Vulkanausbruch auf Island beeinträchtigt Flugverkehr über Atlantik

    • Offizieller Beitrag

    Halb so schlim:


    nur bis Fl100. Ergo normale Operation, nur Etops ohne BIKF und fuel um immer nach EINN, oder CYYR auf FL100 zu kommen.....

  • Same here. Alle meinen "Achtung Tom, pass auf wegen des Vulkans auf Island!". Naja, aufs ASHTAM bzw. die Advisory verwiesen und gut ist ;) Und ETOPS ohne BIKF ist ja eh mit Lido nicht so schwer, da der Platz per NOTAM dicht ist ^^ :D


    Aber wat geb ich mich damit eigentlich ab? Bin doch eh Systemadministrator vom AOS heute :whistling: :thumbup:

  • Hat mich gewundert...hatte sofort nachdem ich es hier las CNN angemacht, die waren in irgendeiner Kirche oder so...mmhhh also sind die Amis doch nicht überall

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Hat mich gewundert...hatte sofort nachdem ich es hier las CNN angemacht, die waren in irgendeiner Kirche oder so...mmhhh also sind die Amis doch nicht überall


    Wie bitte? :?:

  • war darauf bezogen, dass bei dem Erdbeben in Chile die von CNN 27 Minuten!!! nach dem Erdbeben Experten im Studio hatten, Live Bilder vor Ort, Interviews mit heulenden Chilenen etc. Deshalb war ich etwas erstaunt, dass das mit dem V-Ausbruch bei CNN kein Thema war.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • war darauf bezogen, dass bei dem Erdbeben in Chile die von CNN 27 Minuten!!! nach dem Erdbeben Experten im Studio hatten, Live Bilder vor Ort, Interviews mit heulenden Chilenen etc. Deshalb war ich etwas erstaunt, dass das mit dem V-Ausbruch bei CNN kein Thema war.



    Hä? Hast du eigentlich auch mal gelesen oder dir nicht nur den englischen Text angehört, den du offenbar nicht verstanden hattest?!


    Zitat

    Vermutlich sei niemand in Gefahr, sicherheitshalber sei jedoch ein Evakuierungsplan in Kraft getreten, sagte Sigurgeir Gudmundsson von der isländischen Zivilschutzbehörde der Nachrichtenagentur AFP. Verletzte oder Vermisste wurden dem öffentlich-rechtlichen Radiosender RUV zufolge nicht verzeichnet.


    Warum sollte das CNN so ein Aufreiser machen?! Da wirste keine schreinende Kinder erleben, tut mir Leid! Und es war sehr wohl ein Thema bei CNN, wie bei allen anderen Nachrichtensender auch aber man kann nicht jede Sensationsgeilheit befriedigen!

  • jo und wieder haste mich an die Wand diskutiert. Gratulation!

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • jo und wieder suchst du das Haar in der Suppe. Gratulation! ^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Der klügere gibt eben nach :D:D wenn er genau gelesen hätte, hätte er gar nicht doppelt irgendwelche Absätze zitieren müssen und sich so echauffieren müssen^^ist schon ok :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Niclas es reicht.
    Wenn Du nichts zum Thema bei zu steuern hast, halte dich zurrueck. Hier wurde ernsthaft berichtet und du machst hier den Neunmalklugen.....
    EDIT und hier CNN
    http://edition.cnn.com/video/#…sjonvarpid?iref=allsearch

  • :hail: iO (nebenbei noch: ja sicher haben die davon berichtet, nur halt nicht wirklich ausführlich..bin anderes gewöhnt von denen...ja hast Recht, mit Chile kann man das nicht vergleichen)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von footballfreak94 ()

  • und du machst hier den Kasper....


    Vorsicht! Gaaaanz dünnes Eis :lehrer:


    (Du hast Glück, dass ich die Reportfunktion jetzt nicht mal "zum Spaß" benutze, um mich wegen Diskriminierung anderer Forumsteilnehmer zu beschweren ;))