Notebook - Empfehlung

  • Guten Morgen,


    bin auf der Suche nach einem Notebook.
    Nur welches????


    Office, Routenplanung, Excel, FS Commander, F O C und Google Earth sollten flüssig laufen.
    ohh habe ich noch vergessen.. zum Surfen und Shoppen soll es von meiner Frau auch noch genutzt werden :coffeelol:


    Könnt ihr mir da evtl. eine Empfehlung geben?!


    Thanks ;)

    • Offizieller Beitrag

    Den Thread nochmal hochhol......
    Anja sucht jetzt ein Netbook,
    Jetzt wurde uns das Samsung N210, bzw N220 empfohlen...
    Kann da mal jemand (TOM) eine Aussage zu machen?

  • Also ich bin mit meinem kleinen Netbook von Samsung (NC10) sehr zufrieden. Welche Version da jetzt im Moment die aktuellste ist, weiß ich allerdings nicht. Manu hat glaub ich den, in meinen Augen gleichwertigen, Konkurrenten Asus Eee PC. Ich denke, der wird auch nichts negatives berichten können.
    Inwiefern es sich vielleicht lohnt, auf die neuen Atoms von intel bzw. AMDs Netbookchip (soll wohl Ende des Jahres kommen) zu warten, weiß ich aber nicht.


    Im Grunde macht ihr aber nichts falsch, wenn ihr jetzt Samsung oder Asus kauft und auf "state-of-the-art" verzichtet.


    EDIT fügt noch hinzu, dass sich ein Upgrade auf 2GB RAM auf jeden Fall lohnt (sofern die Dinger nicht mittlerweile standardmäßig damit ausgeliefert werden). Hat mich "damals" 30 Euronen gekostet und der Einbau war ne Sache von einer Minute oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Wir dachten an das hier:

    Zitat

    Samsung N220-Mito


    Samsung N220-Mito - Netbook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Atom, Prozessor Modellnummer: N450, 1,66 GHz Prozessor-Takt, Speichertyp: DDR2, 1 GB Speichergröße, Max. 2 GB Speicher, 10,10" großes Display, Auflösung: 1.024 Pixel x 600 Pixel, Grafikstandard: WSVGA, LED-Hintergrundbeleuchtung, 250 GB Festplattenkapazität, Umdrehungsgeschwindigkeit 5.400 U/min, Laufwerk: Ohne Laufwerk, Grafikkarte: Intel GMA3150, LAN-Geschwindigkeit: 10 Mbit (IEEE 802.3), 100 Mbit (IEEE 802.3u), WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g, Bluetooth Version: 2.1, Eingebautes Mikrofon, Webcam, Eingebaute Lautsprecher, Speicherkartenslot: MultiMediaCard, SDHC-Card, SecureDigital Card, 2x USB 2.0-Anschlüsse, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Ausgang, Kopfhörer, Mikrofon, USB 2.0, Max. ca. 8 h Akkulaufzeit, Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Starter, Maße: B264 mm x H27,50 mm x T188,90 mm, Gewicht 1,32 kg

  • Ich bin auch mit dem Asus Eee PC unterwegs. Meiner hat zwar noch XP drauf, aber das stört mich nicht. Die Aufrüstung auf 2GB ist bei mir auch gleich nach dem Kauf gekommen und bereut habe ich bisher noch nichts. Für unterwegs, im Zug o.ä. sind die Dinger echt zu gebrauchen. Klar, wenn man mal nen Film guggen will, dann wirds ohne DVD Laufwerk schwierig, aber ne ISO Datei ist schnell aus der DVD gemacht und das abspielen ist dann auch kein Problem. Nur bei FullHD gehen die Dinger in die Knie :P

  • wenn ich ehrlich bin würd ich mir jetzt keinen 10 Zoller mehr holen, ist mir fast zu klein, meine Schwester hat jetzt einen 12 Zöller Asus, der ist ideal von der Größe:
    immer noch transportabel, klein und leicht, aber die Diagonale schon ziemlich angenehm zum Arbeiten


    €: der hier isses Asus 1201T

  • Zu Befehl, mein Koenig. Wird aber heute nichts mehr, sondern erst morgen, da der Diener Eurer Majestaet heute auf Reisen verweilt.

    • Offizieller Beitrag

    :coffeelol:
    Du bist bekloppt ^^


    So, brauche mal schnell eine Antwort. Anja popelt mir hier im Ohr rum und will los fahren KAUFEN......... ;)
    Compaq Mini CQ10-400 PC-Serie für €177,31 ist das was?
    Hat allerdings nur 160GB Festplatte ?(

  • So ganz schnell, da das Telefon grad nicht klingelt:


    Bei der Amazone hat der eigentlich recht gute Bewertungen kostet (noch) knapp 55 Euro mehr.
    Aber da die Netbooks eigentlich alle die gleiche Ausstattung haben, sollte man damit nichts verkehrt machen. Und 160 GB sind doch auch nicht sooo schlecht. (Oder was hat sie / habt ihr damit vor?)


    EDIT: Der hat nen 6-Zellen-Akku. Damit kommst du ne Weile. Einziger "Nachteil" ist, dass er halt nicht mehr "eben" steht, wie man auf den Bildern bei Amazon erkennen kann.

  • :coffeelol:
    Du bist bekloppt ^^


    So, brauche mal schnell eine Antwort. Anja popelt mir hier im Ohr rum und will los fahren KAUFEN......... ;)
    Compaq Mini CQ10-400 PC-Serie für €177,31 ist das was?
    Hat allerdings nur 160GB Festplatte ?(

    Wenn ich mir das hier so ansehe, wirst Du mit 177€ nicht weit kommen. 160 GB sind nicht viel heutzutage, es sei denn Anja will aufs Musikhören, Videos angucken verzichten und wirklich nur sich aufs "Nötigste" wie Internet etc. beschränken.... ?(

  • Michi, mein NC10 hat auch nicht mehr. Wie viele MP3s willst du denn da raufpacken? Ok, nehmen wir mal an, 20 GB an Musik. Dann noch ca. 25 GB für Windows und Programme. Bleiben noch 115 GB. Da das Teil eh kein HD kann, sind die Videos also auch nicht groß. Eine typische Serienepisode sind ca. 400 MB. Da bekommst du ganze Staffeln rauf. Und selbst ne DVD .iso macht normalerweise nur 4-5 GB. Wären für mich auch 20+x Filme.
    Das reicht, würde ich sagen.