Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • Das das heute aber die B-Mannschaft von Deutschland war, die aber kämpferisch heute sehr gut drauf war und sich auch durch einen Rückstand nicht hat zurückwerfen lassen, ist ja zweitrangig. Im übrigen hat Holland genauso gegen Uruguay gerumpelt und mit 3:2 gewonnen, who cares also?

  • mein Gott nach solch einer langen Saison...die sind ja noch so jung. Tolle WM, danke für 7 tolle Spiele!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Weisst Du, Deutschland hat bei dieser WM 16, in Worten SECHSZEHN, Tore geschossen, die waren ja alle auch nur pures Glück oder wurden reingerumpelt. Sie haben ein schlechtes Spiel gezeigt, das war das gegen Spanien, wo aber auch alle gesagt haben, dass das verdient war, ich weiss also nicht, wo Dein Problem ist.


    Und ich gucke mir lieber Spiele an, wo es hin und her geht, wo Tore fallen und Mannschaften für ihre offensive Spielweise belohnt werden, als das ich mir andauernd taktisch geprägte Grottenkicks angucken muss, die dann 0:0 oder 1:0 ausgehen, durch sogenannte Glückstore (wie z.B. das 1:0 von Spanien gegen Paraguay).


    Nichtsdestotrotz würde ich es morgen sowohl Spanien als auch Holland gönnen. Den Spaniern, weil ich in meiner Jugend sehr viel Zeit in Spanien verbracht habe und Holland, weil sie seit mehr als 20 Spielen ungeschlagen sind.

  • Ich hab einfach nur gesagt dass der Sieg heute Abend glücklich war.
    Und dann prasseln wieder n Haufen zweitklassiger Sprüche auf mich ein..


    Akzeptiert ihr meine Meinung immer noch nicht? Schon krass :D

  • Bei Dir sind die deutschen Siege ja alle nur glücklich gewesen, die Spanier und Holländer aber haben alles überragend und hochverdient gewonnen ;)


    Bye bye Günter Netzer, manchmal war es ja doch lustig :D

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Drei Seiten Juri-und-Daniel-Bashing - wegen FUSSBALL? Da kann man mal sehen wie ernst das einige nehmen. Hey, Leute, ist doch nur Spiel :)


    Jungs, ihr seid hart im Nehmen. Ihr müsst aber auch wissen dass es hier (ist noch gar nicht so lange her) Zeiten gegeben hat, wo es sich mit "aufmüpfigen" jüngeren Untertanen verhalten hat wie im Mittelalter mit den Hofnarren. Solange der Kaiser es lustig fand, durften sie weitermachen, fand er es nicht mehr lustig, wurden sie eben kurzerhand geköpft. Oder anders: Durch die Kleingartenkolonie mit dem Skateboard fahren geht ja schon mal gar nicht :ugly:


    Jetzt sind wir ja eine institutionelle Diktatur, und jetzt ist alles besser, ich rate aber trotzdem zu einer gewissen Vorsicht. Sonst - siehe oben - Kopf ab. Tipp dazu: Stellt euch vor ihr seid mit denen, die eure Texte lesen, in einem Raum - das hilft.


    Falls das jetzt so klingt als sei ich ein spießiger Oberlehrer - garnichwahr! Ich begrüße eine gemischte Altersstruktur in dieser Community, und ich begrüße freche Sprüche. Natürlich nur, solange sie sich nicht gegen mich richten :D Sowas holt die braven Oberlehrer aus ihrer Lethargie. Es sollte aber auch jeder in der Lage sein zu erkennen, wenn er eine Grenze überschreitet. Besser noch, bevor das passiert.


    Bin mal gespannt was mit euch wird, wenn die WM jetzt vorbei ist. Juri, trittst du dann nur noch bei Spielen des FC Bayern auf? Oder Daniel, wie war das nochmal mit dem Flugsimulator? Oder sonstigen Interessen?


    Den anderen Kollegen sei mitgegeben, mal die Bälle flacher zu halten - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es absolut schwach, mit subtilen Beleidigungen anzukommen und sich dann über einen aufgrund des jungen Alters robusteren Return aufzuregen. Beispiele? Das Ding mit Juris Foto; absolut daneben. Oder Daniel einen Mats zu unterstellen.


    Noch was persönliches zum FC Bayern: Ich find die Truppe auch nicht mehr so toll, obwohl ich früher (als sie noch FC Bayern waren) glühender Fan war. Mit rotweißem Schal, Fahne, Südkurve und allem. Nur - warum sind sie so gut? Weil sie genug Kohle haben, sich die besten Spieler zusammenzukaufen. Warum ist das so? Weil es ein verdammt geschäftstüchtiger Haufen ist. Also - Geschäft, kein Sport. Allerdings gibt es da auch noch etliche andere Beispiele, in dieser wie auch in anderen Sportarten. So ist halt die Zeit.


    In diesem Sinne
    Boris

  • Moin,


    boah bin ich froh wenn die WM vorbei ist. So ein Spiel wie gestern abend übersteh ich nimmer allzu oft, hätte ich doch fast mein Bierchen verschüttet. Verdient gewonnen auch wenn sie sich teilweise sehr schwer getan haben. Trotz allem waren es schöne Spiele der Deutschen 11 die Hoffnung auf mehr machen :) . Ich denke da steckt noch einiges an Potential drin.


    Klar, "nur" den 3. Platz gemacht zu haben ist eine kleine Enttäuschung aber auf der anderen Seite sind viele von den Top-Mannschaften vor uns nach Hause gefahren. Ich freue mich jedenfalls auf das Finale heute abend und werde ausnahmsweise mal den NL die Daumen halten :dance: . Ich hoffe der Paule hat sich für's Finale geirrt :D

  • Erstaunlicher Weise konnte ich mir das Spiel gestern sowas von entspannt auf der Couch mitm Kumpel und unseren zwei Mädels angucken. Selbst der Rückstand hat meinen Puls nicht wirklich nach oben gebracht. Hab das einfach nur genossen ^^


    Naja, heute gilt es für Oranje. Ich hoffe ja auf einen Sieg für Totos Klompentruppe :clapping:

  • Das mit entspannt gucken wird heute abend der Fall sein ;) aber Toto's Puls möchte ich heute abend nicht sein. Der wird in ungeahnte Weiten vordringen, die noch nie ein Holländer gesehen hat ^^