Vollbildmodus erzeugt grünen Farbstich

  • Hallo,
    ihr glaubt es kaum, ich habe ein neues Problem: Vergleicht einmal meine Sicht/Grafik im Halbbildmodus mit der im Vollbildmodus:
    neuesbild22ox7u.png
    neuesbild23t900.png


    Totaler Grünstich im Vollbildmodus!
    Meint ihr, dass das an meinem Bildschirm liegt? Das ist seitdem ich im nHancer Air Michis Einstellungen übernommen habe. Gibt es eine Funktion im nHancer, wodurch man die vorherigen Einstellungen wieder holen kann?
    Danke!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Alter kriegst du eigentlich überhaupt etwas gebacken? Sorry aber entweder du besitzt Hardware welche 20 Jahre alt ist oder du hast einfach mal keine Ahnung.


    PS: Da ist gar kein Grünstich... google mal nach "brille-fielmann.exe"

  • Samma Stephan, hat dich deine Alte heut Abend versetzt? Kein Samstag-Abend-Stich? Wie bist du denn drauf?


    Für Niclas:
    Schau mal in deine Grafikeinstellungen im FS-Anzeigemenü. Sieht nach 16bit-Farbeinstellung aus. Stell das auf gleiche Auflösung, aber 32bit.


    Gruß
    Boris


    Ist es denn möglich, dass die Farbeinstellungen von 32 auf 16 Bit springen, nur weil man in den Vollbildmodus geht, man also zwei Einstellungen für ein und den selben Flusi hat? Und wenn ja, warum? ?(

  • Auch wenn Stefans Reaktion vielleicht ein wenig überzogen war, kann ich ihn schon ein wenig verstehen. Irgendwie will es mir auch so scheinen, als würde Niclas jeden Tag ein neues Problem ausgraben :gruebel:
    Aber nun gut, das Farbproblem wurde ja schon angesprochen...

  • Ich glaube ich bin der letzte, der irgendjemandem bei einem Problem nicht hilft. Aber wenn jemand im Minutentakt mit neuen Problemen kommt, und immer aufs neue Hilfe braucht, frag ich mich schon irgendwann, ob ich noch helfen mag.
    Klar ist ein Forum dazu da, eine Frage zu posten, aber man könnte ja eventuell auch mal von alleine auf die Idee kommen, nach einer Lösung zu suchen :rolleyes:


    So viel dazu von mir, um meine Reakion von oben noch mal zu unterstreichen (hat übrigens nix mit meiner Antwort auf Douglas Post zu tun!).


    EDIT: Zum Problem selbst: Soweit ich weiß, gibt es im Nvidia Control Center Programm spezifische Farbeinstellungen. Eventuell hat sich ja da bei dir was verstellt. An nHancer wird es nicht liegen, da der nix mit Farben am Hut hat. Möglich wäre auch, dass sich dein Farbprofil umgestellt hat. Das kann man ebenfalls im Nvidia Control Panel definieren.

  • Ich glaube ich bin der letzte, der irgendjemandem bei einem Problem nicht hilft. Aber wenn jemand im Minutentakt mit neuen Problemen kommt, und immer aufs neue Hilfe braucht, frag ich mich schon irgendwann, ob ich noch helfen mag.
    Klar ist ein Forum dazu da, eine Frage zu posten, aber man könnte ja eventuell auch mal von alleine auf die Idee kommen, nach einer Lösung zu suchen :rolleyes:


    So viel dazu von mir, um meine Reakion von oben noch mal zu unterstreichen (hat übrigens nix mit meiner Antwort auf Douglas Post zu tun!).


