[FS9] Melbourne YMML

  • Also hab ich die BMPs der Szenerie einfach mit Satellitenbildern bestückt, mehr wars nicht.


    Auch ne Möglichkeit...


    ich bin ebenfalls schon seit längerem an einem Airport dran, welche auch nicht im FSX aufgeführt ist (vergessen worden o.ä.) allerdings bekomme ich das mit dem "Flatten" nicht so hin wie ich will. da der Airport in/auf einem Berg ist

  • Jo, da muss ich mich auch noch mal mit auseinandersetzen. Wobei das Ganze im FSX wahrscheinlich noch mal anders aussieht, als im FS9.

  • Also...kurze Frage: Könnte ich mir theoretisch mit Luftbilder von Google z.B. die Standardrunway, die Gianni für Salzburg verwendet, aufbessern, solang ichs nicht weitergebe, oder ist die Auflösung nicht brauchbar für flusi?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Denke nicht, dass es geht. Wenn er die standard Runway vom FS9 benutzt, dann schon mal gar nicht, aber auch so wirds schwer. Meistens nutzen die Designer eine Texturkachel, die dann z.B. für alle Taxiways angewendet wird, und die man auch entsprechend ändern kann. Bei Runways sieht das aber ein bisschen anders aus, da sie eben kein kontinuierliches Muster haben.
    Schau mal in den Texturen, ob eine Runway dabei ist. Falls ja, kannst du sie ja abändern, falls nicht, dann ist sie eventuell irgendwo anders inkludiert.

  • Du Tom, wie wäre es eigentlich mal mit einer vernünftigen Scenery von EDLB?! Borkenberge fehlt noch gänzlich... :whistling:

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Och, Fotomaterial habe ich reichlich. Du musst dann nur noch einfach die Fototextur erstellen und den Rest drumherum modellieren und bauen. Is' ja kein Kinderspielplatz hier, ja?! Also, hop hop! Dann würde ich sogar wieder mit dem Flusi anfangen. :P ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • :lol2: Bin ich Krösus oda watt?! Ich bin froh, wenn ich mal langsam meine Kamera zusammengespart habe. Das hat schon Monate gedauert! ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ich hab gefragt, eigentlich gehörts sich dass ichs nachlese... ^^


    Naja, bin mir ziemlich sicher das Gianni da Standardtexturen verwendet, weil die Runway nach den neu installierten Airport Environment-Texturen aussieht, seit ich sie mir mal geholt habe.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Also von meiner Seite aus ist das Projekt beendet. Mehr als die Bodentexturen wollte ich eigentlich auch nicht ändern, denn sooo oft flieg ich auch nicht nach Melbourne und da würde sich der Aufwand einfach nicht lohnen ;)

  • Interessant...kaum das ma zeigt, man kann designen oder painten, fängts an Requests zu hageln :duw: Ruhe vor dem Sturm hm ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • "Töömscheee??? Kannst du mir mal die Kennung an dem Paint ändern????? Büüüüddeee?" :duw:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe