Allgemeines Scenery Problem

  • Ich habe manchmal Probleme mit unterschiedlichen Scenerien. Und zwar überlagert sich Rasen oder sonst irgend ne Ground Textur mit der Scenery. Das sieht dann in etwa so aus.


    prob1.jpg


    Ich hatte das am Samstag schon im Malpensa (LIMC, ISD Scenery) und auch woanders ist es mir hin und wieder aufgefallen. Heute halt in Hamburg. Da Suse das Problem nicht hat habe ich den Flusi geschlossen und neu gestartet. Schwupps war das Problem weg. Hatte irgendwas unterwegs diesen Fehler ausgelöst ?
    Ich weiß, ist die Nadel im Heuhaufen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und somit Lösungsvorschläge ?

  • Genau dieses Problem habe ich auch an der unterschiedlichsten Plätzen und suche seit Jahren nach einer Lösung (ich hatte dasselbe auch schon im FS2002)

  • Irgendein Mesh für die jew. Länder installiert? Dann vllt mal deaktivieren und schauen obs daran hängen könnte ...

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Flackern die Texturen dabei? Wenn ja, ist das ein klassisches Z-Buffer Problem. Bei einigen Graphikarten wird glaube ich an der Z-Buffer Tiefe ein bisschen gespart.


    Das Z-Buffer Problem wird dadurch ausgelöst, dass in der Szenerie zwei Polygone zu dicht übereinander platziert sind, im schlimmsten Fall sogar in einer Ebene liegen.


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Ich glaube, ich habe für NZ ein Mesh installiert. Ansonsten garantiert keins, weil ich Scenery-Konflikte fürchte (welch eine Ironie :)).
    Ich habe mal den "Schnittpunkt" meiner beiden letzten Flüge mit genau diesem Problem bestimmt:
    Bin bei beiden Flügen über Paris geflogen. Hab LFPG und LFPO drauf. Könnte es daran liegen ?