    Stimmt schon, dazu ist dieses Flugsimulator-Forum da. Dass man sich gegenseitig hilft (egal, wieviele Probleme es so sein mögen, jeder von uns hat mal ganz klein angefangen). Und nicht ständig irgendwelchen sinnfreien Kommentare, Spampostings und flachen Sprüche ablassen (wovon man im Forum in letzter Zeit viel zu viel liest :thumbdown: ).
    Niclas: Schicke mir mal via pn deine FS9.cfg
    Was nhancer angeht: Die Einstellungen, die Du von mir übernommen hast, setzen voraus, dass Du in den nvidia Setting nichts gemacht hast!! (stand glaube ich auch in den Vatsim-Beitrag drin)

  • Dagegen sage ich ja auch nix, aber wofür gibt es Google, die Suchfunktion, Anleitungen, Manuals, usw.?! Ein bisschen muss auch von der Gegenseite kommen, wenn jemand Hilfe verlangt.
    Ich stell ja auch nicht all meine Probleme hier rein. Wenn ich nach längerer Suche und Auseinandersetzung mit dem Thema immer noch keine Lösung gefunden habe, dann poste ich auch gerne mal in einem Forum eine Frage, aber meistens lassen sich Probleme schon nach ein wenig recherchieren lösen.
    Ich finde nicht, dass das für einen vollkommenen Neuling anders gilt :gruebel:

  • So, ich war ein paar Tage nicht hier, schaue hier als 3. Thread rein und habe schon fast wieder keine Lust mehr weiterzuschauen. Der Ton macht hier einfach die Musik und in diesem hat sich Stephan schwer vertan... Mehr will ich nicht dazu sagen...

  • Soooo..... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und helfen uns gegenseitig.


    Niclas, ich hatte auch mal einen "Grünstich" auf einem Monitor, und als ich die Bilder zwecks Hilfeersuchen gepostet hatte, wurde ich von den anderen auch - ich sag mal belächelt -,
    weil sie auch keinen "Grünstich" sehen konnten, da es eben nur auf dem defekten Monitor zu sehen war. Teste mal nen anderen Monitor, vielleicht liegt es ja daran.
    "Grünstich" im Dunkeln
    Obwohl ich auch eher auf die 16Bit-Variante tippe, da nur im Vollbildmodus.....

  • wisst ihr was dann haltet euch doch einfach aus meinen Threads heraus...und @ Stephan: was meinst du wohl was ich getan habe?? Nur tut mir Leid, wenn ich nach 30 min googlen 0-Lösung finde, dann wende ich mich doch an ein Forum, in dem ich bin. Ist das so schwer zu verstehen? Da euch ja eure Zeit viel zu kostbar erscheint, gebe ich euch (@ gecko, vantoom und icke) einen guten Rat: setzt euch in eure Home Cockpits, falls ihr welche habt, fliegt jeden Tag 14 Stunden, genießt eure Erfahrung was den Flusi angeht und haltet euch einfach aus Problem-Threads raus (da ihr ja keine Probleme habt und ja sowieso den besten und schnellsten PC habt interessieren euch ja die Probleme sowieso nicht)...und wenn ihr euch mal meine Problem-Threads anschaut, werdet ihr feststellen, dass es mit 2 3 Ausnahmen ausschließlich Grafikprobleme sind oder waren, die von heute auf morgen auftauchten, dafür kann ich mal gar nichts. Und jetzt einmal allgemein: wenn das hier so weiter geht, dass von den ich sag mal "älter eingesessenen" Eulen mal gar keine Unterstützung im Forum erfolgt, sondern vielmehr dumme Kommentare, die vom Thema meilenweit entfernt sind, dann weiß ich nicht, wie das Forum hier noch überleben soll. Vorschlag an den Admin: Vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, eine (vielleicht) "Läster-Ecke" oder "Alte, erfahrene und keine Probleme habende Eulen-Ecke" einzuführen...nur ein Vorschlag meinerseits, und @Jupp: danke für den Tipp: mein Flachbildmonitor von Samsung hatte schon einmal einen kleinen Schlag und musste ausgetauscht werden...bei der Gelegenheit, wie ist das eigentlich mit Screenshots? Wird da das gezeigt, was ICH auf meinem Monitor sehen kann oder was EIGENTLICH vom Monitor gezeigt werden SOLLTE?? und ja, es ist PMDG (737-700)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png