In the sky again.......Bonn nach Braunschweig.

• Hallo,
    Nun hat es endlich geklappt und ich konnte mein lang erwartetes Weihnachtsgeschenk einlösen, ein Trip mit der Zweimot!
    Nach etlichen Verschiebungen auf Grund von schlechtem Wetter gings gestern endlich gen Bonn Hangelar.
    Note: Die bilder kommen unbearbeitet von der Kamera meiner Mutter, sind also nicht die beste Quali, tut mir leid.
    sl7333586hoo.jpg
    Dann mal rein und die elektrik checken
    sl733359ne2j.jpg
    Flaps sind draußen also mal den walkaround machen.

Dann sollte es direkt losgehen, leider fand die Technik esc schöner zu spinnen, direkt nachm Start ging die Überziehhupe an und blieb an, Ich bin dann erstmal wieder gelandet und habe nen Mechaniker kommen lassen, der fand einen Kabelbruch, die Reparatur hätte den flug völlig abgeblasen, nach Rücksprache mit der Flugschule bin ich dann dennoch geflogen, unter einsatz von entsprechender Vorsicht halt, also 10 Knoten extra im anflug.
    sl733376pdkf.jpg
    Querab Bad Godesberg mit Blick auf den Petersberg
    EDITH sagt: Es ist natürlich der Drachenfels, mea culpa
    Das weitere Routing ging dann via COL, GMH, WRB und DLE ging es dann nach Braunschweig.
    sl733378cdku.jpg
    Biggetalsperre

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Nähe von Warburg

sl733381hfxy.jpg
    Abeam rechts Winterberg mit den Resten vom Skigebiet :D

Von der Landung in Braunschweig gibt es ein Video:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Rückweg gings dann noch zum Brocken
    Start:

Dann geht es am Brocken vorbei:

sl733422yhxl.jpg
    Frage, welche Burg ist das, ich habe selber leider nix finden können...Wir haben sie kurz vor der Rücklandung in Hangelar passiert, sie steht etwas Rheinaufwärts von Bonn

Das wars auch erstmal schon

Fazit: Die Seminole ist gute Schulmaschine und z.B. für eine Wasserstrecke, mit 4 Sitzplätzen bleibt sie aber ein eher zweckfrei, da sie ausserdem einen deutlich höheren verbrauch hat, als gleichwertige einmots.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (3. April 2010 um 19:05)

• Frage, welche Burg ist das, ich habe selber leider nix finden können...Wir haben sie kurz vor der Rücklandung in Hangelar passiert, sie steht etwas Rheinaufwärts von Bonn

Erdkunde abgewählt?

Das müsste der Drachenfels sein. Ist zwar schwer genau zu erkennen, aber rechts davon sollte dieses unsägliche 70er-Jahre SB-"Restaurant" liegen. Ansonsten stehen am Rhein jede Menge Burgen, aber den Drachenfels kennt eigentlich jeder :nudelholz: :zunge:

Übrigens das gleiche Motiv wie auf dem 2. Bild

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Auf jeden Fall nette Bilder. Nächstes Mal musst du aber Bescheid sagen und mich mitnehmen. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Rainer:
    Nein, im Ausland geschult :D
    Wäre aber mein Tipp gewesen
    Michi und Günter:
    Das lässt sich machen, gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von, naja 385 Euro/Stunde? :D :duw:
    Scherz beiseite, soviel kostet die Maschine.

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Ich mache dann freiwillig den Co. Aber was machst du freiwillig in Braunschweig, kleine LBA Tour :D

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Düne? Hast du dein Sparschwein ermordet Rainer? :D
    Mensch Toto das sollte doch secret sein, aber rasieren wirste net drum herumkommen. :D
    Sag ausserdem Max, wenn er gesund is, muss er seinen Teller leer essen damit diese blöde front die da vorhergesagt wird schneller durchzieht oder wartet.

Grüße
    Simon

• Offizieller Beitrag

Ach I wo :D
    Maximilian geht es schon etwas besser. Das Antibiotikum schlägt schon an. Ich freue mich deine Eltern beide begrüßen zu können. Mensch, Wat freu ick mir.
    Rainer, bringst Du deinen Funkabhördingsbums mit?

• Da gibts eben nur die sache der front, frage, kommt dienstag in frage, denn da siehts perfekt aus....ich weiß nur noch net ob die archer dann da is.

Grüße
    Simon

• Aber was machst du freiwillig in Braunschweig, kleine LBA Tour :D

Braunschweig hat nen netten Italiener direkt am Platz, Und ich wollte gerne ne Beton piste mit 900m haben, damit ich mit dem Stallwarner auch 15 Knoten drauftun kann.

Grüße
    Simon

• Ich leihe dir gerne meinen, musst du dir nur hier abholen kommen :D

@Simon: Ja von dem habe ich gehört. der soll wirklich gut sein. Wenn ich mal wieder da oben bin, schaue ich mal dort vorbei. Wenn ich das richtig höre ist die Warnung aber trotzdem kurz angegangen oder?

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus