Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm

  • Hallo Dennis,


    gibt es für Ungeübte eine Legende? Was sind die roten, grünen und blauen Zonen, verschiedene FLs?


    Gruss


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Na das wird ja gesund für uns alle werden...


    Das könnte sogar noch ungesünder werden. BA hällt das nämlich finanziell nicht lange aus. Allen anderen geht es auch nicht wirklich gut. Das könnte noch ganz übel werden,

    Leroy hast du ne Quelle für den anderen Vulkan ?! Mit dem Ausbruch ?!


    Da wäre ich auch sehr drann interessiert!!

    Mal ne ganz andere Frage: Gilt das ganze eigentlich auch für VFR Verkehr, ich lese in den NOTAM immer nur IFR?


    Da die Aschewolke erst mal in höheren Lagen hängt geht es nur um IFR (erst mal)


    Guten Morgen und eh, ich glaube ich lege mich gleich wieder hin 8|

  • Bö:
    VFR verkehr meines wissens nicht betroffen, ich würde mir aber dennoch zweimal überlegen ob ich fliegen tät

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Tja geht schon los, auf unserer Homepage:

  • Danke für die Aufklärung, ich fragte auch wegen der Prognose: Die geben ja nicht umsonst auch ne Prognose für 0 - 20.000ft ab.
    Na ja, hoffen wir mal auf nen schönen bunten Sonnenuntergang heute abend... ;)


  • Danke! :hail:


    Dennis: Nett... :rofl:


    Tja....hmmm, wie soll ich sagen: Alles was Hoch geht, kommt irgendwann auch wieder runter.....dann regnet es morgen vielleicht asche...... :shit:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Das könnte sogar noch ungesünder werden. BA hällt das nämlich finanziell nicht lange aus. Allen anderen geht es auch nicht wirklich gut. Das könnte noch ganz übel werden,


    Ich dachte eher an die GESUNDHEIT und nicht an die finanzielle Gesundheit ;) Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Ascheregen gesund für Körper ist

  • Leroy hast du ne Quelle für den anderen Vulkan ?! Mit dem Ausbruch ?!


    Zitat

    Den bislang letzten Ausbruch am Eyjafjallajökull-Gletscher gab es 1821.
    Mehr Sorge bereitet den Experten der Vulkan Katla, der in der Vergangenheit oft zusammen mit dem Eyjafjallajökull ausgebrochen ist.
    Der Katla liegt unter dem dicken Eis des Myrdalsjökull-Gletschers. Dort fand der letzte Ausbruch 1918 statt.
    Nach Angaben von Vulkanologen ist ein neuer Ausbruch überfällig


    http://de.news.yahoo.com/1/201…h-auf-island-1be00ca.html

  • Vielleicht beginnt das große Birken sterben....


    Zitat

    Nach Angaben von Vulkanologen ist ein neuer Ausbruch überfällig


    Naja, ist der Laacher See auch....hoffen wir mal das beste! Aber schon unheimlich wenn man überlegt die ganzen Erdbeben etc....(wobei sie ja noch in der Norm liegen).


  • Naja, ist der Laacher See auch....hoffen wir mal das beste!


    Naja - so falsch vermuten sie aber auch nicht... bei den letzten beiden Ausbrüchen des EyjafijaDingsbums im 17 und 19 Jahrhundert ist kurz danach auch der Katla ausgebrochen... Einmal mag ja noch Zufall sein, aber zweimal?


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Können die Fluglotsen ihren Streik nicht auf morgen vorziehen :D :duw:

    Vielleicht waren sie es ja, die den Ausbruch herbeigeführt haben. Oder aber die Lufthansa-Piloten! :D :duw:

    Na das wird ja gesund für uns alle werden...

    Oh je, morgen wird die Feinstaubbelastung bestimmt neue Rekordwerte erreichen, danach müssen alle Diesel stillgelegt werden, die noch keinen DPF haben.... :duw: