Aus G3 wird G6, Die Generalprobe vom Fliegen zum Treffen.....kleines Treffen auf Texel, der Thread

  • Moin,
    Als Toto und ich ein langes Telefonat vor ein paar wochen tätigten, äußerte Toto die Idee ein kleines Treffen zu arrangieren auf einer kleinen holländischen Insel mit Namen Texel (gesprochen: Tässäl für uns Kuhlenbuddler :D :duw: ) mit diesem und jenem, vorallem aber zusammen zu kommen. Rundum nahmen die arrangements formen an und so kamen Andreas, Gudrun und Ich am Mittwoch früh nach Marl-Loemühle um nach Texel zu fliegen. Das Wetter war gut, lediglich etwas dunstig.
    Also los
    Flugzeug war die D-EDUU
    sl733432jebk.jpg
    Am Kanal, rechts der Chemiepark Marl samt Schiffanbindung
    sl733458ecxa.jpg
    Die Ijsselbrücke bei Deventer,durchaus brüchtigt bekannt während der Operation Market Garden
    sl733461mcf4.jpg
    Apeldoorn
    sl733487efs7.jpg
    Und etwas wofür Holland sehr bekannt ist, Windräder, Windräder und nochmals Windräder, hier bei Lelystad
    sl733492ze2o.jpg
    Der Middeldijk, hier ist man direkt unterhalb der EHAA TMA, also max. Höhe 1200 Fuß und Transponder aus, deshalb gilt es natürlich direkt am Deich zu bleiben, falls der Motor verreckt ist das die einzige Chance
    sl733501mcmw.jpg
    sl733505lfcl.jpg
    Enkhuizen, da ist man schon an der anderen Seite des Ijsselmeer
    sl733518bf56.jpg
    Der Afsluitdijk direkt quer ab von Den Helder
    sl733528ycg0.jpg
    Und da simmer schon über Texel, hier der Hauptort De burg
    sl733530hh5b.jpg
    On Downwind Rwy 22 EHTX


    Eine schöne Landung, dann abstellen und wir wurden vom Empfangskommittee Toto und Rainer in Empfang genommen und zur Residenz gefahren, dort wurde ein Kaffee getrunken, bevor ich dann mit Toto, seinem Schwiegervater und einem Cousin(wenn ich richtig aufgepasst habe) nochmal aufgebrochen bin um einen halbstündigen Rundflug über Texel und Vlieland zu fliegen.
    sl733543phj4.jpg
    Wo soll es denn hingehen?


    Dann trafen wir mit dem Rest wieder zusammen und gingen noch etwas am Strand spazieren
    sl733559qwcq.jpg
    Hm, ja, wie war das mit den F16ern nochmal?


    Dann gab es noch Mittagessen, bevor wir dann gegen 17:00 wieder gen Marl aufbrachen. Leider war es deutlich dunstiger und zwischendrin kam auch Regen dazu.
    Hier übrigens noch eine Richtigstellung spezifisch für Toto, ich hab da mit der Endurance angabe Blödsinn gebaut, die Full-Tank endurance der Archer ist 0430, für den Rückflug hätten wir 0300 gehabt, naja nix passiert, da werd ich lieber beim planen mehr aufpassen.
    pict0511dclu.jpg
    Airborne again, wieder de Burg


    pict05149eg7.jpg
    Die Meerenge zwischen Texel und Den Helder


    pict0522dg8o.jpg
    Der Afsluitdijk bei Den Helder


    pict0523tdyg.jpg
    Die Seen von Friesland, hier führt an kalten Wintern die Elfstedentocht entlang


    Dann waren leider die Batterien leer, aber die Sicht war eh rel. mau
    Und so waren wir gegen 18:25 wieder in Marl.


    Das wären auch schon meine Bilder.
    Ich muss mal wieder ein Dankeschön loswerden an Toto:
    Du bist eine absolute Seele von Mensch und ich wollte dir für die tolle Idee und die Gastfreundschaft auf diesem tollen, wenn auch kurzen Treffen. Ich kann nur sagen, dass ich mich hier pudelwohl fühle und mich absolut auf Gera freue. Hel bedankt nochmal.


    Ich würd mich freuen, wenn das restliche Bildermaterial sich hier auch zeitnahe in diesem Thread findet


    Gruß
    Simon

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Hallo Sebi,
    Ja PA-28, da kommen auch noch ein paar bilder (hoffentlich :D)
    Wenn du die D-EDUU gehört hast, dann waren wir das, wir waren aber nur kurz auf der FIS, wir sind um 09:20 ab Marl raus und waren dann etwa 10-15 Min auf Frequenz, danach auf Dutch MIL

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Moin Simon,
    um es kurz zu machen: Es war sehr, sehr genial!
    Meine Schwiegereltern werden in naher Zukunft den engeren Kontakt zu deinen Eltern suchen. Meine Bilder kommen nächste Woche, wenn mein Sonnenbrand! Wieder etwas weg ist :D wir haben nocheinmal verlängert und werden bis Sonntag bleiben. Rainer macht grade Risotto für alle und dann werden wir wieder mal dem Wein fröhnen. Andrea wird sich nächste Woche bei den AA melden :D.
    Ganz liebe Grüße und nocheinmal herzlichen Dank für alles.

  • Vielen Dank Simon für deine wie immer interessanten pics.
    Mach mal Bildchen von uns im Tiefflug wenn wir an der Polderbaan sind. ;)

  • Würde ich ja mal tun Michi, wenn die Landegebühren in EHAM nicht so unverschämt wären :D


    Ansonsten gilt für Rundflüge die gleiche Klausel es gibt auch da eine geringfügige Bearbeitungsgebühr pro stunde :D
    Achja, komma izzekuh

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sehr schöne Bilder Simon, danke fürs Mitnehmen.


    Bei Apeldoorn musste ich lachen, mein Navi im Auto spricht das immer so schön aus... :rofl:

  • Hey Toto, wollte nur mal wegen der Bilder *klopf* *klopf* machen :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Na dann bitte hier lang:
    www.vankouwen.de


    Ganz, ganz lieben Dank an Andrea. Das hast Du wirklich suber gemacht. Wer Ihr das nächste mal Zeit und Lust habt, kommt Ihr zu uns und dann lade ich Euch zum Grillen ein.
    Danke!



    (Für die Anderen, wir waren zusammen mit meinen Schwiegereltern, Rainer und Andrea + den beiden Hunden auf Texel)
    Ich werde, wenn ich Zeit habe, die Flugbilder noch etwas Größer hier rein stellen.

  • Da hört schön die F16 morgens um 8 Uhr


    Nee - ging leider erst um 8:30 los, aber dafür mit Tornado (der war etwas kerniger) :D


    Edit: Auf den Bildern 51 und 64 vom 7.04.2010 ist das NL-Bombodrom zu erkennen: In der Mitte ist ein "TWR" und links und rechts davon die Ziele :thumbup: . Das Gebiet ist Sperrzone und Simon hatte nach einer Freigabe gefragt und auch bekommen. Den genauen Ablauf kann Simon vll. hier berichten.

  • Hallo.


    Also zum Bombodrom, da wurde mir mitgeteilt von Texel dass ich mich da nachm Abflug bei Vlieland Tower melden soll. Der gab mir dann auf 1500 Fuß nach Identifikation die Freigabe in die Area rein. Dann sind wir südlich entlang Vlieland geflogen, am Ostende gewendet und dann am Nordstrand nach Texel retour.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Toto:
    Das soll woll gehen, Andreas wollte sich aber nochmal bei dir melden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020