A310 MRT "Otto Lilienthal" in EDDP

  • War gestern in EDDP (Flughafen Leipzig-Halle), um meinen Vater nach 5 Monaten Afghanistan wieder zurück nach Hause zu holen.


    Auf dem Süd-Tower gibt es eine tolle Besucherplattform, auf der ich die Landung mitverfolgen konnte.
    Es handelte sich um die A310 MRT "Otto Lilienthal" - sie kam aus Termez.


    EDDP_TOWER: "GAFXXX, cleared to land 26L"
    20090321_400d_5021a0nn.jpg


    Rollout and vacate to the right.
    20090321_400d_5048y79b.jpg


    Vor der Otto Lilienthal rollte noch eine World Airways MD-11, die N273WA, zur Startbahn. Sie ist von der US Army gechartert und macht den Truppenaustausch von US-Soldaten im Irak für Deutschland. Die Armen haben noch einiges vor sich.
    20090321_400d_5067f49q.jpg


    Der A310 MRT rollt vor mir auf dem Apron zu Gate 136.
    20090321_400d_507383tv.jpg


    Ich habe Glück, Gate 136 ist fast genau vor dem Tower :).
    20090321_400d_5077f3lo.jpg


    On Blocks und Engines Shut down.
    20090321_400d_5087o5zl.jpg


    Biddeschön :)

  • Ja, in der A310.


    Die Deutschen Soldaten fliegen immer mit der C160 erst vom jeweiligen Camp, also Kunduz, Mazar, Kandahar etc. nach Termez, Usbekistan an der afghanischen Grenze, und von dort dann nach Leipzig oder Köln.

  • Oh ja, das Gefühl des Heimkommens ^^ Mich hat die Otto Lilienthal nach CGN gebracht, dann weiter mit der Transknall nach Landsberg. Damals war Termez noch ein Abenteuer für sich auf dem Heimweg :D

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

    • Offizieller Beitrag

    Gut das dein Paps wieder heile da ist! :flagge2:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Ich glaube, dass das hier ein bisschen falsch platziert ist...hier sind ja eher Ankündigungen.


    Kann das vielleicht jemand in den normalen Spotters Ordner packen? Wär echt nett :)