Hallo,
Nun hat es endlich geklappt und ich konnte mein lang erwartetes Weihnachtsgeschenk einlösen, ein Trip mit der Zweimot!
Nach etlichen Verschiebungen auf Grund von schlechtem Wetter gings gestern endlich gen Bonn Hangelar.
Note: Die bilder kommen unbearbeitet von der Kamera meiner Mutter, sind also nicht die beste Quali, tut mir leid.
Dann mal rein und die elektrik checken
Flaps sind draußen also mal den walkaround machen.
Dann sollte es direkt losgehen, leider fand die Technik esc schöner zu spinnen, direkt nachm Start ging die Überziehhupe an und blieb an, Ich bin dann erstmal wieder gelandet und habe nen Mechaniker kommen lassen, der fand einen Kabelbruch, die Reparatur hätte den flug völlig abgeblasen, nach Rücksprache mit der Flugschule bin ich dann dennoch geflogen, unter einsatz von entsprechender Vorsicht halt, also 10 Knoten extra im anflug.
Querab Bad Godesberg mit Blick auf den Petersberg
EDITH sagt: Es ist natürlich der Drachenfels, mea culpa
Das weitere Routing ging dann via COL, GMH, WRB und DLE ging es dann nach Braunschweig.
Biggetalsperre
In der Nähe von Warburg
Abeam rechts Winterberg mit den Resten vom Skigebiet ![]()
Von der Landung in Braunschweig gibt es ein Video:
Auf dem Rückweg gings dann noch zum Brocken
Start:
Dann geht es am Brocken vorbei:
Frage, welche Burg ist das, ich habe selber leider nix finden können...Wir haben sie kurz vor der Rücklandung in Hangelar passiert, sie steht etwas Rheinaufwärts von Bonn
Das wars auch erstmal schon
Fazit: Die Seminole ist gute Schulmaschine und z.B. für eine Wasserstrecke, mit 4 Sitzplätzen bleibt sie aber ein eher zweckfrei, da sie ausserdem einen deutlich höheren verbrauch hat, als gleichwertige einmots.