Bildbearbeitung: Nützliche Links, Tutorials und andere Tipps!

  • Hey,


    da ich jetz schon paar mal auf die Tutorials und Tipps angeprochen wurden bin, wollte ich einfach mal hier ein Thread öffnen wo wir alle nützlichen Links und Tipps sammeln können.....auf die schnelle kann ich "nur" mit Podcasts dienen.





    PODCASTS
    (Leider kann ich Podcasts nicht (?) verlinken, daher nur der Namen und ne kurze Beschreibung. Müsste halt dann über iTunes gehen)


    **Neu**


    Fotoburschen - Ein Audio-Podcast über Fotografie. Relativ frisch aber ganz lustig anzuhören. Man bekommt auch immer das neuste mit ;)!


    D-Town TV- Ebenfalls von Kelby (wie Photoshop User TV), nur hier gehts ums knipsen. Echt genial!


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Blende 8 - Reiner Fotografie Podcasts mit Tests und Tipps! Sehr ausführlich!


    Der wöchentliche Photoshop Podcast - Tipps und Tricks zu Photoshop - auch für Fotografie stellenweise interessant! Auch Tipps für Lightroom...


    Die Photoshopper - Absolut Empfehlenswert!! Podcast von Addison Wesley - Hier gibts auch Tipps und Tricks rund um CS3. Hier hab ich wirklich viel rausziehen können! *Tipp*


    Digitale Fotografie Lernen: Der Kwerfeldein Podcast - Name sagt alles! Auch hier nützliche Tipps zum Thema Fotografie!


    Fotografie TV - Fotografie Podcast, unregelmäßig aber auch manche Folgen sehr empfehlenswert!


    Lightroom Killer Tipps - Name sagt hier auch alles - Kurz und bündige Folgen. Zeigt kleine Hilfen und Tipps in Lightroom, wo man sonst kaum drauf kommt!


    Und zum Schluß ein Must-Have:


    Photoshop User TV - Quasi vom Godfather of Photoshop...;)! Scott Kelby, verfasser von vielen Photoshopbüchern. Die Folge geht im Schnitt 20 Min und umfasst alles, von Lightroom bis zum Button erstellen in CS3. Kommt regelmäßig und SEHR unterhaltsam! :)




    Sehenswerte Seiten + Blogs
    Wer paar Ideen braucht oder Anregungen, dass sind meine Favos!


    The Still Image With Crash Taylor - Background Infos zu professionellen Shoots! Richtig interessant!


    Joe McNally's Blog - Fotograf mit vielen Tipps und guten Bildern!


    Scott Kelby's Blog - Ebenfalls viele Tipps und tolle Bilder


    Photoshop Disasters - Der absolute Photoshop No-Go Blog....einfach genial :D!


    The Big Picture - Absolut geniale Seite! Sammlung zu aktuellen Themen oder Ereignisse mit "Best Of" Getty Images etc. *Tipp*

  • Ich kann noch den Podcast Happy Shooting empfehlen - natürlich auch über iTunes zu erreichen...
    Die beiden sind zwar manchmal etwas albern, aber sehr sympatisch und man lernt auch viel. Außerdem erzählen sie viel von ihren Reisen. Einer hat z.B. eine Himalaya Expedition gemacht und berichtet davon.