Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • also ganz ehrlich, wenn ich meinen Beitrag "LÖW RAUS, LÖW RAUS...und schmeißt den Bierhoff gleich hinterher...kostet nur Geld und Nerven " mit gewissen anderen Beiträgen vergleiche, die auch mit Fußball etwas zu tun hatten, dann kann ich jetzt nicht ganz folgen, wenn DAS hier Stammtischparolen sind. Ist ja auch egal...auf jeden Fall kann ich Löw absolut nicht folgen. Für mich wäre es nur anerkennenswert gewesen, hätte er Kuranyi nominiert. Nach der Entscheidung von heute wird man fragen dürfen, ob Herr Löw eigentlich der richtige Mann für diesen Posten ist. Für mich nicht, das ist meine Meinung..die habe ich schon seit jetzt 3 1/2 Jahren.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • BTT: Also ganz ehrlich? So sehr ich Kuranyi nicht leiden kann, so ganz nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht. Klar, ein Gomez oder Klose hatten schlicht nicht die Chancen, so oft zu treffen wie er. Aber ihn in dieser Form nicht mitzunehmen, halte ich schon ein wenig für fragwürdig.
    Aber hey, brauch ich ihm wenigstens nicht nach nem Tor zujubeln ^^

  • Das erinnert mich an so Klatschpresse wie die "Bunte", die denken, sie wüsste vom anderen alles und wenn nicht...erfinden wir halt was!


    Wer weiß was hinter den Kulissen abgegangen. Wenn Kuranyi ins Konzept der Mannschaft passt oder nicht harmoniert bzw. es mit dem Trainerstab vllt Stress gibt - ist es halts so. An der Leistung in der BuLi lag es sicherlich nicht und auch ich empfinde ihn gar nicht mitzunehmen, für bisschen zuhart.

  • Das kann allerdings sein, sicherlich wird es nicht mehr das wahnsinnig gute Verhältnis geben nach dem Vorfall gegen Russland vor 1 1/2 Jahren.
    Aber genau das ist es doch: 1 1/2 Jahre ist es her!
    Na ja liegt sowieso nicht in unserer Hand, ändern wird er die Entscheidung ohnehin nicht mehr.
    Auch wenn ich, wie ich gerade gelernt habe, zur Klatschpresse gehöre, weiß ich immerhin mit gesundem Menschenverstand, dass es niemals (egal was da vorgefallen ist) rechtzufertigen ist, dass ein Klose und noch schlimmer ein Podolski zur WM fährt. Tur mir leid, die beiden haben zusammen 5 Tore diese Saison geschossen, das ist der Wert, an dem sich ihre derzeitige Form ablesen lässt, ist einfach so.
    Ich kann mich übrigens noch sehr gut an den Transfer von Mike Hanke zum VFL Wolfsburg erinnern. Damals ist er gegangen, weil man unter Klinsmann/Löw nur dann berechtigt war, Nationalspieler zu sein, wenn man der Stammelf des Vereins angehörte...
    Kuranyi ist nicht dabei, basta. Vielleicht hat Kuranyi ja mehr Chancen, wenn er S04 verlässt. Ich wünsche ihm diese. Er hat sie verdient.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zur Zeit ist doch nicht einmal sicher, ob Klose, Gomez und Poldi zur WM fahren, oder habe ich was verpasst?
    Gibt ja auch noch Kießling, Müller, Cacau, evtl. Marin als Halbstürmer.
    Wieviel Stürmer werden überhaupt nominiert? Fünf?

  • 5 waren es meines Wissens bei der letzten WM...laut dfb.de sind Klose und Gomez gesetzt für Südafrika. Ich denke, dass er Kießling mitnehmen MUSS. Marin ebenso, ich denke aber eher als off. Mittelfeldspieler

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Auch ich muss sagen, wer einen der derzeit besten deutschen Stürmer zu einer WM nicht mitnimmt, der hat auf dem Trainersessel nichts verloren. Wie lange will der Löw denn bitte auf andere setzen? Klose, soll der auch mit 80 noch auf dem Platz stehen wenn Löw dann immer noch Trainer wäre? Mein Sturm wäre Kießling - Kuranyi und Podolski als hängende Spitze.

