"falscher" Pilot nach 13 Jahren aufgeflogen

  • Auch nicht schlecht!


    Zitat

    Ein Schwede hat offenbar 13 Jahre lang seine Auftraggeber gefoppt und flog mit einer gefälschten Fluglizenz Passagiere durch die Welt.


    Jetzt wurde der 41-Jährige auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol festgenommen. Der Mann habe gerade eine Boeing 737 startklar gemacht, die mit 101 Passagieren nach Ankara fliegen sollte, teilte die Flughafenpolizei am Mittwoch mit.

  • Nuja, er hatte ne PPL, und die großen Jets sind auch nur Flugzeuge, man muss nur mit den höheren Geschwindigkeituen bzw den komplexeren systemen umgehen., ATPL Bücher sind käuflich, CBTs gibts auf den einschlägigen Tauschbörsen.....



    Mich würde interessieren, weshalb er nicht schon beim ersten fliegen in nem Jet aufgefallen ist.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nuja, er hatte ne PPL, und die großen Jets sind auch nur Flugzeuge, man muss nur mit den höheren Geschwindigkeituen bzw den komplexeren systemen umgehen., ATPL Bücher sind käuflich, CBTs gibts auf den einschlägigen Tauschbörsen.....



    Mich würde interessieren, weshalb er nicht schon beim ersten fliegen in nem Jet aufgefallen ist.



    Hast du dir nicht selber geantwortet?! :gruebel:

  • Naja aber SOPs gibts meines wissens noch nicht so einfach....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Naja aber SOPs gibts meines wissens noch nicht so einfach....


    Stimmt, aber wenn er ja Mitarbeiter von mehreren Airlines war wird er die SOP´s ja während des Typeratings und der anschliessenden Supervision gelernt bzw. erlernt haben. Zumindest wüßte ich nicht wie man die umgehen kann...

  • Der hat sie aber schön ausgetrickst :cool:


    Quelle: aero.de

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ist ja auch kinderleicht mal eben nachts nen Flugsimulator zu entern und ein paar Runden zu drehen. Manche Zeitungen leben wohl von den feuchten Phantasien ihrer Schreiberlinge ^^ ...