Zwischenfall auf US-Inlandsflug:Heimlicher Raucher versetzt Sky-Marshals in Alarm

  • Ein Diplomat aus Katar, der auf einer Flugzeugtoilette heimlich eine Zigarette rauchen wollte, hat in den USA einen Sicherheitsalarm ausgelöst. Der Mann wurde auf einem Flug von Washington nach Denver von sogenannten Sky-Marshals überwältigt.


    Laut Behördenangaben bestand der Verdacht, dass er seine Schuhe in Brand setzen wollte. Er habe eine entsprechende Bemerkung gemacht, als er von Flugbegleitern angesprochen worden war, hieß es. "Ich setze meine Schuhe in Brand", sagte der Mann nach Angaben des US-Senders ABC. Möglicherweise habe es sich dabei um ein massives Missverständnis gehandelt, zitierte ABC einen Sicherheitsbeamten. Die Äußerung sei allem Anschein nach "sarkastisch" gemeint gewesen.


    Militärbegleitung nach Denver


    Nachdem der Pilot einen Notfall gemeldet hatte, stiegen laut Militärangaben zwei F-16-Kampfflugzeuge auf und begleiteten die Boeing 757 der United Airlines mit 163 Menschen an Bord zum Flughafen Denver im Bundesstaat Colorado. Dort wurde das Flugzeug auf einem abgesperrten Areal abgestellt und durchsucht. Sprengstoff wurde nicht gefunden


    US-Medien hatten zunächst berichtet, Sky-Marshals hätten erneut einen Anschlag verhindert. Am ersten Weihnachtstag hatte ein Nigerianer versucht, in einem US-Passagierflugzeug über Detroit einen in seiner Unterwäsche versteckten Sprengsatz zu zünden. Dabei war er von anderen Passagieren überwältigt worden.


    http://www.tagesschau.de/ausland/flugzwischenfall102.html

  • Ehrlich gesagt, schlimm finde ich es nicht. Vielleicht könnte man ihm ein Verbot für die Airline geben, weil er heimlich geraucht hat. Für die Bemerkung sollte keiner eine Strafe bekommen, ja und? War halt etwas plump gesagt. Ein westlich aussender wäre zu 100% nicht von Skymarshalls überwältigt worden, aber dank Medien hat jeder nun Angst vor islamisch aussehenden Menschen.

  • Ich stell mir das gerade so vor...



    Sir? Kommen sie bitte vom Scheisshaus runter...wir wollen mit ihnen Reden...und dann diese Ranjid stimme auf die Frage was er da drin gemacht hat/ machen will...."ig will mir meine Schuje ansünden" :D :popcorn:

  • Die wichtigen Security Leute am Flughafen reagieren auch gerne mal überzogen auf Kommentare :cup:


    Normalerweise kann "by Federal Law" rauchen aufm klo mit 2000$ strafe belegt werden.... wenn man kein Diplomat ist :nono:

  • Ein westlich aussender wäre zu 100% nicht von Skymarshalls überwältigt worden, aber dank Medien hat jeder nun Angst vor islamisch aussehenden Menschen.


    Schon einmal einen nicht "nicht westlich" Aussehenden gesehen, der ein Attentat im "Westen" verursacht? ^^


    ==


    Yep, dieses wilde Gebären von sog. "Diplomaten" ist schon in Berlin immer ein Wahnsinn., alleine, was die Verkehrsverstöße betrifft, könnte man schon Tempelhof (an Bußgeldern) offen halten ;)