    Das Wetter auf dem Flug sah sehr gut aus, dennoch haben wir die "Spuckitüten" (Tomtüten) mitgenommen
    ushisig12gume.gif


    Der Abflug sollte nur etwas "ruppiger" werden
    ustball00iok9.gif


    Unser kleiner OFP


    Dann ging es raus zum Flieger
    91p5m.jpg


    Es wurden noch einige Pakete geladen, so nun aber schnell rein in Stube
    8usdy.jpg


    Erster Blick ins Cockpit
    10mwqf.jpg


    Der Jump für unseren Gast
    11bscz.jpg


    Und das wird die "HHvdB Cam" vom Jump sein
    12wqpa.jpg


    Wir machen die ersten Vorbereitungen für den Flug
    13rwlx.jpg


    Nachdem wir mit der Flugroute fertig waren, haben wir das Wetter nochmal abgerufen

    Code
    KJFK 201251Z 01009KT 1/2SM R04R/5500VP6000FT -SN BR VV006 01/00 A3029 RMK AO2 SFC VIS 3/4 SLP255 P0001 T00110000


    Mit 20 Minuten verspätungen ging es los, Push & Start
    14oodr.jpg


    Starting Enginge #3, 1 and 2
    15furp.jpg


    Beim Push
    17mvmp.jpg


    Start up complete, after start checklist
    Anti-ice = On
    APU = Off
    Elec Panel = Checked


    19som4.jpg


    Daumen hoch, ab gehts
    20uoyk.jpg


    Auf dem Weg zur Piste 31L
    219td7.jpg


    Unser Gast war komplett aus dem Häuschen, nachdem er den internationalen Traffic gesehen hatte
    22gp0u.jpg


    "FedEx 922, hold short of 04L in Golf"
    23zs9t.jpg


    "Ein wichtiger Verkehrshinweis, auf der A2 Terminal Richtung 04L, kommt es zu leichten Verzögerungen durch Schneefall"
    241wxf.jpg


    Position and hold 31L
    25zvn3.jpg


    Take Off 31L
    26wwp5.jpg


    "Rotate"
    2a50n.jpg


    Gear up
    2830wa.jpg


    Bye Bye New York
    29ggrr.jpg


    Nach dem T/O geht es sofort links weg
    30jfgf.jpg


    Schöner "bank"
    315d35.jpg


    Wie man sieht, sieht man nichts
    32gi4i.jpg


    Endlich blauer Himmel in Sicht
    33zd6c.jpg


    So da wir leider nur ein Cargo Flug sind, gibt es kein wirkliches In-Flight Entertainment, dafür aber eine schöne Sicht
    341jh7.jpg


    FL340
    35sfn2.jpg


    Nach knapp 5 Std konnten wir uns solangsam auf den Sinkflug vorbereiten. MOD3 arrival OAL transition für die 28R
    37rdvr.jpg


    "I can feel the heeeeeat"
    38sf6d.jpg


    Sieht sie nicht toll aus? :love:
    39bh6x.jpg


    Briefing Complete; VAPP156
    405fun.jpg


    Hö, was ist das? Wolken? Nicht schon wieder
    41pfuj.jpg


    METAR KSFO

    Code
    KSFO 201807Z 28012KT 10SM SCT011 13/09 A2999


    Im Sinkflug auf SFO
    425jlx.jpg


    Wir durchfliegen die Wolken
    43bj93.jpg


    ILS 28R
    445d3l.jpg


    Ein Blick auf unser TCAS zeigt, dass nicht gerade wenig los ist in SFO
    45pi64.jpg


    Flaps 28, Gear Down
    46dkm4.jpg


    Gear Down
    47uj1f.jpg


    Im Final 28R, AP off
    48fj2k.jpg


    Before Landing Checklist
    Lights = On
    Spoiler = Armed
    Auto-brake = Min
    Landing Gear = Down 4 green
    Flaps = 35


    497ifp.jpg


    Short Final 28R
    50mdjq.jpg


    Eine butterweiche Landung
    51vhub.jpg


    "Spoilers deployed"
    52xf0y.jpg


    Next right Ground 121.80, good day, FedEx 922 heavy
    545d2c.jpg


    Auf dem Weg zur Cargo Ramp
    55edzy.jpg


    Nur noch wenige Meter, dann ist der Jump Flug leider zu Ende
    56sfvg.jpg


    Shutdown
    57fe5h.jpg


    De-loading
    58ri72.jpg


    Flugzeit 5:27 Stunden
    594e7i.jpg


    Unsere Flugroute
    53bh1v.jpg


    Nach fast 6 Stunden Flug und sehr viel Spaß ist es Zeit abschied zu nehmen. ;( Es hat uns Spaß gemacht unseren Gast heute mitzunehmen, vllt sehen wir uns bald wieder.


    Bis dahin, "Sänk you for traveling wiss Deutsche Bahn" ;)
    60oizu.jpg


    Grüße Maik

  • Ey Maik, ich bin von den Socken. HAMMERBILDER :!: Klasse :!: Ich nehme mal an, WOAI-Traffic? Drückst du eigentlich immer "Pause", um die Screens zu machen? Oder wie bekommst du so schnell die guten Einstellungen (z.B. Gear extending und so) hin?

    • Offizieller Beitrag

    KGO AM 810 Newstalk Radio, San Francisco Bay Area….
    Wer heute morgen Radio hört….


    Zitat

    Good morning out there, it is 23 Degrees Fahrenheit outside and every normal thinking is inside with the heater on. Anyways, there was a phenomenon seen this early morning in the streets of our city. A yellow with black wheelchair connected to the cable of the the Powell-Mason line. First seen at the Powell/Market turntable, following the line running from there up and over Nob Hill and down to Bay Street at Fisherman's Wharf. Eye withnesses reported that there was a guy sitting in the cablechair, dressed with fishnet stockings (wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler. Anmerkung der Redaktion : D ) was asking for taxi charts. Since there was no accident with the flashlight marked chair an because of the hype around the vehicle, the San Francisco Cable Car Company is thinking about to paint all cable cars in the new Black and Yellow…We will follow the event


    So eben erreicht uns noch folgende Meldung:

    Zitat

    CNBC7 The Bay Area's source for news and video online. Covering San Francisco, Oakland and San Jose and all of the greater Bay Area. Is searching for pictures of that guy… So if you cab use Photoshop, Eh I mean a camera, go ahead.

  • Also Maik was soll ich sagen, ich bin platt ob der Bilder und überhaupt...hab schon wieder Pippi in den Augen...Vielen Dank, druck ich alles aus und nehm ich mit in die REHA!!!!


    :beer: :beer: :beer: :thumup: :thumup: :thumup:

  • Ich hab den Überblick verloren. Wo bist du denn nu gerade - in SFO?
    Ich glaub mein Korrespondent irrt gerade irgendwo in Montana rum - oder in Cleveland ...

  • HHvdB ist noch in SFO. Hat sich wahrscheinlich an ein Cable Car gekettet und versucht mit seinem Rollator ein Pushback zu machen :D