  • Podolski ist zur Zeit nicht zu gebrauchen, ich würd mich für Kießling und Kuranyi aussprechen.
    Kuranyi ist zur Zeit der torgefährlichste deutsche Stürmer, und warum Löw ihn nicht mitnimmt, weiß keiner.
    Naja bei der WM wird Löw es dann sehen, was sein Klose oder Gomez an Gefährlichkeit ausstrahlt :D


    EDIT: Müller mitnehmen und mit Kießling tauschen lassen!

  • Müller sehe ich genauso, der muss mit. Podolski sehe ich irgendwo als Härtefall, er ist in der Liga sehr schlecht gewesen und ich wünschte mir manchmal das Soldo ihn auf der Bank hätte sitzen lassen, aber bei der Nationalelf, und das muss man zugeben, blühte er grundsätzlich auf, das ist der einzige Grund warum ich ihn mitnehmen würde. Wäre dies nicht der Fall, hätte er nicht immer solch eine Leistungssteigerung, dann würde ich euch zustimmen und ihn ganz klar zu Hause lassen.

  • Zum Thema Müller. Er hat bisher 13 Tore gemacht, das ist ein guter Wert. Nur warum werden dann nicht Leute wie Höwedes, Hummels oder Aogo mitgenommen (ok, Aogo will ja glaub ich sowieso nicht mehr für D spielen)...na ja Müller hat eine klasse erste Saison gespielt, wird sich zeigen, ob der das auch in Südafrika zeigen kann

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Kuranyi nicht mitfährt, für die Aktion, die er sich damals geleistet hat, gibt es in meinen Augen kein Pardon, alles andere würde nur die Position von Löw & Co. dramatisch verschlechtern. Allerdings finde ich die Begründung von Löw schwach, dass nun auf taktische Ausrichtung zu schieben. Soll er doch einfach zugeben, dass er Kuranyi diese Aktion nicht verziehen hat und gut ist, dann kann da keiner was gegen sagen....


    Poldi würde ich in seiner derzeitigen Form eigentlich auch nicht mitnehmen, aber wie Günter bereits schrieb, zeigte Poldi bisher immer zwei Gesichter, ein schwaches in der BuLi aber ein starkes in der Nationalmannschaft, dort blüht er regelmässig auf. Der weitere Vorteil für Poldi wird wohl sein, dass er Linksfuss ist und davon gibt es ja nicht so viele. Für mich ist er aber auf alle Fälle ein Wackelkandidat.


    Hummels muss mal definitiv mit, da geht eigentlich kein Weg dran vorbei. Ich bin mal gespannt, wer es in den erweiterten Kreis schaffen wird....

  • Tja, ich bin da anderer Meinung - es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um ne WM. Es grenz schon fast an Blödheit NICHT rein an Qualität zu messen. Ganz ehrlich will ich keinen Poldi und auch keinen Klose mehr im DFB-Dress sehen. Poldi is zu schlecht und Klose hat seinen Zinit längst hinter sich.


    Wenn Löw NICHT Weltmeister wird mit seinem Team wird man ihn mit Schimpf und Schande davon jagen .... und das ist gut so !!!!

  • Ich glaube das es nach der WM sowieso einen großen Umbruch im Betreuerteam geben wird. Das ganze ging doch los mit der Vetragsdiskussion mit Löw, anschließend der Abgang von Urs Siegenthaler nach der WM zum HSV und ich glaube das war noch nicht das Ende.

  • Na der Siegenthaler bleibt doch auch beim DFB .... was ich gelesen habe ... als Sportdirektor in HH kann er ja das gut verbinden - also das beobachten von möglichen DFB-Spielern .....