Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Mal ne Frage dazu,


    was machen nun Flieger die JETZT DA sind


    conti8a0f3ee1jpg.jpg


    und den angezeigten Flugweg geplant haben? :?:


    2. Frage, wie würde eine aktuelle Route, sagen wir FRA-IAD, aussehen? Weit unten rum? Wie siehts mit Slots aus ab Mittags?

  • Frank: Ich tippe mal, dass heute größtenteils Random Routing in der Ecke Azoren vorbeiführen wird


    Für alle interessierten habe ich hier nochmal die Story von der BA damals
    http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9
    Sowie die Mayday folge, leider nur englisch
    http://www.4shared.com/file/19…ish_Airways_009_Full.html
    EDITH sagt:
    Habs doch noch auf deutsch gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Frank: Ich tippe mal, dass heute größtenteils Random Routing in der Ecke Azoren vorbeiführen wird



    Hmm ja auch schon gedacht


    euhisig12.gif


    Muss ja ALLES über Frankreich und Spanien dann, wenn man sich die Karte so anguckt.


    Wird mit ETOPS, FUEL und Slots bestimmt noch interessant :gruebel:


    EDIT: Am Besten zwischen den beiden karten interpolileren. Aber nen Fleger von uns kommt erst 1830 rein nach FRA und muss nach SFO :gruebel: Zum Glück hab ich frei


    euhisig12.gif_prev_3

  • Frank


    UAL953 ist so gefiled:


    N0463F340 SOBRA Y180 NUDRI UY180 DIK UN857 GIMER UZ912 PON UT300 SENLO UN502 RATKA/N0477F340 DCT SOMAX/M080F340 NATF YQX/N0425F360 N128B EBONY J573 ENE DCT BAF/N0433F300 J77 SAY J6 LRP DELRO2
    EET0814

  • FOCUS online


    Zitat

    ...Die Vulkanasche wurde bis nach Großbritannien getrieben und führte dort zu zahlreichen Flugabsagen. Allein am größten europäischen Airport London-Heathrow wurden 150 Flüge annulliert, in London-Gatwick waren es 138 Verbindungen...

  • BA streicht alle flüge ex london per 1130
    http://www.britishairways.com/…public/en_gb?p_faqid=4002

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Krass.... Hoffe mal das es halbwegs gut geht... Frank stimmt das mit den 29 streichungen oder sind's schon mehr?


    Ich hab frei, ich surfe auch nur durchs Netz. Aber wenn man auf der FRA Homepage guckt... viel isses bisher nicht. Ab Mittags dürfte aber der NAT-Traffic interessant werden, oder? :gruebel:

  • LH hat noch keine Hinweise für GB-Reisende


  • So ganz genau hab ich es noch nicht rausgefunden, dafür aber die Meldung auf der Seite von BA, da kannst Du dann nach Flugnummern Details anzeigen lassen.